- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- S-Klasse & CL
- S-Klasse
- Kombiinstrument ohne Beleuchtung
Kombiinstrument ohne Beleuchtung
Moin,
hat mal jemand bitte die Teile Nr. vom KI W220 Vormopf parat?
Die Beleuchtung bei meinem ist ausgefallen, ebenfalls Blinker, Licht im Fach der Armauflage und Handschuhfach, sowie die Tasten am Lenkrad; Tempomat funtioniert.
Lt. FAQ duerfte eine Platine defekt sein, sodass diese entweder geloetet, oder das KI getauscht werden muss.
Eine 5Ah Sicherung (f22) war kaputt, welche ich heute frueh gewechselt habe, dennoch geht die Beleuchtung nicht.
Vor dem Wechsel der Sicherung war alles dunkel, nach dem Wechsel sieht man die Zeiger, aber das KI bleibt dunkel.
Ich verstehe nur den Zusammenhang zwischen KI Beleuchtung und Binker etc. nicht.
Hat jemand eine andere Idee was es sein koennte.
Danke schon mal im voraus.
LG Werner
P.S. Meine Frau fliegt am 04.04 wieder hierher und da wuerde ich evtl. ein generalueberholtes bestellen das sie dann mitbringen koennte; wollte aber vorher sicher gehen das es auch wirklich das KI ist.
Ähnliche Themen
12 Antworten
@scottydxb wie der Blinker zur KL-Beleuchtung steht weiß ich leider nicht. Aber wenn im KI alles an Licht ausfällt, dann sind das irgendwelche Spannungswandler für die Leuchtstofflampen. Dafür gibt es eine Temperatur. Zu finden in YouTube, bei den USA Kollegen. Ist an sich einfach, wenn man weiß was man macht und die Teile beschaffen kann.
Hallo Werner,
wenn Du die Fahrgestellnummer mitteilst können wir Dir die Teilenummer für das KI sagen.
Zitat:
@Fitzcarraldo1 schrieb am 1. April 2019 um 11:26:44 Uhr:
Hallo Werner,
wenn Du die Fahrgestellnummer mitteilst können wir Dir die Teilenummer für das KI sagen.
Vielen Dank
WDB2200751A274487
Kurzes update:
War eben in der Mittagspause nochmal am Auto und habe festgestellt das nach dem Wechsel der 5Ah Sicherung f22 alles wieder geht, also ich meine Handschuhfach- und Fach unter der Armauflage, Lenkradtasten, Blinker usw. aber die Beleuchtung im KI immer noch nicht.
Das kommt meiner Vermutung nahe das eine defekte Platine im KI den Kurzschluss ausgeloest hat.
LG Werner
Die Stromversorgung für die Neonsegmente hat versagt. Nichts Neues bei den W220
Du kannst ja mal routinemäßig bei:
nach einem AustauschKI Preis anfragen. Die Fa. ist bekannt und sehr zuverlässig.
Die Urteilenummer für Dein Auto war 220 540 09 11 dann wurde sie ca. 13mal geändert und schließlich wurde es
220 540 77 47 und mittlerweile natürlich auch als Austauschteil bei Daimler AG lieferbar (und zwar mit voller Garantie).
Vielen Dank fuer die Info; sehr zielfuehrend!!!
Wie ich das mit dem Tauschteil hier in Dubai mache weis ich noch nicht, werde mich aber mit dem Haendler hier vor Ort mal kurz schliessen und weiter berichten.
LG Werner
Auch die Dubai MB Händler können das Austauschteil liefern - bzw werden Dir wohl von Anfang an den Austauschpreis geben.
Ich nochmal...
Lt. dem hier vor Ort ist 1 Stueck daheim in D vorraetig zum Vorzugspreis von 10.541 Dirham (Kurs derzeit ca. 4,2)
In der Bucht ist ebenfalls eins erhaeltlich mit der gleichen Teilenummer, aber beim ueberpruefen ob es fuer meinen S500 passt hiess es der Artikel passt nicht zu meinem Auto sondern stammt aus einem S600 aus 2000.
Kann das sein trotz gleicher Teilenummer?
Sollte das KI passen dann wuerde ich es bestellen und meine Frau koennte es am 04.04. mitbringen.
Kann mir da jemand einen unverbindlichen Rat geben??
Danke
Hört sich sehr teuer an . Ist bestimmt kein Austauschteil.
10541 / 4,2 = €2.509,76 ???
Das muß auch dann mit der Star Diagnose kodiert werden und KM Stand eingegeben werden. Ob es da Probleme gibt, da es ja für einen 12 Zylinder mit ABC ist ???????
Bei einer Reparatur durch einen Reparaturservice fällt das weg.
Zitat:
@Fitzcarraldo1 schrieb am 1. April 2019 um 13:04:47 Uhr:
Hört sich sehr teuer an . Ist bestimmt kein Austauschteil.
10541 / 4,2 = €2.509,76 ???
Das muß auch dann mit der Star Diagnose kodiert werden und KM Stand eingegeben werden. Ob es da Probleme gibt, da es ja für einen 12 Zylinder mit ABC ist ???????
Bei einer Reparatur durch einen Reparaturservice fällt das weg.
Danke fuer die Info, das heisst also weitersuchen oder es hier versuchen zu reparieren; mal mit Sohnemann reden, der wohnt auch hier und vielleicht hat der eine Idee wer das hier reparieren kann.
Danke nochmals fuer das schnelle feedback.
LG Werner
Auf ein neues....
Sohnemann hat tatsaechlich eine Firma hier gefunden die das KI reparieren kann.
Nach einem Anruf bei denen teilte man mir mit das die Reparatur knapp 1.000 Dirham kosten wuerde; waeren also umgerechnet etwa 240 Euronen.
Ob das angemessen ist kann ich nicht sagen, da ich keinen Vergleich habe; wird mir aber nichts anderes uebrig bleiben.
Heute moechte der Inhaber der Firma John Auto Garage, bei denen ich gelegendlich bin, sich um ein gebrauchtes KI kuemmern und mir wieder bescheid geben; wage aber zu bezweifeln das er eins finden wird.
Naja, nun heisst es abwarten und Tee trinken; zumindest gibt es schon mal eine Loesung mit der Reparatur.
Insgeheim hoffe ich darauf das kein gebrauchtes KI gefunden wird und das KI repariert werden muss, denn Sohnemann hat mir, fuer die Dauer der Reparatur, seinen CLS 63 zugesichert; meinetwegen kann die Reparatur einen Monat dauern
Werde weiter berichten.
LG Werner
Bei der Reparaturlösung bleibt wenigstens der KM Stand unverändert. Ist auch recht billig €240,oo
Danke fuer die Info
LG Werner