Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Komfort Zugang und autom. Verriegelung

Komfort Zugang und autom. Verriegelung

BMW 5er
Themenstarteram 4. März 2013 um 11:20

Hallo zusammen,

suche hat meine Frage nicht beantwortet:

Wenn ich mein Fahrzeug abstelle und aussteige...

... gehe ich bei der autom. Verriegelung (und gesetztem Häkchen) davon aus, das das Fzg. nach kurzer Zeit autom. veriegelt.

Tut es aber nicht...

.. was mache ich falsch?

Danke für eine kurze Hilfestellung.

Dirk

(der zwar den Stern auf der Haube vermisst, ansonsten aber ziemlich zufrieden mit dem Auto ist - einige Features bei BMW sind einfach besser gelöst und der Komfort ist wirklich unglaublich.

Ähnliche Themen
32 Antworten

Die aut. Verriegelung bedeutet doch dass sich die Kiste kurz nach dem anfahren verschließt?

am 4. März 2013 um 11:24

Zitat:

Original geschrieben von 78 war schön

 

Wenn ich mein Fahrzeug abstelle und aussteige...

... gehe ich bei der autom. Verriegelung (und gesetztem Häkchen) davon aus, das das Fzg. nach kurzer Zeit autom. veriegelt.

Die automatische Verriegelung (mit gesetztem Häkchen) verriegelt nur dann wieder nach einer Weile automatisch, wenn Du geöffnet hast und dann nicht die Tür aufmachst. Sobald die Tür geöffnet wurde, wird auch nicht mehr automatisch verriegelt. Ebenso wird auch nicht verriegelt, nachdem Du ausgestiegen bist.

Gruß

Der Chaosmanager

Aus der BDA:

Automatisches Verriegeln

Die Einstellung wird für die momentan verwendete

Fernbedienung gespeichert.

1. „Einstellungen“

2. „Türverriegelung“

3. Gewünschte Funktion auswählen:

? „Verriegeln automatisch“

Nach kurzer Zeit wird automatisch verriegelt,

wenn keine Tür geöffnet wird.

? „Verriegeln bei Anfahren“

Nach dem Losfahren

am 4. März 2013 um 11:28

Zitat:

Original geschrieben von Tils Nils

Die aut. Verriegelung bedeutet doch dass sich die Kiste kurz nach dem anfahren verschließt?

Nein, das ist die Funktion "Verriegelung beim Anfahren" - ist ein separates Häkchen.

Gruß

Der Chaosmanager

am 4. März 2013 um 11:29

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

Zitat:

Original geschrieben von Tils Nils

Die aut. Verriegelung bedeutet doch dass sich die Kiste kurz nach dem anfahren verschließt?

Nein, das ist die Funktion "Verriegelung beim Anfahren" - ist ein separates Häkchen.

Gruß

Der Chaosmanager

PS: Sorry, Tils Nils, jetzt warst Du schneller ...

Themenstarteram 4. März 2013 um 11:32

Zwar irgendwie doof...

... aber danke für die Erklärung!

Servus

Dirk

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

 

Nein, das ist die Funktion "Verriegelung beim Anfahren" - ist ein separates Häkchen.

Gruß

Der Chaosmanager

PS: Sorry, Tils Nils, jetzt warst Du schneller ...

Wenn ich schon falsch lag, muss ich es wenigstens richtigstellen :D

am 4. März 2013 um 11:34

Zitat:

Original geschrieben von 78 war schön

Zwar irgendwie doof...

Nun ja, ganz so doof auch wieder nicht. Stell' Dir vor, Dein Schlüssel ist noch im Auto ... und die Kiste verriegelt automatisch ....

Gruß

Der Chaosmanager

 

Themenstarteram 4. März 2013 um 11:43

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

Zitat:

Original geschrieben von 78 war schön

Zwar irgendwie doof...

Nun ja, ganz so doof auch wieder nicht. Stell' Dir vor, Dein Schlüssel ist noch im Auto ... und die Kiste verriegelt automatisch ....

Gruß

Der Chaosmanager

... den Schlüssel erkennt das schlaue Auto ja - ist der Schlüssel an Bord ist klar, dass keine Verriegelung ausgelöst werden darf.

... aber nicht wirklich schlimm, der Druck auf den Türgriff ist ja schnell erledigt und zugleich auch irgendwie cool. ;)

Servus

Dirk

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

Zitat:

Original geschrieben von 78 war schön

Zwar irgendwie doof...

Nun ja, ganz so doof auch wieder nicht. Stell' Dir vor, Dein Schlüssel ist noch im Auto ... und die Kiste verriegelt automatisch ....

Gruß

Der Chaosmanager

Das würde ja nicht passieren, das das Fahrzeug den Schlüssel ja orten kann. Somit würde er einfach nicht verschließen.

Zitat:

Original geschrieben von patriwag

Das würde ja nicht passieren, das das Fahrzeug den Schlüssel ja orten kann. Somit würde er einfach nicht verschließen.

... was auch tatsächlich gut funktioniert. War beim skifahren und habe meine skihose mitsamt schküssel in den kofferraum. schließknopf kofferraum gedrückt, kofferraum fährt runter und geht NICHT zu. Also noch mal gedrückt, wieder nicht zu. Manuell zugedrückt, springt wieder auf. Da ist es mir eingefallen, dass der Schlüssel drinnen ist.

 

Cool gelöst. 

Zitat:

Original geschrieben von s.eder

Zitat:

Original geschrieben von patriwag

Das würde ja nicht passieren, das das Fahrzeug den Schlüssel ja orten kann. Somit würde er einfach nicht verschließen.

... was auch tatsächlich gut funktioniert. War beim skifahren und habe meine skihose mitsamt schküssel in den kofferraum. schließknopf kofferraum gedrückt, kofferraum fährt runter und geht NICHT zu. Also noch mal gedrückt, wieder nicht zu. Manuell zugedrückt, springt wieder auf. Da ist es mir eingefallen, dass der Schlüssel drinnen ist.

Cool gelöst. 

Meine fängt da laut an zu piepen. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich die Alarmanlage verbaut habe. Das passiert eben so, wenn der Schlüssel meine Frau noch im Wagen liegt. Entferne ich mich dann während des Schließvorganges der Heckklappe piepst er und öffnet sich wieder.

Zitat:

Original geschrieben von 78 war schön

Zwar irgendwie doof...

... aber danke für die Erklärung!

Servus

Dirk

Stell dir vor, es sässen noch Leute im Wagen, weil du bspw. kurz einkaufen gehst. Die würden dann eingeschlossen.

hab ich bei meinem ausprobiert. Meine Frau hat mich von aussen eingeschlossen. Ein Zug innen am Türgriff un der Pömbel geht hoch, nochmal am Türgriff und die Fahrertür war auf...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Komfort Zugang und autom. Verriegelung