kombiwechsel von 550 i auf ne m kombi wer kann das
hay leute hab ne kombi von nen m bei ebay ersteigert mit der hoffnung das ich sie in mein reinbekomm volgendes problem...die wurde vom vorbesitzer schonmal umcodiert das eprom habe ich wechseln lassen schon u ging trotzdem nicht auch wurde versucht meine daten auf den chip zu machen u in den m dann rein ging trotzdem nicht ... wer kann mir da weiter helfen auch hatt das kombi statts eine verbrauchsanzeige eine öltemperaturanzeige ...danke schonmal im v orraus
Beste Antwort im Thema
Ich dolmetsche mal:
"hay leute" bedutet soviel wie: Hallo Leute!
"hab ne kombi von nen m bei ebay ersteigert" heißt, er hat sich ein Kombiinstrument von einem M-Modell (denke mal E60 M5) bei ebay ersteigert.
"mit der hoffnung das ich sie in mein reinbekomm" er hofft, dass er das KI in seinen (?) einbauen kann.
"volgendes problem" Es ergab sich ein Problem, nämlich folgendes:
"die wurde vom vorbesitzer schonmal umcodiert" Das KI wurde schonmal umprogrammiert.
"das eprom habe ich wechseln lassen schon u ging trotzdem nicht auch wurde versucht meine daten auf den chip zu machen u in den m dann rein ging trotzdem nicht" Die Nuß ist zu hart
"wer kann mir da weiter helfen" Passt so.
"auch hatt das kombi statts eine verbrauchsanzeige eine öltemperaturanzeige" Das KI hat eine Öltemperaturanzeige anstatt der Momentanverbrauchsanzeige.
"danke schonmal im v orraus" Er bedankt sich schonmal artig für die Hilfe.
Ähnliche Themen
12 Antworten
Die Wörter Groß- und Kleinschreibung, Rechtschreibung sind dir ein Begriff, oder? Von Satzzeichen hast du bestimmt auch schon was gehört !?!
Du hast nicht einen richtigen Punkt in deinem Text gesetzt und kein einziges Komma.
Man versteht bei dir nur den halben Text.
Aber 550i fahren, geil.
........bin dann mal brechen
Ich würde dir gerne helfen, aber verstehe leider nicht (nach 5-maligem Lesen), was du möchtest oder meinst. Du musst wirklich die Satzzeichen beachten und auch Sätze schreiben, die leserlich sind und nicht einfach so, wie du nun möchtest. Es muss anschaulich sein. Schau dir mal den Beitrag von Hakiwaki oder mir an - liest sich doch besser, wenn man Satzzeichen verwendet, oder?
Also - versuch's nochmal und wir helfen dir!
BMW_verrückter
Ich dolmetsche mal:
"hay leute" bedutet soviel wie: Hallo Leute!
"hab ne kombi von nen m bei ebay ersteigert" heißt, er hat sich ein Kombiinstrument von einem M-Modell (denke mal E60 M5) bei ebay ersteigert.
"mit der hoffnung das ich sie in mein reinbekomm" er hofft, dass er das KI in seinen (?) einbauen kann.
"volgendes problem" Es ergab sich ein Problem, nämlich folgendes:
"die wurde vom vorbesitzer schonmal umcodiert" Das KI wurde schonmal umprogrammiert.
"das eprom habe ich wechseln lassen schon u ging trotzdem nicht auch wurde versucht meine daten auf den chip zu machen u in den m dann rein ging trotzdem nicht" Die Nuß ist zu hart
"wer kann mir da weiter helfen" Passt so.
"auch hatt das kombi statts eine verbrauchsanzeige eine öltemperaturanzeige" Das KI hat eine Öltemperaturanzeige anstatt der Momentanverbrauchsanzeige.
"danke schonmal im v orraus" Er bedankt sich schonmal artig für die Hilfe.
Hahaha 325i Sehr gut. Danke für das lustige Ausklingen des schönen Tages!
Ich kann zum Topic nur soviel beitragen, als mir gesagt wurde, das ein Kombi nur einmal auf ein Fzg. codiert werden kann.
Ob es generell möglich ist, ein M5 Kombi voll funktionell in einen nicht M5 einzubauen, würde mich auch nochmal interessieren.
Gab wohl mal erfolgreiche Umbauten (Stichwort Vorwarnfeld, Öltemp)
Alles ist möglich . Man muss halt bspw. für die Öltemperaturanzeige einen Geber/Temperaturmesser einbauen (den man im Ölfilterdeckel intergrieren kann oder in der Ölwanne oder sonst wo) - damit das alles funktioniert - das Signal dann an das Tacho schließen und fertig Die sonstigen Warnfelder etc., sind technisch auch möglich - nur benötigt man das Wissen dazu und viel Interesse an der Elektronik/Elektrik und viele Schaltpläne, wenn man möchte, dass alles wunderbar funktioniert!
BMW_Verrrückter
Ich muss unbedingt auf den F11 umsteigen.....
Zitat:
Original geschrieben von Skydizer
Ich muss unbedingt auf den F11 umsteigen.....
Nur wegen einem User, der keine Rechtschreibung kann? Tolle Einstellung.
BMW_Verrückter
Da es hier echt schlimmere Gründe gibt, auf den F11 zu wechseln als die Anfrage oben, ziehe ich mir mal den Schuh an.
Nicht, dass ich meinen gut 2 Jahre alten 550i mit einem M5 Tacho verschandeln würde, mich interessieren immer die technischen Lösungen.
Wegen mir brauchst Du also nicht auf einen 520d F10 mit Null Ausstattung zu wechseln, meinen 550i habe ich neu für 90 KEUR privat gekauft nicht finanziert und nicht ver-tunt oder verbastelt. Alles Original. Sogar der Schluch von der Auspuffklappe ist noch drauf
Wie gesagt, wegen mir brauchst Du´s wirklich nicht. Aber wenn Du´s kannst, tu´s doch. Im F10 Forum geht´s aber mitunter auch munter zu. Also auf in´s F01 Forum.
na wenn ich es übrig hätte, würde ich es machen....unabhängig vom Forum oder Rechtschreibwundern logischerweise.
ABER - ich fahre das Auto um nicht basteln zu müssen - wenn aber vermehrt Threads kommen die sich mit diesen Themen beschäftigen frage ich mich wie weit man noch von E39er usw entfernt ist!
Damit meine ich nicht die Kabelbaumlösungen usw....die sind echt mal hilfreich.
Das heißt, sobald es anfängt in einem Forum mehr über die Technik eines Autos und über das "selber machen" oder "selber wechseln" zu gehen, verlässt du dieses Modell und suchtst dir ein Neues? Verstehe das nicht so.
BMW_verrückter
NEIN, sobald es ums VERBASTELN geht, fühle ich mich im KIRMESFORUM und nicht bei einer Premiummarke!
Basteln um ein Workaround zu haben ist sinnvoll - was hat Deiner Meinung nach ein KI damit zu tun???
Aber Du verstehst es richtig...ich würde auf alle Fälle wechseln nur um nicht in "die" Schublade gesteckt zu werden !