1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Kombiinstrument tauschen

Kombiinstrument tauschen

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 15. April 2012 um 9:45

Hallo mein Kombiinstrument vom A3 2.0 TDI Sportback ist scheinbar defek.

Die Nummer ist 8P0920 931 E. Meine Frage ist ob ich das Ki auch mit der nummer 8P0 920 931 S

tauschen wenn dieses gebraucht ist, mit einem neuen funktioniert das laut Forum.

Ähnliche Themen
14 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Minsche

http://www.motor-talk.de/.../...rumentes-auf-facelift-ki-t2145645.html ?

Was Minsche damit sagen wollte ist, dass dein Vorhaben funktioniert.

Zitat:

Original geschrieben von A3raudi

Hallo mein Kombiinstrument vom A3 2.0 TDI Sportback ist scheinbar defek.

Die Nummer ist 8P0920 931 E. Meine Frage ist ob ich das Ki auch mit der nummer 8P0 920 931 S

tauschen wenn dieses gebraucht ist, mit einem neuen funktioniert das laut Forum.

bei gebrauchten Kis aus Ebay achte nur darauf das es keine Vorserienteile sind oder "geklaute" Ware- kann man leider so leicht nicht erkennen wo es her stammt..

zudem bedenke das die WFS bei Audi angepasst werden muss - kosten 50-100€ ; zudem ist der km-Stand beim gebrauchten Ki nicht übertragbar- und muss nachträglich angepasst werden

am 18. Mai 2012 um 18:44

hi a3raudi, frage , fahre seid ca 1 jahr den a3 2,0 tdi quattro 170 ps

EZ 11/10 möchte gerne das K-Instrument tauschen . das mir zugesagte Instrument befand sich in einem a3 cabrio bei meinem freundlichem optik wie im a8 . hab keine teilenummer lt. händler angeblich nicht möglich .gibt es noch hoffnung ?

danke für dein feedback

gruss

Zitat:

Original geschrieben von SVWB

hi a3raudi, frage , fahre seid ca 1 jahr den a3 2,0 tdi quattro 170 ps

EZ 11/10 möchte gerne das K-Instrument tauschen . das mir zugesagte Instrument befand sich in einem a3 cabrio bei meinem freundlichem optik wie im a8 . hab keine teilenummer lt. händler angeblich nicht möglich .gibt es noch hoffnung ?

danke für dein feedback

gruss

ich versteh nur bahnhof...welches ki aus dem a3 soll wie eins im a8 aussehen???

gibts nicht!

es gibt nur mit/ohne fis, diesel/benzin, rote/weiße beleuchtung, a/s/rs3 kombis.

und alle sind untereinander tauschbar...

lg

am 18. Mai 2012 um 20:35

Zitat:

Original geschrieben von micha225

gibts nicht!

es gibt nur mit/ohne fis, diesel/benzin, rote/weiße beleuchtung, a/s/rs3 kombis.

lg

Du nimmst ihm die Illusion einen A8 zu fahren :D

Zitat:

Original geschrieben von weolli0808

Zitat:

Original geschrieben von micha225

gibts nicht!

lg

Du nimmst ihm die Illusion einen A8 zu fahren :D

das stimmt:):):)

back to reality;););)

lg

am 19. Mai 2012 um 21:04

doch gibts muss wohl ein einzelstück gewesen sein , passt leider nicht. das cabrio a3 ist bj 2012 mit dem schönen KI . paßt bei meinem nicht da bj 2012 das kombi ist von der optik wie eins von den alten a8 modellen . ist auch nicht weiter tragisch. wechsel demnächst auf rs3 zzgl WKR und dann schööön vollgas und alles was langsamer ist als 295 wird gejagt....

Zitat:

doch gibts muss wohl ein einzelstück gewesen sein , passt leider nicht. das cabrio a3 ist bj 2012 mit dem schönen KI . paßt bei meinem nicht da bj 2012 das kombi ist von der optik wie eins von den alten a8 modellen . ist auch nicht weiter tragisch. wechsel demnächst auf rs3 zzgl WKR und dann schööön vollgas und alles was langsamer ist als 295 wird gejagt....

genau...audi verbaut einzelstücke im a3:):):)

du kannst alle kinin jedes baujahr verbauen, die sind alle kompatibel!;)

na dann viel spaß mit deiner penisverlängerung und viel spaß über 295;);)

ich kann nur sagen selbst mit meinem lahmarschigen tts kann man auf deutschlands autobahnen kaum über 250 eine längere zeit fahren (aber ist ja auch irgendwann langweilig), aber mit dem rs 3 wird es sicherlich besser werden;);):):):)

lg

Zitat:

Das Du dich hier aber gerade lächerlich machst , hast du gemerkt oder ?

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Das Du dich hier aber gerade lächerlich machst , hast du gemerkt oder ?

das habe ich gestern auch gedacht, man beachte diese erwachsene Aussage und das dazugehörige Geburtsdatum :rolleyes:

Der A3 ist halt schon länger in der klasse angekommen ;-)

Ja das ist leider wahr Andy:(:(

LG

Deine Antwort