ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Komfort-Öffnung/Schließung

Komfort-Öffnung/Schließung

Themenstarteram 15. März 2008 um 20:50

Hi zusammen,

gibts sowas bei der E-Klasse?

Ich bin da zeimlich verwöhnt von VW, da gab es folgende Funktionen:

Komfort-Öffnung:

Bei längerem Festhalten der Öffnen-Taste am Schlüssel, gehen alle Fenster runter.

Komfort-Schließung:

Bei längerem Drücken der Schließen-Taste, gehen alle Fentser und das Schiebedach zu.

Elektrische Heckklappe:

Kann man die auch über die Schließen-Taste am Schlüssel wieder schließen? Ich weiss... Sicherheits blabla... Wäre trotzdem schön.

Kann man sowas bei der E-Klasse irgendwie programmieren?

TIA

Beste Antwort im Thema

Ich würd mal sagen, das kommt drauf an, was sie machen sollen.

Ein abgerichteter Hund passt auf die Schaafe auf. Ein dressierter Hund reitet auf dem Schaaf und macht dabei Männchen...

Mort

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

komfortschließung- und öffnung gehen mit der fernbedienung. man muss dazu die tasten gedrückt halten und auf den kleinen infrarotsensor am türgriff zielen. da das ganze auf der infrarottechnik basiert ist auch nur eine sehr eingeschränkte reichweite gegeben - 50-60cm?

Themenstarteram 15. März 2008 um 21:12

hmmm, hab da noch gar keinen ir empfänger gesehen vielleicht weil die farbe so dunkel ist.

Werd mal suchen und versuchen.

Dann muss ich mich halt davon verabschieden, den wagen aus 50 metern entfernung schonmal durchzulüften. aber vielleicht reicht ja auch schon kofferraumklappe auf zum lüften. dann kann der hund schonmal vorlaufen, nur wie bringe ich dem bei die fenster aufzumachen?

Geht das dann auch mit der Heckklappe schließen?

Zitat:

Original geschrieben von gecko999

hmmm, hab da noch gar keinen ir empfänger gesehen vielleicht weil die farbe so dunkel ist.

Werd mal suchen und versuchen.

Dann muss ich mich halt davon verabschieden, den wagen aus 50 metern entfernung schonmal durchzulüften. aber vielleicht reicht ja auch schon kofferraumklappe auf zum lüften. dann kann der hund schonmal vorlaufen, nur wie bringe ich dem bei die fenster aufzumachen?

Geht das dann auch mit der Heckklappe schließen?

nur mit der passenden sonderausstattung...

und hunde kann man leicht dressieren, das dürfte wohl das gerinste problem sein ;)

Themenstarteram 15. März 2008 um 21:21

was meinst du mit der sonderausstattung? ich hab ne elektrische klappe, geht beim druck auf den schlüssel schön weit auf :-)

nur hätte ich gerne das sie auch mit der komfrtschließung wieder zugeht.

PS: Ich mag keine dressierten hunde, meiner ist ausgebildet. und der gibt noch nicht mal "pfötchen", weil ich das affig finde. hund = schutz, fertig und kein spielzeug.

das schließen der heckklappe ist eine sonderausstattung. dann hat man einen roten knopf in der heckklappe, den man dann beim verlassen des wagens drücken kann damit sich die heckklappe schließt.

manche sehen es als luxus pur an; ist für mich aber blödsinn (genauso wie die servoschließung in der S).

 

zum thema hundeausbildung können wir uns gerne im privatbereich unterhalten, hat aber wohl hier nichts verloren :)

Themenstarteram 15. März 2008 um 21:46

den roten knopf habe, der funktioniert auch gut, ich wollte die klappe aber per remote schließen können, was allerdings bei einer entfernung von 50-60 cm zur fahrertür dann auch nichts mehr ausmacht hintenrum zu laufen und knopf zu drücken.

klar das mit dem hund war ot, musste aber sein ;-)

Zitat:

Original geschrieben von gecko999

Elektrische Heckklappe:

Kann man die auch über die Schließen-Taste am Schlüssel wieder schließen?

Geht nicht!!!

am 15. März 2008 um 23:21

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

Zitat:

Original geschrieben von gecko999

hmmm, hab da noch gar keinen ir empfänger gesehen vielleicht weil die farbe so dunkel ist.

Werd mal suchen und versuchen.

Dann muss ich mich halt davon verabschieden, den wagen aus 50 metern entfernung schonmal durchzulüften. aber vielleicht reicht ja auch schon kofferraumklappe auf zum lüften. dann kann der hund schonmal vorlaufen, nur wie bringe ich dem bei die fenster aufzumachen?

Geht das dann auch mit der Heckklappe schließen?

nur mit der passenden sonderausstattung...

und hunde kann man leicht dressieren, das dürfte wohl das gerinste problem sein ;)

Hallo Kujko,

nur zur Info, Hunde werden abgerichtet und nicht dressiert. Katzen, Raubkatzen werden dressiert, Hunde nicht !

Gruss TAlFUN

p.s.

Oder hast Du schon mal gehört das man Hunde auf den Mann dressiert:confused:

Ich würd mal sagen, das kommt drauf an, was sie machen sollen.

Ein abgerichteter Hund passt auf die Schaafe auf. Ein dressierter Hund reitet auf dem Schaaf und macht dabei Männchen...

Mort

am 16. März 2008 um 6:31

Das mit dem IR-Sensor ist bewusst gemacht:

Damit beim schliessen niemand eingeklemmt wird an den Fenstern (Kinder / Tiere), man muss zu "nahe" am Auto stehen.

Damit beim öffnen nicht versehentlich die Fenster geöffnet werden bzw. offen sind nach dem verriegeln.

Beim 210er war es so: Funkfernbedienung kaputt = Fahrzeugöffnen auch mit IR möglich bis zur Reperatur. Wird beim 211er sicher auch so sein.

Grüsse

Daniel

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

Zitat:

Original geschrieben von gecko999

Elektrische Heckklappe:

Kann man die auch über die Schließen-Taste am Schlüssel wieder schließen?

Geht nicht!!!

Moin,

geht doch, mit volgendem Modul

http://www.tixxon.de/product_info.php?...

Die Hecktür/-deckel Taste der FB wird dan zum öffnen und schließen benutzt.

Gruß

MiReu

Themenstarteram 16. März 2008 um 8:38

Danke MiReu,

weisst du auch ob damit dann die Taste in der Tür zum Schließen genutzt werden kann?

Da ich das Teil selbst nicht habe, beschränkt sich mein Wissen auch nur auf die Infos aus dem Web.

Ich weiß es also nicht.

Themenstarteram 16. März 2008 um 9:10

ich werd mal anmailen :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Komfort-Öffnung/Schließung