- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B5 & B5 GP
- Kombiintrument gegen ein gebrauchtes getauscht Öllampe leuchtet ständig
Kombiintrument gegen ein gebrauchtes getauscht Öllampe leuchtet ständig
Ich musste bei meinen Pasat 3bg das Kombiinstrument tauschen da dieses Zeitweise ausgeht,flackert und die Wegfahrsperre nicht Freimacht ( Auto symbol leuchtet dauerhaft)
Das Instrument mit großen Display wurde von mir gegen ein Kombiinstrument mit kleinen Display getauscht,Schlüssel ließen sich auch mit ausgelesen Login einlernen.Fzg springt auch wieder an.
Mein Problem besteht jetzt darin das ich das Instrument nicht Codieren kann ..wenn ich die Alte Codierung reinschreiben springt das FZG nicht mehr an ( (Ohne das das Autosymbol leuchtet!)Öllampe blinkt mit alter Codierung ständig.!
Das Diagnoseinterface läßt sich wenn das neue Ki verbaut ist nicht mehr auslesen....
Die Alte Fahrgestellnummer vom Fzg woher ich das Kombiistrument habe ist noch hinterlegt?!Ändert sich trotz RESET nicht....
Das Defekte Kombiinstrument hat 3 Stecker das alte nur 2 rechts und links. geht das dann überhaupt?
Danke Euch in Vorraus
MFG elko02
Ähnliche Themen
10 Antworten
Gibt es mal Bilder oder Teilenummern der beiden Instrumente?
Warum hast Du nicht ein passendes Kombiinstrument genommen?
Konnte man das originale Kombiinstrument nicht reparieren (lassen)?
Zitat:
@elko02 schrieb am 19. Januar 2025 um 14:09:36 Uhr:
Das Defekte Kombiinstrument hat 3 Stecker das alte nur 2 rechts und links. geht das dann überhaupt?
Welches ist denn das "defekte" und welches ist das "alte"? Ich dachte das alte/originale wäre defekt???
Gab es überhaupt Kombiinstrumente im 3BG, die mehr als den grünen und den blauen Stecker hatten?
Doch gibt es. Guckste Bilder
Meine Vermutung falsches KI / falsches Baujahr
Teil mal das Modelljahr mit
Das rechte ist das Defekte,das linke habe ich verbaut... Das Auto ist von 99 die Kombiinstrument habe ich gerade nicht hier...
Das passende Kombiinstrument ist schwer zu bekommen,wir sind auf das Auto angewiesen,ich werde mich aber, da das Fzg jetzt ja läuft um eine Instandsetzung kümmern...Auf jedenfalls Mal eine Preisanfrage starten!
Zitat:
@elko02 schrieb am 19. Jan. 2025 um 18:56:57 Uhr:
Das Auto ist von 99
Achso... Oben hattest Du geschrieben es wäre ein 3BG.
Zitat:
@elko02 schrieb am 19. Januar 2025 um 18:56:57 Uhr:
Das rechte ist das Defekte,das linke habe ich verbaut... Das Auto ist von 99 die Kombiinstrument habe ich gerade nicht hier...
Die Nummer vom verbauten KI kannste auslesen
und mit der Nummer kannst Du schauen für welches Baujahr das geeignet ist.
Sieht dann so aus
VCDS
Eigendiagnoseprotokoll
Samstag,18,Januar,2025,18:50:12:37929
Seite 2
Fahrzeug-Ident.-Nr.: KFZ-Kennzeichen:
Teilenummer: 8D0 919 861 DX
Bauteil: B5-KOMBIINSTR. VDO D10
Codierung: 00042
Betriebsnr.: WSC 44652
VCID: 0A1C048736AB60C695-513E
Subsystem 1 - Teilenummer: IMMO
Bauteil: IDENTNR: AUZ7Z0W0823968
IMMO-IDENTNR: AUZ7Z0W0823968
Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.
die Codierung kannst auch nicht vom alten einfach so übernehmen, da die Codierung bei Groß und kleinem Display unterschiedlich ist..... welches brauchst dui? hab General überholte da....
Genau, die wird anders sein und muß vom alten übernommen werden
Hi,ja die neue Codierung passt nicht laut Verkäufer war es genau von meinem Baujahr mit der selben Ausstattung außer das es mit kleinen Display ist!..habe jetzt das Kombiinstrument zu Instandsetzung geschickt,Mal schauen was der feststellt! Danke Euch für die vielen Infos....
Darf ich fragen wohin? Hätte sonst evtl auch noch welche da.