Kombiinstrument
Guten Abend Leute,
Von meinem Mopf Tacho funktioniert die Hintergrund Beleuchtung nicht mehr richtig.
Nach ca. 1 Minute ist zu 90% kein Kontrast mehr vorhanden. Es ist alles Weiß nur wenn man von unten oder von der Seite schaut kann man das Display lesen. Ich habe das Tacho schon zerlegt. Nur bekomme ich das folienkabel nicht raus und wüsste auch nicht wie man sowas Instandsetzen könnte. Gibt es da Methoden für?
Grüße
Metoo70
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@JoeDreck schrieb am 18. Januar 2019 um 08:04:15 Uhr:
Nun ein KI besteht aber in der Gesamtheit aus einer Hardware und Software. Und es kann ja sein (mutiges Raten Meinerseits) dass es ein Problem mit der Software gab. Das Problem wurde vll durch einen Neustart behoben.
Es melde sich bitte derjenige, der an seinem PC noch nie einen bluescreen hatte.
Dann hätte jeder mit der HW/SW Kombination das Problem. MT wäre voll von Jammerthreads so wie der Thread über das falsche Datum wo jede mal ran darf.
Im Übrigen ist es recht müßig Leuten zu erklären dass manche Sachen noch nie so gelaufen sind wie sie es gerne hätten. Was kommt als nächstes? MB muss Ingenieure ihrer Zuliefererer mit entsprechendem Wissen (und den dazugehörigen Dokumentationen über die Hard- und Software da dies in aller Regel deren Eigentum ist und nicht das von MB) anheuern und in den einzelnen Werkstätten einstellen die Steuergeräte auf Komponentenlevel diagnostizieren und mit Lötkolben anfangen zu reparieren? Heute werden noch nicht mal mehr Fernseher repariert weil es zu teuer ist im Vergleich zu einem Neuen. Manche haben halt Vorstellungen.
Ähnliche Themen
36 Antworten
Kann damit jemand etwas anfangen?
Da sind Bläschen an der Anschluss Stelle
Und ich glaube manche LED sind beschädigt.
Wie bereits per PN besprochen kann ich das reparieren.
Zitat:
@CLK230FAHRER schrieb am 7. Januar 2018 um 22:10:28 Uhr:
Wie bereits per PN besprochen kann ich das reparieren.
er will aber nichts bezahlen, sonnst hätte er dir, dass ding zugesendet.
Wofür der Aufwand? Gebrauchtes KI kaufen(80-200€), auf "0" setzen lassen und fertig. Oder wen ran lassen der es kann.
Wo willst du die Ersatzteile her bekommen?
Nee lasse es lieber reparieren. Mein Tacho ist schon kodiert mit einigen Funktionen wie unter anderem das amg menü. Keine Lust dafür nochmal zu zahlen.
Ausserdem ist ja nur die Hintergrund Beleuchtung kaputt mehr nicht.
Als ich heute von der Arbeit nach Hause fahren wollte ging das Kombiinstrument wieder. Hoffentlich tritt es nicht wieder auf.
Kälte, Wärme, ich würde es reparieren lassen. Wunderheilungen gibt es noch nicht.
Naja ich kann mir vorstellen was los war. Ist auch immer noch nicht wieder aufgetreten. Das Auto war 3 Wochen beim Lackierer in der Werkstatt. Hab einen Seitenschaden reparieren lassen. Aufgrund der fehlenden Tür ging halt manche Beleuchtung wahrscheinlich nie aus. Obwohl ich beim abholen ohne Probleme den Motor starten konnte.
Hatte Fehlerspeicher ausgelesen war ein Ereignis hinterlegt.
Spannungsversorgung zu gering. Also Tacho ausgebaut und wie von Star diagnose vorgeschrieben kontrolliert und es war alles inordnung.
Naja wie gesagt falls es wieder auftreten sollte gebe ich es zur Reparatur ab.
Wie kann man denn die Öltemp. bei Nicht-AMG programmieren?
Zitat:
@tobi220 schrieb am 9. Januar 2018 um 13:19:08 Uhr:
Wie kann man denn die Öltemp. bei Nicht-AMG programmieren?
https://www.motor-talk.de/.../...emperatur-und-racetimer-t5946500.html
Dankeschön ;-)
Leute ich habe jetzt ein anderes Problem
Die analoge Uhr läuft 5 Minuten vor. Die digitale Uhr im Tacho und die Uhr vom comand sind richtig und synchronisiert. Nur die analoge Uhr lebt sein eigenes Leben. Kann man diese kalibrieren oder müsste ich die Uhr anzeige abziehen und neu drauf stecken?
Mach mal den ganzen Eimer für 30min. stromlos
War schon einmal als das Display gesponnen hatte. Meinst du noch ein mal machen? Oder Stecker vom Tacho für 30 min. Abziehen?