ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Kombiinstrument leere Batterie

Kombiinstrument leere Batterie

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 19. November 2017 um 21:20

Hallo Leute,

ich brauche eure Hilfe, ich habe vor 2 Monaten die Batterie gewechselt. seit 3 Wochen Später nach der Batteriewechsel habe ich fast jeden Tag leere Batterie.Die Tageskilometer wird immer null und die Uhr bleibt stehen, sobald ich die Zündung ausschalte.übrigens kommt auch kein Warnsignal mehr , wenn ich Scheinwerfer Eingeschaltet vergesse.Auto war 3 Tage in der Werkstadt. Die könnten den Fehler nicht beheben.Die wissen auch nicht wo die fehler ist.. hat Jemand eine Idee,wo der fehler sein kann? ich brauche Auto für die Arbeit :((

ich bedanke mich im Voraus

Ähnliche Themen
11 Antworten

Irgendeine Elektronikkomponente "schläft" nicht ein, wenn du das Auto abstellst.

Da hilft nur eine Ruhestrommessung, um herauszufinden, welches Steuergerät nicht "einschläft".

Bis dahin bleibt dir nur die Möglichkeit die Batterie abzuklemmen, sobald du das Auto für mehrere Stunden nicht nutzt. Gruß

Zitat:

@Murats schrieb am 19. November 2017 um 22:20:54 Uhr:

Auto war 3 Tage in der Werkstadt. Die könnten den Fehler nicht beheben.Die wissen auch wo die fehler ist..

Haben die dir aber nicht gesagt,oder was?

Themenstarteram 19. November 2017 um 22:01

Zitat:

@Arnimon schrieb am 19. November 2017 um 22:31:02 Uhr:

Zitat:

@Murats schrieb am 19. November 2017 um 22:20:54 Uhr:

Auto war 3 Tage in der Werkstadt. Die könnten den Fehler nicht beheben.Die wissen auch wo die fehler ist..

Haben die dir aber nicht gesagt,oder was?

Sorry vertippt..sollte ' wissen auch nicht' sein

am 20. November 2017 um 9:31

Hallo,

Es gibt eben Reparaturen und Diagnosen die Zeit benötigen! Dann musst du eben auf dein Auto mal einen Tag verzichten oder dir eine andere Mobilität besorgen! Wenn dir das zuviel Aufwand/zu teuer ist, dann tut mir das Leid. Dann ist das nicht das Problem des Händlers.

Alternativ kann ich dir nur anbieten: Beschäftige dich ein wenig mit Elektrik. Eine Ruhestromprüfung sollte hier mal gemacht werden, welche aber wohl nicht viel zu Tage fördern sollte, wenn bereits mit ausschalten der Zündung das Kombiinstrument finster bleibt. Da scheint was gröberes im Argen zu sein. Hast du noch mehr Komfort-Probleme zu beklagen (nicht richtig funktionierende Fensterheber, fehlerhaft arbeitende Wischer, Zentralverriegelung mit Funk oder oder oder)?

Schreibe doch mal bitte ein paar mehr Details zum Auto und der Batterie. Sonst können haben wir ja nicht den geringsten Anhaltspunkt um zu helfen.

Welches Baujahr, Motor, Motorkennbuchstabe, Kilometerstand?

Welche Batterie wurde eingebaut: Hersteller, Modell (genaue Modellnummer), war die Batterie neu oder gebraucht?

Gibt es sonst irgendwelche Probleme mit dem Auto?

Lässt sich der Wagen normal starten?

Kannst du die Fenster mit der Fernbedienung öffnen/schließen, wenn das Fahrzeug abgesperrt ist? (Dazu die öffnen- bzw. schließen-Taste der Fernbedienung gedrückt halten.)

Bitte diese Fragen alle beantworten.

Themenstarteram 20. November 2017 um 19:46

Zitat:

@Jared schrieb am 20. November 2017 um 11:39:55 Uhr:

Schreibe doch mal bitte ein paar mehr Details zum Auto und der Batterie. Sonst können haben wir ja nicht den geringsten Anhaltspunkt um zu helfen.

Welches Baujahr, Motor, Motorkennbuchstabe, Kilometerstand?

Welche Batterie wurde eingebaut: Hersteller, Modell (genaue Modellnummer), war die Batterie neu oder gebraucht?

Gibt es sonst irgendwelche Probleme mit dem Auto?

Lässt sich der Wagen normal starten?

Kannst du die Fenster mit der Fernbedienung öffnen/schließen, wenn das Fahrzeug abgesperrt ist? (Dazu die öffnen- bzw. schließen-Taste der Fernbedienung gedrückt halten.)

Bitte diese Fragen alle beantworten.

Hallo Jared..

-Baujahr 2005, 1,9 TDI, 105 PS, BKCm ca 208000 KM,. was ich gewechselt habe, war angeblich neu. Batterie

Starter Batterie: 12 V 55Ah, 480 A Modellnummer 55559 elecs

-Ich kann die Fenster mit der Fernbedienung öffnen und schließen.

-andere Probleme? ich habe noch gemerkt, wenn ich die Zündung ausschalte bleibt Brehzahl beim 10, beim neuen Ein- und Ausschalten geht auf null..

vielen Dank

Wenn er die Tageskilometer vergisst wenn du die Zündung aus machst fehlt ihm Dauerplus. Evtl Relais oder Sicherung defekt. Ist zufällig ein Nachrüst Radio verbaut ?

Themenstarteram 20. November 2017 um 21:44

Zitat:

@GoLf 3 Bastler schrieb am 20. November 2017 um 22:35:03 Uhr:

Wenn er die Tageskilometer vergisst wenn du die Zündung aus machst fehlt ihm Dauerplus. Evtl Relais oder Sicherung defekt. Ist zufällig ein Nachrüst Radio verbaut ?

nein.. ich habe orginal Radio vom VW . RCD 300..

So laut Schaltplan ist die Sicherung für deinen Tacho im Steckplatz 17 im Motorraum Sicherungsskasten (10 Ampere)

Schau mal ob da überhaupt eine steckt. Evtl wurde die falsch eingesteckt als die andere Werkstatt dabei war.

Themenstarteram 21. November 2017 um 12:37

Zitat:

@GoLf 3 Bastler schrieb am 20. November 2017 um 23:43:07 Uhr:

So laut Schaltplan ist die Sicherung für deinen Tacho im Steckplatz 17 im Motorraum Sicherungsskasten (10 Ampere)

Schau mal ob da überhaupt eine steckt. Evtl wurde die falsch eingesteckt als die andere Werkstatt dabei war.

Vielen Dank Golf 3 Bastler.

Hast du zufallig auch Plan von Sicherungskasten?

Zitat:

@Murats schrieb am 21. November 2017 um 13:37:59 Uhr:

Zitat:

@GoLf 3 Bastler schrieb am 20. November 2017 um 23:43:07 Uhr:

So laut Schaltplan ist die Sicherung für deinen Tacho im Steckplatz 17 im Motorraum Sicherungsskasten (10 Ampere)

Schau mal ob da überhaupt eine steckt. Evtl wurde die falsch eingesteckt als die andere Werkstatt dabei war.

Vielen Dank Golf 3 Bastler.

Hast du zufallig auch Plan von Sicherungskasten?

Ja hab ich :) Und wenn du den Plan haben willst schick mir deine E-Mailadresse per PN.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Kombiinstrument leere Batterie