ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Komfortschliessung der Fenster

Komfortschliessung der Fenster

Themenstarteram 17. Juni 2007 um 9:52

Hallo Ich habe probiert über die Anleitung die hier beschrieben wird um die Fenster bei Abschliessen zu schliessen Jetzt habe ich das ZV Modul freigelegt aber mein Problem ist das Kabel braun rot das auf Pin 1 muss hatt eine Brücke drinn zu einem anderen Pin ich kann auch nicht sehen wie die Pin geschrieben sind also ich sehe keine Nummern kann mir jemand helfen vielleicht mit einer Zeichnung? Bin nicht so begabt in solchen Sachen. Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruss

Ähnliche Themen
17 Antworten

öhm versteh ich des richtig du willst deine Komfortschließung so erweitern dass sie auch per Funk funktioniert

und du willst es auf die Art machen mit dem verbinden zweier Leitungen?

und jetzt konntest du schon eine Verbindungsleitung entdecken??

also hat der Vorbesitzter hier scho mal was rumgepfuscht?

auf welche Leitung geht denn die Verbindung? (Kabelfarbe)

braun/rot -> ?

Gruß TbMoD

Themenstarteram 17. Juni 2007 um 10:10

Ja ich möchte die Fenster per Funkfernbedienung schliessen Ich glaube nicht dass hier schon was probiert wurde. Also das Kabel rot braun geht in den Strang normal ist aber geteilt das heisst es geht auf 2 pins nebeneinander nun weiss eben nicht welchen pin ich nehmen muss. Habe mir das Modul bestellt gehabt über dass man daselbe machen kann aber ich habe es noch nicht bekommen daher wollte ich es so probieren. Bei dem Modul das ich bestellt habe sind es ja kabel zum anschliessen.

dann warte bis dein Modul kommt

weil durch dass verbinden der beiden Leitungen erhälst du eine Fehlermeldung

falls sich doch jemand den Spaß geben will

Das eine Ende am 28 poligen Stecker auf Pin 1 (zu Kabel rot/blau) und das andre Ende am 12 poligen Stecker auf Pin 2 (zu Kabel braun/rot)

Gruß TbMoD

Themenstarteram 17. Juni 2007 um 10:32

Ja dann werde ich wohl warten müssen es sind beim Modul 3Kabel zum anschliessen weisst du warum 3? Du kennst dich vermutlich sehr gut aus damit? Gruss

naja irgendwie muss das Modul ja auch Strom bekommen oder nicht??

Wenn dus genau wissen willst:

je ein Kabel an

-Masse

-Schwarz/braun (manchmal auch rot/gelb was zählt is die Pin belegung!!)

-Schwarz/blau

bei schliessung auf 2. Schliessbefehl

wenn auf 1. Schliessbefehl dann statt schwarz/blau -> schwarz/gelb

Themenstarteram 17. Juni 2007 um 12:50

Vielen Dank kann ich das auch mittels Stromdiebe anschliessen? ist das dann die gleiche Pinbelegung wie mit der Kabelbrücke? Entschuldige das ich so doof frage aber es interessiert mich halt. Danke

am 17. Juni 2007 um 13:37

Zitat:

Original geschrieben von 1golf

Vielen Dank kann ich das auch mittels Stromdiebe anschliessen? ist das dann die gleiche Pinbelegung wie mit der Kabelbrücke? Entschuldige das ich so doof frage aber es interessiert mich halt. Danke

Habs grad genau so gemacht funktioniert 1A!

ne wenn du nur über Kabelbrücke machen willst dann dass hier:

 

Zitat:

Original geschrieben von -=TbMoD=-

falls sich doch jemand den Spaß geben will

Das eine Ende am 28 poligen Stecker auf Pin 1 (zu Kabel rot/blau) und das andre Ende am 12 poligen Stecker auf Pin 2 (zu Kabel braun/rot)

Gruß TbMoD

ansonsten bekommste du ja nen Kurzschluss

Themenstarteram 18. Juni 2007 um 16:07

So habe das Modul bekommen schliesse es morgen an. Ist aber mit dem Modul eine andere Belegung ich muss das gelb grüne Kabel vom Modul mit dem schwarz braunen Kabel an Pin 24 anschliessen und das blaue Kabel des Moduls mit dem schwarzgelben Kabel an Pin 7 anschliessen und das braune an Masse . Warum ist das mit dem Modul eine andere Pinbelegung kannmir das jemand sagen danke. Gruss

was is da anders?

Themenstarteram 19. Juni 2007 um 17:40

Komfortschliessung

Hallo ich habe nochmals eine Frage an dich ich bin dabei mir das Modul für die Fensterheber schliessung per Fernbedienung anzuschliessen. Jetzt habe ich aber beim Linken Stecker kein schwarzbraunes Kabel sondern wie du schreibst manchmal auch ein rot gelbes Kabel kommt auf die Pinbelegung an. Nun mein Problem ich habe beim Linken Stecker keine Zahlen auf dem Stecker wo ich erkennen kann welchen PIn es ist. Kann ich das rotgelbe Kabel anschliessen ohne das etwas passiert. Vielen Dank für deine Hilfe und eine rasche Antwort

Gruss Peter

__________________

Opel Astra Young 2.0 16V Jg. 01

Kann ich dir nicht beantworten

wie gesagt was zählt is die Pin Nummer

fang halt einfach ma an zu zählen

is doch egal ob was draufsteht

Pin 1 is beim 28-poligen rechts oben

Themenstarteram 19. Juni 2007 um 18:31

Hallo also habe es so angeschlossen auf gut Glück und siehe da es funktioniert. super vielen Dank für deine Bemühungen Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen