ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Komfortöffnung/-schließung der Fensterheber rausprogrammieren lassen

Komfortöffnung/-schließung der Fensterheber rausprogrammieren lassen

Opel Astra J
Themenstarteram 12. September 2016 um 14:05

Hallo,

hat von euch schon jemand die Komfortöffnung/-schließung der Fensterheber rausprogrammieren lassen?

(Fenster standen schon öfter offen, komme in der Hosentasche quasi unbeabsichtigt zu lange auf den "Öffnen-Knopf" auf der Fernbedienung, wodurch die Komfortöffnung der Fenster angeht).

Hatte heut meinen Opel Astra J 140PS Benziner Baujahr 12/2013 kurz beim Opel Händler, der hat ne halbe Stunde mitm Computer nachgeschaut, ob er einen Punkt findet um des rauszubekommen -> nix gefunden.

Nächste Woche steht nochmal ein Besuch an, wo ein anderer Techniker sich das nochmal anschaut.

Vielleicht hat ja von euch schon jemand Erfahrung damit gemacht und kann mir sagen, mit welchem Aufwand das bei euch ging. Noch besser wäre es wenn ich quasi den Pfad/Menüpunkt wüsste, wo das rauszuprogrammieren ist, dann könnte ich das dann weitergeben.

Gruß

Beste Antwort im Thema
am 12. September 2016 um 17:53

Habe ich im Juli machen lassen.

Als ich meinen FOH drauf ansprach sagte er das Porblem sei ihm bekannt ;)

37€ hat der Spaß gekostet.

Gruß Bernd :)

P.S. Dein Foh muß die Fahrzeugdaten auslesen und zu Opel schicken, dort wird dann die Komfortöffnung ausprogrammiert, weil das dein FOH garnicht darf laut Opel ;)

Zitat:

@push140 schrieb am 12. September 2016 um 16:05:02 Uhr:

Hallo,

hat von euch schon jemand die Komfortöffnung/-schließung der Fensterheber rausprogrammieren lassen?

(Fenster standen schon öfter offen, komme in der Hosentasche quasi unbeabsichtigt zu lange auf den "Öffnen-Knopf" auf der Fernbedienung, wodurch die Komfortöffnung der Fenster angeht).

Hatte heut meinen Opel Astra J 140PS Benziner Baujahr 12/2013 kurz beim Opel Händler, der hat ne halbe Stunde mitm Computer nachgeschaut, ob er einen Punkt findet um des rauszubekommen -> nix gefunden.

Nächste Woche steht nochmal ein Besuch an, wo ein anderer Techniker sich das nochmal anschaut.

Vielleicht hat ja von euch schon jemand Erfahrung damit gemacht und kann mir sagen, mit welchem Aufwand das bei euch ging. Noch besser wäre es wenn ich quasi den Pfad/Menüpunkt wüsste, wo das rauszuprogrammieren ist, dann könnte ich das dann weitergeben.

Gruß

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Wäre nicht die einfachste Lösung, den Schlüssel in der Hand zu halten? Zumindest so lange, bis du außer Reichweite bist, und dann kannst du ihn ja wieder einstecken.

Themenstarteram 12. September 2016 um 14:36

Zitat:

@rufus tiger schrieb am 12. September 2016 um 16:11:25 Uhr:

Wäre nicht die einfachste Lösung, den Schlüssel in der Hand zu halten? Zumindest so lange, bis du außer Reichweite bist, und dann kannst du ihn ja wieder einstecken.

Ich stelle das Auto ab, sperre es zu, Schlüssel kommt in die Hosentasche, gehe damit ins Haus (welches in Funkreichweite ist). Schlüssel bleibt öfter mal, natürlich nicht immer, in der Hosentasche, wo er ab und zu unbeabsichtigt die Fensterheber öffnet.

Brauch die Komfortöffnung der Fensterheber nicht, also kann sie weg.

Gibts da nicht unter den menüeinstellungen einen Punkt? Unter config, Fahrzeug-komforteinstellungen...schliessung- bild mir grad ein den gabs bei mir, hab aber leider keine Möglichkeit mehr nachzusehen.

am 12. September 2016 um 17:53

Habe ich im Juli machen lassen.

Als ich meinen FOH drauf ansprach sagte er das Porblem sei ihm bekannt ;)

37€ hat der Spaß gekostet.

Gruß Bernd :)

P.S. Dein Foh muß die Fahrzeugdaten auslesen und zu Opel schicken, dort wird dann die Komfortöffnung ausprogrammiert, weil das dein FOH garnicht darf laut Opel ;)

Zitat:

@push140 schrieb am 12. September 2016 um 16:05:02 Uhr:

Hallo,

hat von euch schon jemand die Komfortöffnung/-schließung der Fensterheber rausprogrammieren lassen?

(Fenster standen schon öfter offen, komme in der Hosentasche quasi unbeabsichtigt zu lange auf den "Öffnen-Knopf" auf der Fernbedienung, wodurch die Komfortöffnung der Fenster angeht).

Hatte heut meinen Opel Astra J 140PS Benziner Baujahr 12/2013 kurz beim Opel Händler, der hat ne halbe Stunde mitm Computer nachgeschaut, ob er einen Punkt findet um des rauszubekommen -> nix gefunden.

Nächste Woche steht nochmal ein Besuch an, wo ein anderer Techniker sich das nochmal anschaut.

Vielleicht hat ja von euch schon jemand Erfahrung damit gemacht und kann mir sagen, mit welchem Aufwand das bei euch ging. Noch besser wäre es wenn ich quasi den Pfad/Menüpunkt wüsste, wo das rauszuprogrammieren ist, dann könnte ich das dann weitergeben.

Gruß

Themenstarteram 12. September 2016 um 18:31

:):p

Zitat:

@Penndy schrieb am 12. September 2016 um 19:53:02 Uhr:

Habe ich im Juli machen lassen.

Als ich meinen FOH drauf ansprach sagte er das Porblem sei ihm bekannt ;)

37€ hat der Spaß gekostet.

Gruß Bernd :)

P.S. Dein Foh muß die Fahrzeugdaten auslesen und zu Opel schicken, dort wird dann die Komfortöffnung ausprogrammiert, weil das dein FOH garnicht darf laut Opel ;)

Danke Bernd, die Information wollte ich haben. Na dann bin ich nächste Woche gespannt, ob der Mechaniker das auch hinbekommt und ob es ähnlich viel Geld kostet oder die Opelhändlerpreise varieren :p.

Wenn ich dran denke, sage ich dann nochmal bescheid.

Themenstarteram 12. September 2016 um 18:35

Zitat:

@steini.h schrieb am 12. September 2016 um 18:33:29 Uhr:

Gibts da nicht unter den menüeinstellungen einen Punkt? Unter config, Fahrzeug-komforteinstellungen...schliessung- bild mir grad ein den gabs bei mir, hab aber leider keine Möglichkeit mehr nachzusehen.

Da is nur so Zeugs mit automatisch Tür zusperren und so drin, aber nix mit Fenster. Da hab ich zuvor schon nachgeschaut gehabt, wär natürlich noch praktischer gewesen :)

Zitat:

@push140

Ich stelle das Auto ab, sperre es zu, Schlüssel kommt in die Hosentasche, gehe damit ins Haus (welches in Funkreichweite ist). Schlüssel bleibt öfter mal, natürlich nicht immer, in der Hosentasche, wo er ab und zu unbeabsichtigt die Fensterheber öffnet.

Brauch die Komfortöffnung der Fensterheber nicht, also kann sie weg.

Gut, dann sieht die Sache anders aus. Aber Lösung scheint es ja jetzt zu geben.

Und ich hätte die Funktion gerne...hab aber hinten manuelle Fensterheber und deswegen geht das wohl nicht :(

Themenstarteram 13. September 2016 um 9:21

Zitat:

@Kanefire schrieb am 13. September 2016 um 00:34:11 Uhr:

Und ich hätte die Funktion gerne...hab aber hinten manuelle Fensterheber und deswegen geht das wohl nicht :(

Hab hinten auch die manuellen Fensterheber und die Komfortfunktion der Fensterheber. Wenn ich das Bild von deinem Auto sehe hast du noch nicht das Facelift vom Astra im Gegensatz zu mir, aber ob das ein Grund ist warums generell nicht zum freischalten sein sollte, dass weiß ich nicht.

Einfach mal überlegen, den Autoschlüssel nicht in die gleiche Hosentasche zu stecken wie ggf. anderen Kram.

Alternativ auch mal den anderen Krempel nicht am Autoschlüssel hängen, das Zündschloss und der Schlüssel werden es dir danken :)

Zitat:

@push140 schrieb am 13. September 2016 um 11:21:00 Uhr:

Zitat:

@Kanefire schrieb am 13. September 2016 um 00:34:11 Uhr:

Und ich hätte die Funktion gerne...hab aber hinten manuelle Fensterheber und deswegen geht das wohl nicht :(

Hab hinten auch die manuellen Fensterheber und die Komfortfunktion der Fensterheber. Wenn ich das Bild von deinem Auto sehe hast du noch nicht das Facelift vom Astra im Gegensatz zu mir, aber ob das ein Grund ist warums generell nicht zum freischalten sein sollte, dass weiß ich nicht.

Nein, ich hab das Facelift auch noch nicht. Ich war noch nicht beim FOH deswegen aber hab schon gelesen, das es keiner einprogrammieren würde da es Fehler im Steuergerät verursachen würde. Stand hier auch irgendwo im Forum... :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Komfortöffnung/-schließung der Fensterheber rausprogrammieren lassen