ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Kombiinstrument

Kombiinstrument

Passt das Kombiinstrument von Limo Mopf in vor Mopf

Ähnliche Themen
44 Antworten

passen schon funktion jain?

Gesamtkilometer und Tankanzeiger zeigt nicht an und Lenkradbedienung hat keine funktion,den problem habe ich in moment ,suche selber eine lösung.

Soll mit w209 Kombiinstrument funktioneiren.

Gruß

c2001

das Mopf KI functioniert nicht so gut im vorMopf...das 209er Tacho functioniert einwandfrei (nachdem es richtig codiert ist)...gefallt mich auch viel besser als mein damaliges 203er Tacho.

211er Tacho functioniert ubrigens auch NICHT.

greetingz,

Zitat:

Original geschrieben von MBenzNL

das Mopf KI functioniert nicht so gut im vorMopf...das 209er Tacho functioniert einwandfrei (nachdem es richtig codiert ist)...gefallt mich auch viel besser als mein damaliges 203er Tacho.

211er Tacho functioniert ubrigens auch NICHT.

greetingz,

=orangered]kannst du noch genauer definieren,so das ich an DC weiterleite was sie zumachen haben,sie stellen sich bisschen böd an.[COLOR

Danke für die TIPS

am 21. Mai 2006 um 9:24

Hallo,

kannst du mal ein bild reinstellen von deiner c-klasse mit 209er Display?

mfg

am 21. Mai 2006 um 9:32

Hallo Leute!Mein Eindruck ist DC hat überhaupt kein Interesse dran das wir etwas nachrüsten können.Das neue Kombiinstrument gefällt mir auch besser,ich finde es passt besser zum Wagen.Wir sollen aber nicht nachrüsten,sondern neu kaufen.Das genau mache ich aber nicht,habe keine Lust mir etwas aufs Auge drücken zu lassen.Diese Politik von DC stinkt mir schon lange.Fahre schon über 20 Jahre Fahrzeuge von Mercedes-Benz,spiele aber mit dem Gedanken diese Markentreue auf zu geben.Die Arroganz von denen wird langsam unerträglich.Manchmal habe ich den Eindruck,die glauben ,es gibt ausser ihren Fahrzeugen gar keine anderen ,durchaus vergleichbare ,Marken.Auch die DPF-Nachrüstung ist so ein Thema (Nachrüstung erst für Modelle ab 2003),wieso nicht ab Modelleinführung?Gruss Knullerich.

am 21. Mai 2006 um 9:43

Da war auch eine ähnliche Frage }}

Zitat:

Original geschrieben von Knullerich

Hallo Leute!Mein Eindruck ist DC hat überhaupt kein Interesse dran das wir etwas nachrüsten können.Das neue Kombiinstrument gefällt mir auch besser,ich finde es passt besser zum Wagen.Wir sollen aber nicht nachrüsten,sondern neu kaufen.Das genau mache ich aber nicht,habe keine Lust mir etwas aufs Auge drücken zu lassen.Diese Politik von DC stinkt mir schon lange.Fahre schon über 20 Jahre Fahrzeuge von Mercedes-Benz,spiele aber mit dem Gedanken diese Markentreue auf zu geben.Die Arroganz von denen wird langsam unerträglich.Manchmal habe ich den Eindruck,die glauben ,es gibt ausser ihren Fahrzeugen gar keine anderen ,durchaus vergleichbare ,Marken.Auch die DPF-Nachrüstung ist so ein Thema (Nachrüstung erst für Modelle ab 2003),wieso nicht ab Modelleinführung?Gruss Knullerich.

ich schließe mich deiner Meinung auch an,das ist eine Politik von, meine ich zumindest von alle Hersteller.

Das sie Arogant sind hängt STERN ab (wo bleibt Mabe in Gemany Qualität)Stern hat seine Faden verloren ,haben aber leider noch nicht gemerkt.

Denn noch alles wird gut Gruß c2001

am 21. Mai 2006 um 11:39

@ c2001

 

Wollte mir eigentlich einen neues Fahrzeug kaufen,schiebe ich schon Wochen vor mir her,habe die Lust dazu verloren.Neuer Wagen, bedeutet meist gleich neue Probleme.Der Alte läuft zum Glück gut,so gesehen ist ein Neukauf nicht erforderlich.Gruss Knullerich.

Zitat:

Original geschrieben von c2001

ich schließe mich deiner Meinung auch an,das ist eine Politik von, meine ich zumindest von alle Hersteller.

das ist kein Politik...das Mopf Tacho lasst sich einfach nicht so in ein vor Mopf einbauen...mit stardiagnose kann mann dann in das Tacho NICHTS programieren und somit ist es fur MB unmochlich (und das stimmt dan auch)...

Das 209er Tacho in ein 203er werden die bei MB auch bestimmt nicht machen...auch dabei muss fur das programieren mittels stardiagnose einen Umweg gemacht werden...ist also nicht genau dasjenige was den Werkstatt machen will.

Bilder werde ich bald mal hochladen

greetingz,

am 21. Mai 2006 um 13:20

@MBenzNL.

 

Man kann hausintern durch aus für mehr Kompatibilität sorgen,aber daran besteht gar kein Interesse.Dann wäre dem intressierten Bastler ja Tür und Tor geöffnet.Gruss Knullerich.

Zitat:

Original geschrieben von MBenzNL

das ist kein Politik...das Mopf Tacho lasst sich einfach nicht so in ein vor Mopf einbauen...mit stardiagnose kann mann dann in das Tacho NICHTS programieren und somit ist es fur MB unmochlich (und das stimmt dan auch)...

Das 209er Tacho in ein 203er werden die bei MB auch bestimmt nicht machen...auch dabei muss fur das programieren mittels stardiagnose einen Umweg gemacht werden...ist also nicht genau dasjenige was den Werkstatt machen will.

Bilder werde ich bald mal hochladen

greetingz,

weiß du wer das macht? Kombiinstrument von w209 in den w203 Einbaut und wie sieht diese Umweg aus?was muß gemacht werden?

Zitat:

Original geschrieben von c2001

weiß du wer das macht? Kombiinstrument von w209 in den w203 Einbaut und wie sieht diese Umweg aus?was muß gemacht werden?

...bei mein eigene habe ich das selbst gemacht...ist noch nicht ganz fertig aber so weit ist es schon ziemlich gut...

Bilder davon gibt es hier:

http://groups.msn.com/mbenznl/2001c270cdi.msnw?Page=3

greetingz,

Zitat:

Original geschrieben von MBenzNL

...bei mein eigene habe ich das selbst gemacht...ist noch nicht ganz fertig aber so weit ist es schon ziemlich gut...

Bilder davon gibt es hier:

http://groups.msn.com/mbenznl/2001c270cdi.msnw?Page=3

greetingz,

das sieht echt gut aus Kompliment,kann das sein das bei dir auch Gesamtkilometer nicht funktioniert.

Ich meine das ich da nur 999999 gesehen,oder teucht das?

Tacho mußte doch neu Programiert werden,muß du das nicht bei MB oder wo anders machen lassen?

ich wünsche euch schönen Abend

c2001

[/list]

Zitat:

Original geschrieben von c2001

kann das sein das bei dir auch Gesamtkilometer nicht funktioniert.

Ich meine das ich da nur 999999 gesehen,oder teucht das?

Tacho mußte doch neu Programiert werden,muß du das nicht bei MB oder wo anders machen lassen?

und das ist genau das einzige was nicht functioniert...ich hatte das fahrberechtigung in 209er stardiagnose menu anlernen sollen aber habe das im 203er stardiagnose menu gemacht und das hat ein fehlercode gegebn und damit 999999...das werde ich aber noch andern

Ich habe mein eigene (originales) stardiagnose (habe damals 3 gerate gekauft bei daimler chrysler niederlande) und brauche nichts bei MB programieren zu lassen.

greetingz,

Deine Antwort
Ähnliche Themen