ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Komfort-Telefonie vs. Telefon-Modul mit Bluetooth bei iPhone 6-Nutzung

Komfort-Telefonie vs. Telefon-Modul mit Bluetooth bei iPhone 6-Nutzung

Mercedes
Themenstarteram 18. September 2015 um 9:22

Hallo zusammen,

leider hat mein letzter Besuch beim :-) wieder einige Fragen aufgeworfen...

Er wieß mich darauf hin, dass für die Nutzung der Außenantenne sowohl Komfort-Telefonie als auch das Telefon-Modul mit Bluetooth notwendig sei.

Kann es sein, dass dies mit meinem iPhone 6 zusammen hängt und sich dieses nicht mit der Außenantenne verbinden lässt und daher das Telefon-Modul notwendig ist. (Ist aktuell bei meinem 3er glaub auch so nicht möglich)

Leider habe ich hierzu keine konkrete Aussage im Forum gefunden, daher die Frage an diejenigen welche sowohl iPhone 6 als auch Komfort-Telefonie u.o. Telefon-Modul mit Bluetooth nutzen.

Dann gleich noch ne Frage:

Schaltet sich das Telefon bei Nutzung Telefon-Modul mit Bluetooth ab. So weit mich der :-) informiert hat, betreibt man in diesem Fall das Telefon über eine 2. SIM-Karte welche direkt ins Modul eingelegt wird?!

Kann man dann überhaupt noch auf Musik & Co. zugreifen.

PS: Comand ist ebenfalls gesetzt.

Viele Grüße,

gerneundvielfahrer

Ähnliche Themen
29 Antworten

Hallo!

Es gibt schon einige Threads zu diesem "beliebten" Thema. Es gibt für das iPhone 6 keine Ladeschale für die SA Komfortelefonie. Ausserdem ist das iPhone nicht kompatibel mit dem SAP Telefonmodul. Zur Nutzung der Aussenantenne muss man also entweder ein Telefon besitzen, für welches es eine Ladeschale gibt oder welches mit dem SAP Telefonmodul kompatibel ist.

Lässt sich alles schön hier nachlesen: Klick ...

Ciao,

Patrick

Aber auch ohne all dies funktioniert mein iPhone 5 perfekt. Sobald ich mich ins Auto setze - mit dem iPhone in der Vestentasche - läutet das Auto statt das Handy und ich nehme am Lenkrad ab. Und wenn ich das Handy laden will oder Musik ab der Musik-App hören möchte, dann verwende ich das Apple-Lade-Kabel :)

Themenstarteram 18. September 2015 um 15:29

Danke für die Antworten.

Das liest sich leider nicht ganz zufriedenstellend. Zumindest spare ich mir durch das weglassen beider Ausstattungen einiges...

Zitat:

@gerneundvielfahrer schrieb am 18. September 2015 um 17:29:53 Uhr:

Danke für die Antworten.

Das liest sich leider nicht ganz zufriedenstellend. Zumindest spare ich mir durch das weglassen beider Ausstattungen einiges...

Folgende Cradle wird für Apple benötigt: HFP Cradle siehe Link http://www.kunzmann.de/.../...lefon-modul-mit-bluetooth-hfp-profil.htm

Ob die mit dem Sechser funktioniert kann ich nicht sagen.

Themenstarteram 18. September 2015 um 17:11

Na wäre ja zu schön gewesen...

...Leider nur bis iPhone 5s lt. Artikelbeschreibung. Schade!

Zitat:

@KAC schrieb am 18. September 2015 um 18:14:27 Uhr:

Zitat:

@gerneundvielfahrer schrieb am 18. September 2015 um 17:29:53 Uhr:

Danke für die Antworten.

Das liest sich leider nicht ganz zufriedenstellend. Zumindest spare ich mir durch das weglassen beider Ausstattungen einiges...

Folgende Cradle wird für Apple benötigt: HFP Cradle siehe Link http://www.kunzmann.de/.../...lefon-modul-mit-bluetooth-hfp-profil.htm

Ob die mit dem Sechser funktioniert kann ich nicht sagen.

Kann man unter dem von mir oben zitierten Link alles ganz genau nachlesen ... ;)

Ciao,

Patrick

Zitat:

@P-CH schrieb am 18. September 2015 um 19:56:56 Uhr:

Zitat:

@KAC schrieb am 18. September 2015 um 18:14:27 Uhr:

 

 

Folgende Cradle wird für Apple benötigt: HFP Cradle siehe Link http://www.kunzmann.de/.../...lefon-modul-mit-bluetooth-hfp-profil.htm

Ob die mit dem Sechser funktioniert kann ich nicht sagen.

Kann man unter dem von mir oben zitierten Link alles ganz genau nachlesen ... ;)

Ciao,

Patrick

Leider ist das der Stand der Veröffentlichung. Zu der Zeit war das 6er noch nicht am Markt.

Zitat:

@KAC schrieb am 18. September 2015 um 20:10:55 Uhr:

Zitat:

@P-CH schrieb am 18. September 2015 um 19:56:56 Uhr:

 

Kann man unter dem von mir oben zitierten Link alles ganz genau nachlesen ... ;)

Ciao,

Patrick

Leider ist das der Stand der Veröffentlichung. Zu der Zeit war das 6er noch nicht am Markt.

Hallo,

ich meinte meinen Link: Klick ...

Der ist aktuell. Er listet z.B. bereits BR 212 ab 01/2015 oder BR 204 ab 09/2014.

Wie man in anderen Threads lesen kann, wird es keine spezielle Ladeschale mehr für das iPhone 6 geben. Es soll eine Universalladeschale kommen, die aber nicht in allen aktuellen BR funktionieren wird (in BR 212 z.B. nicht).

Ciao,

Patrick

Hier der Link zur Info über die Universalladeschale: Klick ...

In den neuen Preislisten für A / C 207 ist der in obigem Thread erwähnte SA Code 386 schon drin:

Universal-Telefonie-Paket in Armlehne mit universeller Schnittstelle für Universal Cradle, erweiterter Telefonfunktion, Ladefunktion und LTE-fähiger Aussenantenne für optimalen Empfang

Allerdings steht in der Fussnote wieder:

die jeweilige Mobiltelefon-Aufnahmeschale (diverse Fabrikate) ist über Mercedes-Benz Zubehör erhältlich

???

 

Ciao,

Patrick

Themenstarteram 19. September 2015 um 14:10

Na da soll mal einer schlau werden...

Jetzt nochmal für ganz blöde:

Die Komfort-Telefonie bringt mir nur die Ladefunktion und den Anschluss an die Außenantenne. Kann ich aber beim iPhone 6 vergessen, oder.

Was ist A/C 207?

Die Ladefunktion hast du ohne alles: Du schliesst einfach das Ladekabel des iPhone im USB Slot an.

Und noch etwas: Der USB Slot lädt auch das iPad !!!! Finde ich besonders toll, da ich immer ein iPad vorne im Netz dabei habe. Das Original-Ladekabel reicht locker bis dort hin.

Themenstarteram 19. September 2015 um 14:17

Na ich hätte es halt gerne bequem über nen Adapter...

Aber die Zugriffsmöglichkeit als auch die Konnektivität ist gleich mit bzw. ohne Komfort-Telefonie?

Ja

Zitat:

@gerneundvielfahrer schrieb am 19. September 2015 um 16:10:40 Uhr:

Na da soll mal einer schlau werden...

Jetzt nochmal für ganz blöde:

Die Komfort-Telefonie bringt mir nur die Ladefunktion und den Anschluss an die Außenantenne. Kann ich aber beim iPhone 6 vergessen, oder.

Was ist A/C 207?

Kannste fürs iPhone 6 vergessen. Ein Adapter würde eben Verbindung zur LTE-fähigen Antenne herstellen.

A 207: Aktuelles E-Klasse Cabriolet

C 207: Aktuelles E-Klasse Coupe

Ciao,

Patrick

P.S. Für BR 205 gibt es ja Hoffnung: Klick ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Komfort-Telefonie vs. Telefon-Modul mit Bluetooth bei iPhone 6-Nutzung