ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Komfortklimaautomatik

Komfortklimaautomatik

Themenstarteram 30. Oktober 2005 um 9:48

Hallo Leute,

wir haben mal eine Frage. Wird der A3 Sportback mit manueller Klimaanlage verbaut, wenn man sich gegen die Komfortklimaautomatik entscheidet, welche ja 1390 Euros kostet?

Vielen Dank für die Antworten!

Ähnliche Themen
21 Antworten

nein, beim A3 gibt's nur die komfortklimaanlage. wenn du die nicht bestellst, bekommste nur ein "normales" heizungssystem

Nein, echt? Das würde ich mal gerne sehen, hab nämlich noch nie einen A3 ohne Komfortklimaautomatik gesehen :)

ja, echt. hab ein A3 prospekt hier, wo ein bild vom heizungssystem drin is. das kann ich nachher mal einscannen. prinzipiell gebe ich dir aber recht. in den meisten fällen wird die klima auch geordert. daher sind A3s ohne klima schon recht selten.

bei uns in österreich ist die klimaautomatik ab 2 liter hubr. serie!!

wenn du sie nicht bestellst dann hast du eine gwöhnliche heizung und lüftung!!

in deutschland leider nicht. dort gibt es sie nur als sonderausstattung unabhängig vom hubraum und von der ausstattungslinie

Auf autoscout oder mobile.de findet man ab und zu den einen oder anderen A3-Exot, der tatsächlich keine Klima hat. Erkennt man meist am sehr günstigen Preis. ;)

Hat jetzt jemand mal ein Foto von so einem Exoten?

In den ganzen Prospekten sind logischerweise keine drinnen.

@pontiac,

erspare dir das, ist echt nicht so der Renner ;)

In deiner BA solltest du aber ne Grafik von nem normalen Heizungs/Lüftungs-Bedienteil finden ;)

Gruß

Kandinsky

am 30. Oktober 2005 um 13:31

Hab´s mal eingescannt !!!

So, hab mal das Bild ausm A3 Prospekt eingescannt.

http://mitglied.lycos.de/lusche/A3_Heizung.jpg

Und das tolle: Man kann ohne die Klima kein RNS-E oder Symphony bestellen oder nachrüsten. Echt super, bei dem Grundpreis hätte man die auch als Serie dazu tun können

Soll nicht bald was neues, einfacheres kommen, was dann etwas billiger wie 1400 Euro ist? Hatte hier glaub ich mal einer geschrieben

Zitat:

Original geschrieben von ABT_AS3

Und das tolle: Man kann ohne die Klima kein RNS-E oder Symphony bestellen oder nachrüsten. Echt super, bei dem Grundpreis hätte man die auch als Serie dazu tun können

Ich behaupte mal, derjenige, der die Sachen nachrüstet kauft sich den A3 mit Klima.

Zitat:

Original geschrieben von ABT_AS3

Soll nicht bald was neues, einfacheres kommen, was dann etwas billiger wie 1400 Euro ist? Hatte hier glaub ich mal einer geschrieben

Es war mal im Gespräch, dass es in Deutschland auch ein Set aus Klimaautomatik + Radio concert wie in anderen EU-Ländern geben soll. Leider wurde dies bis Dato noch nicht umgesetzt.

Ansonsten gehört in ein Premium-Audi auch ne Klimaautomatik basta! Selbst bei meinem alten Seat war die schon Grundausstattung und warum sollte ein Audi Käufer weniger Ansprüche haben???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Komfortklimaautomatik