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Kombiinstrument

Audi S8 D2/4D
Themenstarteram 5. Juni 2024 um 7:29

Servus,

ich hab meinen Tacho zu einem Reparaturdienst eingeschickt, leider können die den nichtmehr reparieren, weil anscheinend die Leiterplatte beschädigt ist.

Hat vielleicht jemand eine Idee wo man den noch herbekommt? Ist laut Teilekatalog schon seit 2016 entfallen.

TeileNr: 4D0919890BX

VIN: WAUZZZ4DX2N007541

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13 Antworten

www.quattrotechnik.de

Oder

Tp Autoteile

 

Schaue auch mal in Facebook nach einer Audi A8 D2 Gruppe

Ja, der Petros hat bisher alles gehabt, was ich brauchte.

Denk dran, dass beim FL D2 die WFS im KI sitzt und bei Audi angelernt werden muss.

Geht auch mit VCDS, wenn man die Login-Codes alt und neu hat...

Und wo gibt es die?

Wie, und wo gibt es die? Die Login-Codes? Die gehören zu jedem Auto, stehen auf dem Anhänger zum dritten Schlüssel. Der wird aber meistens verbaselt...

Ansonsten kann man beim A8er noch den Login-Code aus dem Motorsteuergerät auslesen. Wenn nicht, wird es gruselig...

am 5. Juni 2024 um 18:50

Aus dem Motor-SG wüsst ichs nicht aber aus dem Kombi kannst du es auslesen mit spez. Software UND Kabel. Oder direkt vom Chip im Kombi aber dann muss man wirklich wissen wo man was sucht. Viele deaktivieren die WFS auch einfach nur wenn der Code nichtmehr zu bekommen ist. Die Audi/VW Werkstatt bekommt den Original Code auf Anfrage bei der Zentrale auch nicht gestellt beim Anlernen. Die bekommen einen temporär gültigen Key und damit wird angelernt. Lustigerweise wenn sie zulange brauchen, vergisst das Kombi am nächsten Tag den Schlüssel wieder und man steht doof da.

Die neuen Tester bei AUDI unterstützen unseren alten Autos schon lange nicht mehr.

was hat dein Tacho denn für ein Problem?

www.dashboy.de könnten Dir evtl weiterhelfenfaöls Du da noch nicht warst.

Themenstarteram 7. Juni 2024 um 5:50

Tacho hat folgendes Problem: Ich bin gefahren, Motor hat extrem zu rucken begonnen und Tacho hat verrückt gespielt. Danach ist er bei jedem Motorstart nach ca. 1 Sekunde ausgegangen. Km-h, Drehzahl-, Tankanzeige etc stehen die Zeiger irgendwo.

Hab dann mit VCDS ausgelesen und als Fehler kam: P1650 Fehlende Kommunikation vom Kombiinstrument

Als ich ihn ausgebaut habe war auch die Rückseite sehr warm bzw. heiß und hat schon etwas "gestunken"

Danke für die ganzen Antworten bis jetzt!

Ich habe noch ein Kombiinstrument aus meinem Schlachter zu verkaufen, da muss ich mal die TN checken. Vllt passt es ja... Aus einem 99er 2.8er FL. Den besagten dritten Schlüssel hab es aber beim Kauf nicht dazu :(

Kann mir jemand per PN die Pinbelegung der 3 Stecker grün, blau und grau nennen ?

Danke

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