- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 8
- Komfortpaket mit Park Assi Plus vs. Pro
Komfortpaket mit Park Assi Plus vs. Pro
Hallo zusammen,
als ich meinen neuen Golf Varian bestellt habe, gab es nur das „Komfortpaket inkl. Park Assistent Plus“. Inzwischen gibt es auch die Pro-Variante.
Wird es möglich sein, von Plus auf Pro via Shop zu ugraden?
Der Preisunterschied beträgt nur 50€. Daher denke ich, dass die Hardware und verbaute Teile dieselben sein müssen. Der Unterschied also nur in der Software liegt.
Weiß jemand mehr?
Danke im Voraus
Mit freundlichen Grüßen
RiftCB
Ähnliche Themen
6 Antworten
Nein geht nicht im Shop freizuschalten. Einige Bekannte und auch mir ist das Gleiche aufgefallen und wir konnten zum Teil unsere Bestellung dahingehend noch ändern/upgraden.
Das Technikpaket "Park & Comfort Pro" mit Car2X kostet sogar exakt dasselbe wie das Technikpaket "Park & Comfort Plus" ohne Car2X. Konnte leider nicht upgraden, da es sich trotz gleichen Preises um eine neue Fahrzeugbestellung zu den aktuellen Konditionen (schlechter als im Juli) gehandelt hätte. Wahrscheinlich wird jetzt genau dieselbe Technik wie für Pro verbaut, ist aber für mich nicht nutzbar.
Bei mir war es nur eine Änderung des Leasingvertrages, keine Neubestellung. Geht aber auch nur wenn das Fahrzeug noch nicht eingeplant ist.
Macht irgendwas mit 0,50 Cent bei der Rate aus.
Und bei mir ging die Änderung nicht. Ich habe mich damit abgefunden. Am Anfang war ich schon echt angepisst, dass man es nicht ändern kann, aber nun freue ich mich natürlich trotzdem aufs Auto.
Dachte auch, dass eine kostenneutrale Änderung (ist wahrscheinlich nur ein Haken in der Konfiguration) vor der Einplanung in die Produktion irgendwie möglich sei, aber pfff.....
Wenn Du allerdings das Komfortpaket inkl. "Park Assist Plus" und "Side Assist" genommen hast, sind es zum Pro 60 Euro mehr.
Ja bei dem einen ging es ganz einfach, bei mir nicht. Das liegt dann wohl auch an dem Händler, leider.