ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Komfort-Paket Änderung?

Komfort-Paket Änderung?

Themenstarteram 17. Juli 2010 um 14:20

Hallo Leute,

ich beschäftige mich jetzt seit langem mit der Konfiguration meines zukünftigen Astra J :)

Nun hatte ich vor das Komfort-Paket für 485 Euro zu bestellen.

In diesem Paket ist auch das Lederlenkrad mit Lenkradheizung enthalten gewesen. Ich hätte allerdings gerne das serienmäßige Sportlenkrad, statt dem Lederlenkrad. Ich habe meinen Händler gefragt, ob es möglich wäre auf das Lederlenkrad zu verzichten, auch auf die Lenkradheizung hätte ich verzichtet. Das wäre leider nicht möglich gewesen.

Nun gucke ich heute malwieder in meine Konfiguration und stelle fest, dass das Lederlenkrad entfernt wurde! Aktuell sieht das Paket wie folgt aus:

– Instrumentendisplay, groß

– Lenkradheizung

– Parkpilot, Einparkhilfe vorn und hinten

– Sitzheizung, vorn, mehrstufig schaltbar

Vorher war noch das Lederlenkrad mit drin. Könnt ihr das bestätigen? Hat Opel das Paket verändert? Oder ist es ein Fehler im Konfigurator? Bedeutet das nun, dass ich mein Sportlenkrad sogar mit der Heizung bekommen? Wisst ihr, ob es die letzten Tage noch mehr Änderungen gab, die mir nicht aufgefallen sind?

Ich freue mich auf eure Antworten.

Gruß

Niko

Beste Antwort im Thema

Hallo Superkniffo,

weil ich es grad sehe: In der Aufpreisliste (sowohl Astra als auch Astra ST) steht ausdrücklich die Bemerkung "Entfall Sport-Lederlenkrad", falls die Lenkradheizung geordert wird.

Viele Grüße

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 17. Juli 2010 um 14:34

Hallo,

soweit ich weis ist und war bei der Lenkradheizung nie das Sportlenkrad verbaut.

Ich habe meinen Sport im Mai bestellt und da war im Komfortpaket auch noch keine Lenkradheizung inklusive.

In der tat steht im Opel Konfigurator nichts mehr von Sport oder Lederlenkrad wenn man im Konfigurator die Ausstattung betrachtet.

Konfiguriert habe ich die Sportvariante mit Komfortpaket welches jetzt die Lenkradheizung inklusive hat.

Beim Inovation auch mit Komfortpaket konfiguriert steht ganz am Schluss bei Innenaustattung Lederlenkrad mit silberner Chromspange, bei der Sportvariante nicht.

Wirklich sehr sonderbar :confused:

Wenn man die Lenkradheizung bestellt, bekommt man immer das Lederlenkrad, also auch in der Sportausstattung oder anderen Austattungen.

Themenstarteram 17. Juli 2010 um 19:53

Hi,

also mein Ausdruck von meiner Konfiguration über den Konfigurator von Opel ist vom 13.07. Ich habe jetzt die gleiche Konfiguration (Preis seit 13.07 unverändert) erneut auf die gleich Weise ausgedruckt. Bei dem neuen Ausdruck fehlt definitiv das Lederlenkrad im 485 Euro Komfort Paket. Bei dem Ausdruck vom 13.07 ist es aber aufgelistet.

Ich habe auch den Rest der Konfiguration verglichen: Auch neu in dem Ausdruck von heute: Unter "Dekore" ist nun "Türverkleidung, Stoff Atlantis" mit aufgelistet. Im Ausdruck vom 13.07 fehlt dieser Eintrag. Was sonst noch anders ist kann ich nicht sagen, in meiner Konfiguration ist natürlich nicht die gesamte Sonderausstattung.

Das verunsichert mich doch es bisschen. Aber ich werde Montag alles mit dem Händler klären, ich will keine Überraschungen :D.

Gruß

am 17. Juli 2010 um 21:55

habe meinen gestern bekommen und habe einen sport mit komfort und keine lenkradheitzung...

Was ist nun rausgekommen? Gibt es das Sportlenkrad mit Lenkradheizung?

Will durch die Bestellung des Komfort-Pakets nicht das normale Lenkrad bekommen!?

VG

Zitat:

Original geschrieben von Superkniffo

Was ist nun rausgekommen? Gibt es das Sportlenkrad mit Lenkradheizung?

Will durch die Bestellung des Komfort-Pakets nicht das normale Lenkrad bekommen!?

VG

Das Sportlenkrad gibts es aktuell nicht mit Heizung. Wenn Du das Komfortpaket bestellst, bekommst Du das Lederlenkrad mit Heizung.

Wenn das wirklich stimmt, dann nervt es mich langsam, dass Opel es nicht hinbekommt, die Kombinationsmöglichkeiten klar darzustellen. Ich fahre seit 10 Jahren Opel, aber genau so lange haben auch schon die Händler keinen Plan, welche Ausstattungen kombiniert werden können.

Derzeit haben mir drei Händler das Sport-Lenkrad mit Heizung angeboten (wobei ich nur einen konkret danach gefragt habe, der jedoch mit "Natürlich ist das möglich." antwortete). Und zwei von drei Händlern boten mir das Flexride-Fahrwerk gemeinsam mit dem Sportfahrwerk an. Laut Konfigurator geht das nicht, aber auch der hat ja oft genug schon falsche Angaben gemacht.

Wen kann man verlässlich fragen? Bestellen und überraschen lassen kann doch nicht die Lösung sein!

Superkniffo

(der langsam stinkig ist)

Hallo Superkniffo,

weil ich es grad sehe: In der Aufpreisliste (sowohl Astra als auch Astra ST) steht ausdrücklich die Bemerkung "Entfall Sport-Lederlenkrad", falls die Lenkradheizung geordert wird.

Viele Grüße

am 12. August 2010 um 15:32

Dort steht das beim Sport mit Komfortpaket auch das Leder-Lenkrad mit Heizung abwählbar sei und alternativ auch das normale Sportlederlenkrad lieferbar sei.

 

 

 

http://www.motor-talk.de/.../...r-fuer-astra-j-limousine-t2781213.html

am 12. August 2010 um 16:41

im preis/ausstattungskatalog vom 7.dezember09 steht beim kompfort paket keine heitzung drinne! habe ein sport mit dem besagten paket und auch keine lenkradheitzung!

Zitat:

Original geschrieben von gumawi

Hallo Superkniffo,

weil ich es grad sehe: In der Aufpreisliste (sowohl Astra als auch Astra ST) steht ausdrücklich die Bemerkung "Entfall Sport-Lederlenkrad", falls die Lenkradheizung geordert wird.

Viele Grüße

Ok gumawi, ich danke dir. Leider steht es in dem Komfort-Paket, dass ich bestelle, nicht mit dabei. Den Einzelpunkt "Lederlenkrad, beheizt" habe ich zwar gesehen, aber nicht richtig für voll genommen. Aber du hast recht, da steht die Info.

 

Zitat:

Original geschrieben von zafiramann

im preis/ausstattungskatalog vom 7.dezember09 steht beim kompfort paket keine heitzung drinne! habe ein sport mit dem besagten paket und auch keine lenkradheitzung!

In der Preisliste steht nichts von der Option und mein Händler sagte auch, dass man die Heizung nicht wegfallen lassen könnte. Hmm... :confused:

Wer sagt dass dein Link stimmt? Und was soll das Paket denn ohne die Heizung kosten?

am 25. Januar 2011 um 17:53

Ein Hallo an alle,

hab gestern meinen ST bestellt. :-)

Ich hab Innovation u.a. mit dem Komfort-Paket (550 Euro).

Laut Preisliste (vom 22.11.2010) ist darin enthalten:

Parkpilot vorn+hinten

Sitzheizung

CD 400

Lederlenkrad, beheizbar

Geschwindigkeitsregler

so, nun kommts

Laut Konfigurator und meinem FOH ist die Lenkradheizung nun nicht dabei!

Ich hätte nochmal 190 Euro dafür draufzahlen sollen. Das nenn ich mal ne Preiserhöhung.

Wie kann die Preisliste so arg vom Konfigurator abweichen?

Kann mir jemand sagen, ob das mit der Lenkradheizung wirklich so ist?

Danke schon mal jetzt für Antworten

Es gibt zwar mehrer Komfortpakete, aber in dem von Dir geschilderten für 550,- Euro ist die Lenkradheizung tatsächlich nicht enthalten. Habe es gerade im Konfigurator nachgeprüft. Wenn Du aber Leder hast, dann hättest Du sie komischerweise mit dazu bekommen. Dann kostet das Komfort-Paket auch nur noch 450 €.

Zitat:

Original geschrieben von Ghostmarine1871

Es gibt zwar mehrer Komfortpakete, aber in dem von Dir geschilderten für 550,- Euro ist die Lenkradheizung tatsächlich nicht enthalten. Habe es gerade im Konfigurator nachgeprüft. Wenn Du aber Leder hast, dann hättest Du sie komischerweise mit dazu bekommen. Dann kostet das Komfort-Paket auch nur noch 450 €.

...das kann eigentlich nicht sein. Meines Erachtens ist das so auch nicht richtig. Wenn man sich die Preisliste vom Opel Astra genau anschaut, stellt man folgendes fest:

Laut Preisliste ist im Komfortpaket immer die Lenkradheizung inklusive.

Alternativ gibt es noch die Option, das beheizbare Lederlenkrad ausserhalb des Komfortpaketes zu buchen, da kommen die 190,- Euro her: "Lederlenkrad, beheizt (nur in Verb. mit Sitzheizung oder Lederausstattung)"

Das ist dann für Leute, die vielleicht keine Einparkhilfe benötigen.

Ich bin mal auf andere Rückmeldungen gespannt, da auf meiner Auftragsbestätigung vom 11.01. die Position "beheizbar" nicht extra aufgeführt ist, da ich wie gesagt davon ausgehe, dass es Bestandteil des Komfortpaketes ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen