1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Komfortblinken/Tagfahrlicht per Programmierung möglich?

Komfortblinken/Tagfahrlicht per Programmierung möglich?

BMW 3er E46
Themenstarteram 18. April 2013 um 15:31

hallo leute.

habe etwas über ein car-solution steuergerät im forum gelesen, aber keinerlei genaue angaben ob es per umprogrammierung auch möglich ist.

klärt mich bitte mal auf :)

desweiteren interessiert mich, ob es eine legale tagfahrlichtfunktion gibt, die sich einprogrammieren lässt.

mein 320i Coupé ist baujahr 08/2004

grüüüüße!

Ähnliche Themen
56 Antworten
am 19. November 2011 um 18:20

hallo,

habe mal eine frage. ist es möglich das mein e46 bj 02 ohne weiteres programmiert werden kann damit er dreimal blinkt beim antippen des blinkerhebels? wie bei den neuen?

mfg

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Comfort-blinker möglich?' überführt.]

Soweit ich mitbekommen habe, hängt das vom verbauten Lichtschaltzentrum ab, ob das per Freischaltung gehen kann oder nicht.

Es gibt aber wohl Nachrüst-Lösungen, die ich hier im Forum mal gefunden hatte. Ich hatte das bei unserem Cabrio vor (eigentlich noch immer), das ist aber bisher aus Zeitgründen auf der Strecke geblieben.

Versuch´s mal mit der Suchfunktion, mehr könnte ich im Moment definitiv auch nicht machen. Ich bin aber hier im Forum definitiv mal fündig geworden.

Programmierung geht erst ab CI37 (ab ca. Bj. 2004), oder Nachrüstlösung wie oben beschrieben.

Ich hab das modul von car solution verbaut,mit tippblinken und vieles mehr.

Auf normalen wege kann man nur die letzten e46 modelle zum tippblinken codieren,glaube ab 2005 irgendwann,und auch nur coupe/cabrio.

Tagfahrlicht kann man immer codieren, da leuchten dann gedimmt die fernlichter mit.

Ist aber nicht erlaubt soweit ich weiß,wird dir also der freundliche nicht codieren.

Themenstarteram 18. April 2013 um 16:06

super, danke.

das mit gedimmten fernlichtern hab' ich auch schon gelesen.

da es die StvO nicht zulässt, fällt es für mich schon mal flach.

vlt weiß ja jemand was genaueres bezüglich des baujahres.

Wer in Raum Augsburg das Tippblinken für mein Cabrio Bj 12/2005 codieren kann, bitte per PN melden. Danke

Codieren kann das jeder, der die enstprechende Software hat, selbst BMW kann das.

Interessanter wirds dann, wenn man nen älteres LSZ auf den letzten Stand hochflashed und dann Tippblinken hat :)

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

Codieren kann das jeder, der die enstprechende Software hat, selbst BMW kann das.

Interessanter wirds dann, wenn man nen älteres LSZ auf den letzten Stand hochflashed und dann Tippblinken hat :)

Jetzt machst du mich aber neugierig?

Meiner ist gebaut 12/2001 ez 03/2002 Limo. Was muss ich wie wann wo machen damit das geht?

Ich habe Inpa und NCSEXPERT aber mit zweiterem stehe ich mehr oder weniger auf Kriegsfuß und trau mich eigentlich nicht so richtig damit rum zu werkeln... :(

Bin für jeden Tipp dankbar den du hast?

Grüße

Andy

Das ist interessant, mein E46 Limousine ist EZ 10.99 da wäre es ohne Probleme möglich ????

Zitat:

Ist erst möglich ab ~Mitte 2003. Dazu brauchts aber sehr schwere Geschütze und die passende Software eines LSZ von 2005.

Alternativ in meine Signatur gucken, ich hab immer mal wieder nen LSZ mit CI37 im Angebot ;)

am 19. April 2013 um 9:23

Zitat:

Ist erst möglich ab ~Mitte 2003. Dazu brauchts aber sehr schwere Geschütze und die passende Software eines LSZ von 2005.

Schade, mein Cab ist da ca. ein Jahr zu alt - da ich den Verkauf plane werde ich wohl kein neues LSZ mehr einbauen.

Zitat:

Alternativ in meine Signatur gucken, ich hab immer mal wieder nen LSZ mit CI37 im Angebot ;)

Hab ich das jetzt richtig verstanden: ich brauche ein neues LSZ?

Kommt drauf an was auf dem LSZ drauf steht. Wenns nen CI37 ist kann mans aktivieren, wenns CI36/35 ist kann mans flashen.

Wenns keins von denen ist, braucht man nen anderes LSZ.

Themenstarteram 19. April 2013 um 19:42

LSZ?

bitte um erklärung :D

in wiefern ist es bei meinem coupe möglich?

Deine Antwort