ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kombiinstrument Geheimmenü/Drehzahl herausgefunden ;)

Kombiinstrument Geheimmenü/Drehzahl herausgefunden ;)

Themenstarteram 7. November 2005 um 12:27

Ich hatte mal wieder langeweile und hab ein wenig rum probiert...

Ich hab nen 316i Bj. 95 und KEINEN Bordcomputer. Nur so einen kleinen mit durscht. Verbrauch. und Temp. usw.. der selbe, der auch im Z3 verbaut wurde.

Trotzdem kann man sich im Kombiinstrument die Drehzahl und die Geschwindigkeit anziegen lassen! Ist recht einfach ;)

Also fangen wir an:

Schlüssel rein, und noch NICHT umdrehen!

Tageskilometer Rückstellknop festhalten, dann Schlüssel auf Stufe 1.

Jetzt den Rückstellknopf so oft drücken bis Ihr beim Menü 14 seid. Dann nochmal drücken, UND GEDRÜCKT halten, damit ihr auf's Menü 15 kommt.

Nun sollte im Display Menü 15 stehen (Knopf immernoch gedrückt halten).

Nach ca. 1 1/2 Sekunden erscheinnt im Display LogIn Off.

Geschafft... nun den Rückstellknop sooft hintereinander drücken, bis ihr beim Menü 07 Seid. Das wäre die Motordrehzahl.

Diese ist natürlich, solange der Motor auf Aus ist auf 0.

Den Motor könnt ihr nun Problemlos Starten! Ihr bleibt im Menü drin.

Menü 08 ist die Geschwindigkeit.

Dann sind dort noch ein paar andere Menüs. Unteranderem mit 0'en und 1'en. Ich denke das Werten Status Bit's sein.

Z.B. Fenster geschlossen Bit 0 = ja Bit 1 = Nein.

Da habe ich noch nix rausgefunden.

Aber im Grunde wollte ich damit nur mitteilen, dass es halt beim Kombiinstrument geht, und man keinen BC braucht ;)

LG

Jonas

Ähnliche Themen
28 Antworten

Das probier ich gleich mal aus und weeeeehe, das geht nicht oder ich mach mir damit was kaputt :)

dieses "geheim"menü und weitere gibts auf http://www.bmw-secrets.de/

Wir hatten doch eben erst nen Thread zur digitalen Geschwindigkeitsanzeige ;)

Da sind ein paar Links mit dabei, wo Du Dir noch mehr Sachen anzeigen lassen kannst. Also Augen auf beim Eierkauf ;)

Zitat:

Original geschrieben von alex_d

dieses "geheim"menü und weitere gibts auf http://www.bmw-secrets.de/

Tja und da steht wieder ab Bj 1997 drin... Muss wohl was drann sein oder hat es jemand geschafft mit Bj vor 1997?

Zitat:

Original geschrieben von Vampir

Tja und da steht wieder ab Bj 1997 drin... Muss wohl was drann sein oder hat es jemand geschafft mit Bj vor 1997?

wer lesen kann ist klar im vorteil ;) ;)

-siehe ersteller, 1. beitrag

Themenstarteram 7. November 2005 um 15:36

Bj. 95! Geht Ohne Probs!

Menü 6 sind wohl die Füllstandsensoren im Tank! Wenn man steht verändern sich die Werte kaum! Beim Gasgeben oder Kurvenfahrten habe ich schwankungen um ca. 10... aber fragt mich nicht ob Liter, Prozent oder höhe ;)

Kaputt geht damit nichts! Aber auf bmw secrets steht nicht, das es auch mit dem E36 geht, OHNE BC! Bzw mit dem kleinen mist ding neben dem Radio ;p Geht aber

also meiner ist BJ 95 und da geht es DEFINITIF NICHT. Habe es gerade versucht. Komme damit nur in diesen test rein. sobald er dann im menü 1 ist kann ich nichts mehr tun, auch nichts mehr durch drücken der taste. läft dann bis zu punkt 6 wo die zeiger alle ausschlagen und dann ist feierabend.

Themenstarteram 7. November 2005 um 16:08

Du musst vorher weiterdrücken!

Das geht auf jeden Fall! Mach es so, wie ich es beschrieben habe!

Gdrückt halten, Zündung auf 1 und dann knopf wiederholt drücken! Es geht!

Habt ihr schon mal überlagt das er ein anderes KI drin hat, vll hats der vorbesitzer getauscht :D

da kann ich drücken bis der knopf auf der anderen seite wieder rauskommt :D

nee geht wirklich nicht. habe es so gemacht wie du geschrieben hast. vielleicht liegt es an deinem kleinen BC der aber eigentlich gar nicht so klein sein kann, da du ja verbrauchsanzeige hast.

es gibt:

ATA mit Uhr

ATA mit Uhr und CC

BC

BC mit CC

und bei den ATA Varianten gibt es kein Verbrauch. also haste wohl doch BC.

Themenstarteram 7. November 2005 um 17:03

mhh mein BC zeigt aber keinen Text an!

Und um die Menüs vom BC zu wechseln, muss ich auf den Blinkerhebel drücken.

also ich habe(323i touring bj97) nur ata und digital uhr bei mir funktioniert es wirklich tadellos!!!

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Diggenzack

also meiner ist BJ 95 und da geht es DEFINITIF NICHT. Habe es gerade versucht. Komme damit nur in diesen test rein. sobald er dann im menü 1 ist kann ich nichts mehr tun, auch nichts mehr durch drücken der taste. läft dann bis zu punkt 6 wo die zeiger alle ausschlagen und dann ist feierabend.

*PaulPanzerMode ON*

RÖCHTÖG

*PaulPanzerMode OFF*

hab zwar nen 96er aber kann das nur bestätigen, war wohl ab Facelift so...

am 7. November 2005 um 22:36

Ich bin eben mal mit dem Digitalen Tacho gefahren und der Tacho zeigt immer 5km/h mehr an als der digitale. Egal ob bei 30 oder 120 km/h

Was habt ihr so für erfahrungen mit der Tachoabweichung beim E36 und wieviel weicht der Digitale so ca. ab?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kombiinstrument Geheimmenü/Drehzahl herausgefunden ;)