1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Kombiinstrument nachts zu hell

Kombiinstrument nachts zu hell

BMW 3er G21
Themenstarteram 6. November 2024 um 19:12

Hallo zusammen,

Gerade bei längeren Nachtfahrten ist mir das Kombiinstrument meines 3ers BJ2023 zu hell.

Ich habe bereits alle Darstellungsmodi getestet und die Helligkeit per Dimmdrehschalter nach unten geregelt. Dennoch ist mir das noch zu hell und blendet sogar etwas.

Gibt es noch weitere Möglichkeiten, die Anzeige zu verdunkeln? Die rechte Hälfte der großen Anzeige lässt sich ja ausschalten. Das hilft zumindest etwas.

Da ich ein HUD habe, wäre das komplette Ausschalten der gesamten Anzeige toll ??

Viele Grüße

Thomas

Ähnliche Themen
8 Antworten

Die gesamte Einheit auszuschalten geht nicht da du sonst dein Kombiinstrument ausschalten würdest.

Das versteht sich von selber, dass sowas nicht möglich sein darf ;)

Sonnenbrille auf, gut is. ;)

Themenstarteram 6. November 2024 um 20:37

Zitat:

@appluhu schrieb am 6. November 2024 um 20:31:44 Uhr:

Die gesamte Einheit auszuschalten geht nicht da du sonst dein Kombiinstrument ausschalten würdest.

Das versteht sich von selber, dass sowas nicht möglich sein darf ;)

Also bei Saab ging das früher mal. Stammt wohl aus der Kampffliegervergangenheit ;-)

Man wird ja nicht jünger … bester Tip ever von meinem Optiker:

Auto/Fahrrad-Brille mit 10% Gelbtönung, bei Bedarf mit Sehstärke, super angenehm bei jedem Wetter Tag&Nacht.

Kann man denn nicht mehr die Helligkeit runterstellen?

Wenn die schon ganz unten ist, blendet das einen doch nicht?

Kann ich 0 nachvollziehen.

Sitzposition ändern.

Gibt doch bestimmt entsprechende Folien im Netz...

Zitat:

@MariusG42 schrieb am 7. November 2024 um 09:55:49 Uhr:

Kann man denn nicht mehr die Helligkeit runterstellen?

Wenn die schon ganz unten ist, blendet das einen doch nicht?

Kann ich 0 nachvollziehen.

Er hat schon nach unten geregelt und ihn blendet es weiterhin, sonst würde er wohl das Thema hier nicht öffnen. Bei manchen reagieren die Augen empfindlicher auf Helligkeit, schon Mal daran gedacht?

Das Problem gibt es oft, markenübergreifend. Ich würde mir auch eine Folie suchen, die dir tags und nachts passt, eventuell dann auf hell stellen.

Deine Antwort