1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 3
  7. Komfortöffnung alle Fenster, Probleme

Komfortöffnung alle Fenster, Probleme

VW Tiguan 3
Themenstarteram 12. Juli 2024 um 15:06

Hallo,

habe die letzten Tage, wegen der Hitze, die Komfortöffnung der Fenster genutzt.(Fernbedienung)

Dies hat auch ca. 4-5 mal geklappt.

Jedoch seit ca. 2 Tagen funktioniert nichts mehr, egal wie oft, lange und aus geringer Entfernung.

In den Einstellungen ist der Haken bei "alle Fenster " unter dem Punkt Komfortöffnung gesetzt.

Hat jemand eine Idee über Ursache, oder deren Behebung ?

Gruß Bomfit

Ähnliche Themen
12 Antworten

Das hat bei mir funktioniert. Versuch es ... es war das gleiche wie bei dir...

https://www.youtube.com/watch?v=spT0q0bfS5w

Themenstarteram 12. Juli 2024 um 18:00

Hi TIGI,

Sieht nicht kompliziert aus, werde es morgen früh versuchen.

Erstmal danke für den Tipp.

Gruß Bomfit

Themenstarteram 12. Juli 2024 um 18:09

Hi TIGI,

Konnte nicht warten, habe ich gerade ausprobiert.

ES HAT FUNKTIONIERT !!

Dankeschön

weiss nicht ob es hier richtig ist ,aber ich frage mal trotzdem . ich habe bemerkt, dass mein Tiguan kein Autoclose veranlasst. Auch ist das Schloss Symbol an den Türen nicht beleuchtet. Muss ich das im Menu einstellen ?

auch sehe ich den zahlreichen Video dass dieses Schloss Symbol orange beleuchtet ist.

kann mir jemand diese Frage beantworten ? , danke !

Die Betriebsanleitung

Screenshot_20240713_111746_Chrome.jpg

Zitat:

@HWR schrieb am 13. Juli 2024 um 11:18:45 Uhr:

Die Betriebsanleitung

Herzlichen Dank !

@HWR , bin kurz nochmals im Fahrzeug nachschauen gegangen. Die Funktion automatische Zentralverriegelung konnte ich nirgends finden. Was muss denn genau eingestellt werden bzw. wie sieht es bei Dir aus ?

in der Anleitung steht auch das es Ausstattungsabhängig ist. Mein Tiguan ist vollgestopft mit allem mögliche erdenkliche.

Siehe Foto.

20240713

Bei mir sieht es auch so aus, habe das aber nie deaktiviert, war immer an. Bei mir ist die Innenraumüberwachung an ?

IMG_2024-07-13_12-25-10.jpeg
20240713_121923.jpg

so komisch das Ganze , janu ich lasse es mal so stehen...

Aber danke Dir vielmals für nachschauen und die Hilfe !

Ich habe Heute auch mal darauf geachtet, das Auto verriegelt sich nach dem Losfahren bei etwa 5 Km/h. Eine extra Einstellmöglichkeit für Auto Loick wie bei früheren Konzernmodellen gibt es nicht mehr. Safe Lock läßt sich ja auch nicht mehr separat im Fahrzeugsetup aktivieren, sobald Keyless Entry + Alarmanlage eingebaut ist, es wird an Hand der Prozedur beim Verriegeln aktiviert (entweder innerhalb von 2 Sekunden die Sensorfläche an der Griffaußenseite nochmals berühren oder die Schließtaste am Schüssel ein 2. Mal drücken).

Hast Du mal darauf geachtet, ob die Zentralverriegelung klickt, also das Auto verriegelt, nicht daß nur die LED in der Taste nicht funktioniert? Ansonsten vielleicht Alles mal komplett zurücksetzen (Batterie abklemmen und etwas warten, dann wieder anklemmen), hat bei den vielen Elektronikproblemen bei meinem Q3 immer temporär geholfen.

Deine Antwort