- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Komfortabelstes Auto von Ford
Komfortabelstes Auto von Ford
Hallo Zusammen,
ich fahre jetzt seit 3 Jahren einen Ford Focus Turnier St-line mit 125ps Schaltgetriebe.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem „neuen“ Modell
Für mich steht der Fahrkomfort an dieser Stelle ganz oben.
Dabei geht es primär um Fahrwerk, Sitze, Geräuschpegel und Federung.
Preis, Optik und Fahrzeugklasse spielen erstmal keine Rolle
Mich würden Erfahrungsberichte etc. interessieren welches Modell ihr am komfortabelsten findet ( ab Baujahr 2019 )
Eine Top 3 ist natürlich auch ein guter Anhaltspunkt
Danke schonmal
Ähnliche Themen
2 Antworten
Ford Mondeo Vignale. Ohne wenn und aber.
Optional mit adaptivem Fahrwerk, aber kein Muss.
Die meisten SUVs müssen bei Ford aus irgendeinem Grund besonders straff sein, mein momentanes Fahrzeug, ein Kuga Vignale PHEV z.B. federt trocken wie ein unbeladener Ranger und hat wirklich miese Sitze. Explorer und Edge sind besser (vor allem die Sitze), aber auch recht hart.
Der Focus ist auch eher sportlich abgestimmt, und hat dazu als Hatchback die "billige" Verbundlenkerhinterachse. Das merkt man. Und auch der hat die Schrottsitze wie der Kuga (ich konnte bis jetzt nur die Non-AGR-Sitze fahren, die AGR-Varianten können besser sein.)
PS: Ganz komfortabel ist tatsächlich noch der Puma Titanium. Der hat mich, im Vergleich zum Kuga, positiv überrascht.
Kann ich so unterschreiben. So gut wie in einem Mondeo bin ich noch in keinem Auto gesessen. Beim ST-Line ist leider auch ein sehr rumpeliges Fahrwerk verbaut. Wenn dann Vignale oder Titanium. Außerdem hat meiner nicht mehr die Doppelverglasung an den vorderen Seitenscheiben. Ob das an der ST-Line oder dem Baujahr 2021 liegt weiß ich nicht. Mein 2018 Titanium hatte das noch.
Es ist immer noch ein leises Auto, aber nicht mehr so gut wie zuvor.