Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Kombiinstrument Viertelring Tankanzeige und Öltemperatur wird nicht mehr angezeigt

Kombiinstrument Viertelring Tankanzeige und Öltemperatur wird nicht mehr angezeigt

BMW 5er F11
Themenstarteram 27. September 2024 um 12:09

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass im Kombiinstrument bei meinem F11 535d xDrive, Bj. 10/2014, der untere Viertelring, der digital dargestellt wird, links und rechts für die Tankanzeige und die Öltemperatur, nicht mehr angezeigt wird. Dies ist mir zum ersten Mal im Winter 2023/2024 aufgefallen. Ich dachte, dass es eventuell mit den niedrigen Außentemperaturen zusammenhängt und es sich vielleicht wieder gibt. Dies war jedoch nicht der Fall. Ich habe das Thema dann aber nicht weiter verfolgt. Die anderen Symbole, wie die Anschnallanzeige, die unten rechts in diesem Feld angezeigt wird, funktionieren einwandfrei. Nur die Viertelringe werden nicht mehr angezeigt.

Kennt jemand dieses Phänomen?

Danke und Gruß

Jan

Viertelringe werden angezeigt
Viertelringe werden nicht angezeigt
Ähnliche Themen
13 Antworten

Diese werden mit hintergrundbeleuchtung aktiviert

Themenstarteram 28. September 2024 um 17:58

Zitat:

Diese werden mit hintergrundbeleuchtung aktiviert

Es funktioniert nicht, egal, ob Licht an oder aus. Auch, wenn ich am Helligkeitsregler drehe, werden die Ringe nicht angezeigt. Es hat ja früher funktioniert, jetzt leider nicht mehr.

Ja, weil hintergrundbeleuchtung für halb Ringe nicht aktiviert wird , hab ich doch schon oben geschrieben . Warum kann ich nicht sagen

Bei Deinem ersten Foto (ohne die Anzeigen) ist die Zündung ausgeschaltet, beim zweiten ist sie an.

Das ist bei meinem F11 nicht anders (siehe Fotos).

Zündung aus
Zündung an

Man kann im IDrive einstellen, was dort angezeigt werden soll.

@Rael_Imperial hat den Basis 0815 Tacho mit geschlossenen Kunststoffringen. Dem Ersteller geht es um den unteren Halbkreis, den „halb-digitalen Ringen“. Dafür kann man nichts im iDrive konfigurieren.

 

@BMW_F11

Deine Anzeige ist völlig normal, da der untere Halbkreis von Kraftstoff/Temperatur nur im Nachtmodus dargestellt wird, im Tagmodus nicht.

Themenstarteram 30. September 2024 um 17:22

Erst einmal Danke für die Antworten.

Anbei ein aktuelles Bild, da ist der Nachtmodus an und die Ringe nicht dargestellt.

Nachtmodus aktiv

Oh, sorry. Ich hab das jetzt erst kapiert, es geht um die beiden äußeren Anzeigen. Da kann man nichts einstellen.

Außer mal die Batterie abzuklemmen fällt mir dazu nichts ein.

Bin mir jetzt auch nicht sicher wann, wie, was angezeigt wird da ich keinen 6WA Tacho mehr habe. Einmal nach FA Codieren könnte das Problem evtl. lösen.

Das Problem wird sein das man die im tagmodus also tagsüber kaum sieht, ich habe noch Fotos von meinem 6wa, bevor ich auf das 6wb umgerüstet habe

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Ich würde sagen die sieht man sehr gut wenn sie funktionieren.;)

Jetzt ist es bei mir auch angekommen unten der Halbkreis schließt nicht bei Öltemp. Und Tankfüllung

Wobei das ja kein Halbkreis ist.

Wie der TE schon schrieb ist das wohl eher ein Viertelkreis.

Sind bei meinem auch vorhanden. Ich wüsste aber nicht das die Codier- oder schaltbar sind.

Zumindest ist mir das noch nirgendwo aufgefallen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Kombiinstrument Viertelring Tankanzeige und Öltemperatur wird nicht mehr angezeigt