ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Komfortöffnung der Fenster bei F32 ?

Komfortöffnung der Fenster bei F32 ?

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 22. Februar 2016 um 16:27

Hallo Zusammen,

beim E92 gab es eine Komfortöffnungsfunktion der Seitenfenster d.h. man musste 2-Mal auf Türen öffnen drücken und die Seitenscheiben fuhren ca. 20cm nach unten. Das war natürlich ideal beim Einsteigen in engen Parklücken. Diese sinnvolle Komfortfunktion gibt es offenbar im F32 nicht mehr. Ich hab das Komfortpaket inkl. der Komfortöffnung der Türen.

Danke für Tipps falls ich es nur nicht finde.

Bimser27

Ähnliche Themen
19 Antworten

Ich krieg die Kurve da grad nicht; bist Du in engen Parklücken durch die 20cm geglitscht und hast Dich ins Auto gezwängt, oder was soll diese Funktion mit dem Spalt sonst gutes haben? Die Türen gehen deshalb nicht weiter auf, oder? ;)

Abgesenkte Scheiben: Weniger Sperrfläche (durch die rahmenlosen Scheiben) beim Reinzwängen des Körpers in das Wageninnere.

Edit:

Die Funktion sollte es weiterhin geben:

Zitat:

@Augsburger_ing schrieb am 19. Januar 2015 um 19:32:54 Uhr:

Hallo,

doch geht noch.

Muss allerdings im I-Drive eingestellt werden .. Heißt dort unter Einstellungen - Türen/Schlüssel und da musst du dann Komfortöffnung anklicken. Erst dann geht das öffnen der vorderen Seitenscheiben mit dem doppeldruck auf der Fernbedienung.

Themenstarteram 23. Februar 2016 um 9:32

Zitat:

@thuhlig schrieb am 22. Februar 2016 um 18:42:13 Uhr:

Abgesenkte Scheiben: Weniger Sperrfläche (durch die rahmenlosen Scheiben) beim Reinzwängen des Körpers in das Wageninnere.

Edit:

Die Funktion sollte es weiterhin geben:

Zitat:

@thuhlig schrieb am 22. Februar 2016 um 18:42:13 Uhr:

Zitat:

@Augsburger_ing schrieb am 19. Januar 2015 um 19:32:54 Uhr:

Hallo,

doch geht noch.

Muss allerdings im I-Drive eingestellt werden .. Heißt dort unter Einstellungen - Türen/Schlüssel und da musst du dann Komfortöffnung anklicken. Erst dann geht das öffnen der vorderen Seitenscheiben mit dem doppeldruck auf der Fernbedienung.

zwar Danke für den TIPP aber ich habe natürlich die Komfortöffnung eingeschaltet, sonst könnte ich die Tür nicht ohne Schlüssel öffnen. Das Doppelöffnen mit Hilfe des Schlüssels lässt die Scheiben leider nicht herunterfahren. Die Funktion kannten auch schon die Wenigsten beim E92 :-D

ich werde die Einstellungen nachher nocheinmal prüfen!! DANKE

Bei meinem fahren die Scheiben ganz runter wenn ich den Öffnen-Knopf gedrückt halte.

Also ich kenne die Funktion auch noch vom E92... Habe ich auch super oft genutzt und fand es ein geniales Feature.

Leider klappt das bei mir auch nicht mehr im F82 :(

Bleibt einem also nichts anderes übrig als den Öffnen-Knopf so lange zu drücken, bis die Scheiben ganz runterfahren... Ist natürlich doof weil man dann manuell die Scheiben wieder hochfahren muss. Das war im E92 schon deutlich besser gelöst.

MfG bene

Also bei meinem F32 funktioniert das folgendermaßen. Zweimal mit dem Schlüssel "Öffnen" drücken und die Scheibe fährt beim Öffnen der Tür automatisch ca. 2/3 nach unten. Beim Schließen der Tür fährt die Scheibe wieder automatisch zu.

Die Funktion war aber bei meinem E46 noch einen Tick besser. Hier fuhr die Scheibe, bei zweimaligem Drücken der Öffnen-Taste, ganz herunter und beim Schließen wieder ganz nach oben. Wollte man das nach oben fahren der Scheibe unterdrücken musste man im Fahrzeuginneren nur einmal kurz den Fensterheberknopf drücken bevor man den Wagen startet. Dies funktioniert im F32 nicht mehr. Ich vermisse es.

Zitat:

@sechs-in-reihe schrieb am 23. Februar 2016 um 12:23:01 Uhr:

Also bei meinem F32 funktioniert das folgendermaßen. Zweimal mit dem Schlüssel "Öffnen" drücken und die Scheibe fährt beim Öffnen der Tür automatisch ca. 2/3 nach unten. Beim Schließen der Tür fährt die Scheibe wieder automatisch zu.

Was echt? Bei mir klappt das leider nicht?! Hängt bestimmt mit irgendeiner Sonderausstattung zusammen :rolleyes:

Themenstarteram 23. Februar 2016 um 16:33

Hurra, es funktioniert !!! Beim Einspielen des PPKits wurden offenbar die Werte meiner Fahrzeugeinstellungen zurückgesetzt. Wenn man den Komfortzugang besitzt muss man nur ins Menü >Einstellungen> Türen/Schlüssel> und dort kann man "Komforteinstieg" aktivieren. Bei mir stand es auf Alle Türen!

Gerade ausprobiert: 2mal kurz hintereinander mit dem Schlüssel "öffnen" drücken und wenn man dann dir Tür öffnet fährt dei Scheibe automatisch 2/3 nach unten!!! TOP. So einfach, allerdings im Menü nicht genau ersichtlich.

Zitat:

@bene23 schrieb am 23. Februar 2016 um 13:35:23 Uhr:

Zitat:

@sechs-in-reihe schrieb am 23. Februar 2016 um 12:23:01 Uhr:

Also bei meinem F32 funktioniert das folgendermaßen. Zweimal mit dem Schlüssel "Öffnen" drücken und die Scheibe fährt beim Öffnen der Tür automatisch ca. 2/3 nach unten. Beim Schließen der Tür fährt die Scheibe wieder automatisch zu.

Was echt? Bei mir klappt das leider nicht?! Hängt bestimmt mit irgendeiner Sonderausstattung zusammen :rolleyes:

20160223-172310
20160223-172354

Kann ich das Feature eigentlich auch beim Aussteigen nutzen? (ohne doppelt auf den Schlüssel zu drücken)

Zitat:

@bimser27 schrieb am 23. Februar 2016 um 17:33:57 Uhr:

Hurra, es funktioniert !!! Beim Einspielen des PPKits wurden offenbar die Werte meiner Fahrzeugeinstellungen zurückgesetzt. Wenn man den Komfortzugang besitzt muss man nur ins Menü >Einstellungen> Türen/Schlüssel> und dort kann man "Komforteinstieg" aktivieren. Bei mir stand es auf Alle Türen!

Gerade ausprobiert: 2mal kurz hintereinander mit dem Schlüssel "öffnen" drücken und wenn man dann dir Tür öffnet fährt dei Scheibe automatisch 2/3 nach unten!!! TOP. So einfach, allerdings im Menü nicht genau ersichtlich.

Hey super!!! Vielen Dank, werde ich nachher gleich testen, genial :D

Zitat:

@sleepydienst schrieb am 24. Februar 2016 um 08:49:08 Uhr:

Kann ich das Feature eigentlich auch beim Aussteigen nutzen? (ohne doppelt auf den Schlüssel zu drücken)

Ja ... (Nein)

Also, Ja kannst beim aussteigen nutzen, musst aber trotzdem 2mal auf den Schlüssel drücken.

Habs getestet, funktioniert einwandfrei :D

Danke euch!!!

Zitat:

@Augsburger_ing schrieb am 24. Februar 2016 um 17:43:00 Uhr:

Zitat:

Ja ... (Nein)

Also, Ja kannst beim aussteigen nutzen, musst aber trotzdem 2mal auf den Schlüssel drücken.

Danke - allerdings recht unpraktisch, wo ich doch eigentlich dank keyless den Schlüssel nicht mehr in die Hand nehmen bräuchte...

Gibt es eine Möglichkeit, dass die Scheibe vollständig runterfährt, als nicht nur 2/3.

Lt. BMW geht das nicht. Evtl. Coding?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Komfortöffnung der Fenster bei F32 ?