ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Komfortblinker intervall ändern ?

Komfortblinker intervall ändern ?

Themenstarteram 8. März 2007 um 8:37

Hallo zusammen,

mein dad hat einen Passat Kombi (aktuelle Modell) und er hat mich gefragt ob man das Intervallblinken ändern kann, also von 3mal auf 5mal oder so...

die Suche hat leider unter Komfortblinker nix geliefert...

Vielen Dank

Gruß Thom =)

Beste Antwort im Thema

Kleiner Tipp: neben der Komfortblinken-Funktion gibt der Blinkerhebel weiterhin die Möglichkeit her, ihn einrasten zu lassen. Dann schafft er es auch fünfmal und länger zu blinken... Und von allein zurückstellen tut er sich auch!

Fünfmal blinken??? Das Komfortblinken ist für'n Spurwechsel!

Und außerdem: wer blinkt, ist berechenbar! ;-)

Gruß, Flo

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
am 8. März 2007 um 8:45

Re: Komfortblinker intervall ändern ?

 

Zitat:

Original geschrieben von thom20

Hallo zusammen,

mein dad hat einen Passat Kombi (aktuelle Modell) und er hat mich gefragt ob man das Intervallblinken ändern kann, also von 3mal auf 5mal oder so...

die Suche hat leider unter Komfortblinker nix geliefert...

Hatte bei meinem Altea und jetzt auch beim Passat auf Nachfrage bei VAG die Antwort bekommen, das das nicht zu ändern ist. Ein/Aus ja, beim Passat über die MFA+, aber Anzahl der Blinktakte nicht.

Frank

am 8. März 2007 um 11:17

Also beim neuen Polo kann die Blinkanzahl frei gewählt werden (übers Diag.gerät) Beim 3C weiß ich es nicht!!

gruss

---

stg9

-> Kanal 006 (Komfortblinken)

Anzahl der Blinkzyklen für Komfortblinken.

Wertebereich: 0 - 5

Standardwert: 3

Zitat:

Original geschrieben von GolV

Also beim neuen Polo kann die Blinkanzahl frei gewählt werden (übers Diag.gerät) Beim 3C weiß ich es nicht!!

gruss

---

stg9

-> Kanal 006 (Komfortblinken)

Anzahl der Blinkzyklen für Komfortblinken.

Wertebereich: 0 - 5

Standardwert: 3

beim passat 3c besteht die möglichkeit zur änderung der blinkanzahl NICHT. es sei denn es gibt einen versteckten kanal, was ich jedoch bezweifle.

ich blinke bei überholmanövern stets mit dem komfortblinker, beim abbiegen lasse ich ihn einrasten und stelle ihn notfalls händisch zurück (falls mir die kurve zu lang erscheint).

was soll das 5x blinken denn bringen?????

Moin,

der Blinker ist nachtriggerbar. Soll heißen wenn er z.B. 2x geblinkt hat, den Hebel nochmals antippen und er blinkt weitere 3x. Macht zusammen 5x :D

Gruß

hg4141

Hi,

WIMRE gibt es ein Gerichtsurteil das beim Spurwechsel 3x blinken als Minium festgestellt hat.

Daher wohl die manchmal fixe Festlegung der Blinkintervalle.

Grüße

am 8. März 2007 um 18:50

Ich finde 5x blinken genau richtig! Fürs Abbiegen ist 3x einfach zu kurz!!

Kleiner Tipp: neben der Komfortblinken-Funktion gibt der Blinkerhebel weiterhin die Möglichkeit her, ihn einrasten zu lassen. Dann schafft er es auch fünfmal und länger zu blinken... Und von allein zurückstellen tut er sich auch!

Fünfmal blinken??? Das Komfortblinken ist für'n Spurwechsel!

Und außerdem: wer blinkt, ist berechenbar! ;-)

Gruß, Flo

am 8. März 2007 um 22:46

Tja, der Mensch ist halt faul!!

Zitat:

Original geschrieben von GolV

Tja, der Mensch ist halt faul!!

zu faul den blinker einrasten zu lassen anstatt nur anzutippen? das grenzt schon an extremer faulheit, sorry!

Zitat:

Original geschrieben von GolV

Ich finde 5x blinken genau richtig! Fürs Abbiegen ist 3x einfach zu kurz!!

Hallo,

zum Abbiegen sind auch 5 x blinken zu wenig.

3 x ist absolut OK. Bei häufigem Spurwechsel bist Du ja sonst nur noch am blinken.

Da bist Du ja schon vorbei und Du blinkst immernoch links.

3x fürs Spurwechseln passt schon und fürs Abbiegen einrasten und wenn Du abgebogen bist, geht der Blinker wieder aus.

Gruß

toli

und genau für das Wechseln der Fahrspur ist das Komfort-Blinken auch gemacht worden. Ich finde die 3x Blinken absolut perfekt, wenn ich abbiege, lasse ich den Blinker immer einrasten, in Nullstellung geht der dann ja (fast immer) automatisch...

Zitat:

Original geschrieben von GolV

Tja, der Mensch ist halt faul!!

Faul und führt den Sinn des Komfortblinkens ad absurdum!

Ich sehe es genauso:

Zitat:

Original geschrieben von toli68

Hallo,

zum Abbiegen sind auch 5 x blinken zu wenig.

3 x ist absolut OK. Bei häufigem Spurwechsel bist Du ja sonst nur noch am blinken.

Da bist Du ja schon vorbei und Du blinkst immernoch links.

3x fürs Spurwechseln passt schon und fürs Abbiegen einrasten und wenn Du abgebogen bist, geht der Blinker wieder aus.

Es sei denn, man überholt immer mit nur 5 km/h mehr; das dauert dann natürlich. Schöne Grüße an die 1.9 TDIler und die 1.6 FSIler! ;-)

Grüße

Hallo Leute,

meine Freundin hat einen neuen Corsa..... und da ist mir aufgefallen, wenn man den Komfortblinker benutzt und dann anderst (also links und dann rechts) geht der blinker wieder aus!! Ist zum Beispiel sehr praktisch, wenn man sich "verblinkt" hat!! Ist mir schon ab und zu mal so gegangen!! Kann man das mitlerweile irgendwie umcodieren???

Für Ideen wäre ich sehr dankbar!!

Gruß tutu

Zitat:

Original geschrieben von hauptstädter

 

Es sei denn, man überholt immer mit nur 5 km/h mehr; das dauert dann natürlich. Schöne Grüße an die 1.9 TDIler und die 1.6 FSIler! ;-)

Grüße

Witz komm raus......

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Komfortblinker intervall ändern ?