Komfortöffnung Gepäckraumklappe Limousine
Kann, bzw. könnte man das bei der Limousine Nachrüsten? Das ist ja nur für den Sportback bestellbar.
Ähnliche Themen
35 Antworten
Das ist auch für die Limousine bestellbar (Kick-Bewegung). Allerdings gibt es keine elektrische Heckklappe, wie automatisch schließt. Das ist bei einer Limousine aber auch nicht notwendig.
Habe ne limousine und kann die Heckklappe automatisch öffnen. Schlüssel, als auch Kick Bewegung
Danke für die Antworten. Ich meine nicht die Kick-Bewegung, sondern einfach eine Taste drücken (wie beim Sportback) und der Kofferraumdeckel fährt elektrisch zu.
@ lenko_23 Warum soll das bei einer Limo nicht notwendig sein?
Schließen und öffnen vom Innenraum aus wäre doch pracktisch.
Verstehe auch nicht so ganz, warum das bei einer Limo nicht bzw. weniger notwendig sein soll als beim Sportback...?
Bzw. notwendig ist das gar nicht. Aber ein Comfortgewinn bei allen Karosserievarianten.
Deleted by ad3ler
Zitat:
@ad3ler schrieb am 3. Juli 2021 um 19:17:27 Uhr:
Zitat:
@archangel schrieb am 3. Juli 2021 um 17:53:23 Uhr:
Kann, bzw. könnte man das bei der Limousine Nachrüsten? Das ist ja nur für den Sportback bestellbar.
Per "Doppelklick" mit dem Schlüssel lässt sich der Kofferraumdeckel automatisch öffnen.
Ich denke das ist sowieso Serie - kann mich jedenfalls nicht erinnern das extra geordert zu haben.
Ich glaube es gibt einen Unterschied zwischen öffnen und "heckklappe geht von alleine hoch"
Zitat:
@archangel schrieb am 3. Juli 2021 um 18:50:18 Uhr:
Danke für die Antworten. Ich meine nicht die Kick-Bewegung, sondern einfach eine Taste drücken (wie beim Sportback) und der Kofferraumdeckel fährt elektrisch zu.
Öffnen (heckklappe steht hoch) vom Innenraum geht bei mir (limousine), schließen geht nur per Muskelkraft
Zitat:
@Audiriiitz schrieb am 3. Juli 2021 um 19:19:46 Uhr:
Zitat:
@ad3ler schrieb am 3. Juli 2021 um 19:17:27 Uhr:
Per "Doppelklick" mit dem Schlüssel lässt sich der Kofferraumdeckel automatisch öffnen.
Ich denke das ist sowieso Serie - kann mich jedenfalls nicht erinnern das extra geordert zu haben.
Ich glaube es gibt einen Unterschied zwischen öffnen und "heckklappe geht von alleine hoch"
Erkläre doch mal den Unterschied zwischen "automatisch öffnen" und "Heckklappe geht von alleine hoch".
Ich weiß nicht, ob es das gibt, aber hatte es zumindest so vorher bei meinem Golf...
"automatisch öffnen" = die Verriegelung geht auf, aber man muss die Heckklappe noch eigenständig mit Muskelkraft öffnen
"heckklappe geht von alleine hoch" = Verriegelung und Öffnung geht von alleine, heckklappe steht dann schon oben und mann kann sofort nen bierkasten rein stellen
elektrisch automatisch öffnen und schliessen geht nur bei SB und bei den Limos geht es zwar auch per Taster im auto und per Fernbedienung auf, aber hier öffnet der Kofferraumdeckel per Federkraft und schliessen geht auch nur wenn man es selber runter drückt.
Zitat:
@archangel schrieb am 3. Juli 2021 um 18:50:18 Uhr:
Vom Innenraum die Heckklappe zu öffnen funktioniert sowohl bei der Limo als auch beim Sportback. Allerdings gibt es das Schließen vom Innenraum bei keinem der Karosserien. Der einzige Unterschied ist, dass beim Sportback die Heckklappe elektrisch schließt. Bei der Limo gibt es so einen Knopf an der Heckklappe nicht.
Und geht denn etwas in Rchtung nachrüsten?
Ich habe bei mir (A3 8Y Limousine) u.a. die abgebildete Komfortausstattung: "Gepäckraumklappe elektrisch öffnend und schließend". Das ist komplette Irreführung, denn damit ist lediglich die Kickfunktion zum Öffnen gemeint. Und "schließend" soll heißen, man kann die Klappe wieder schließen - von Hand! Meine Anfrage bei Audi um Nachrüstung der von mir bezahlten Eigenschaft wurde lakonisch beantwortet, dass eine Nachrüstung technisch nicht möglich ist. Eigentlich eine Frechheit, man müsste es einklagen! Da wird etwas angeboten, was technisch nicht möglich ist...
Also, liebe Audianer, nehmt es nicht so genau, immer schön mit Muskelkraft den Deckel schließen.
Ich wäre bei einer Sammelklage dabei ^^