ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Komfortschließung Fenster & Schiebedach auch auf?

Komfortschließung Fenster & Schiebedach auch auf?

Themenstarteram 18. April 2005 um 23:13

suche jemanden, der vom werk aus elektrische fensterheber und am besten auch ein elektrisches schiebedach in seinem 3er golf hat.

meine werkstatt ist der meinung, dass sich beim festhalten des schlüssels beim aufschließen auch die fensterheber und das schiebedach öffen müssten.

ist das korrekt?

hatte vom werk aus nur nen elektisches schiebedach drin und das geht beim schlüsselhalten nur zu. wie auch jetzt meine nachgerüsteten fensterheber.

dank euch

tau

Ähnliche Themen
20 Antworten

habe elektriche fenster heber und schiebedach geht beides zu aber nich auf !!

 

was für ein bj hast du

am 18. April 2005 um 23:18

Bei meinen VR öffnen sich auch nur die Scheiben, das Dach bleibt zu. Bei Schließen geht dann alles zu.

KunDa

Richtig, beim aufsperren gehen die Scheiben runter (bei mir alle 4). Beim zusperren gehen die Scheiben hoch und das Schiebedach zu.

 

MfG

am 19. April 2005 um 4:55

das ist auch normal so, dass das schiebesach nur zugeht, und nicht auf...

1) is es technisch, so wie es im 3er golf realisiert ist, nicht möflich

2) wäre es ziemlich fatal, wenn du draussen stehst über nacht, wasser / blätter u.s.w sidn am dach, und du machst das schiebesach auf.

 

anm: zu 1:

es geht technisch nicht weil:

die ansteuerung NUR über ein Kabel läuft (masse), und man damit nur schliessen kann.

eine ansteuerung über + ist nicht möglich, sowohl öffnen als auch schliessen des scheibedachs hat -

2) woher sollte das dach wissen, ob du es jetzt öffnen, oder kippen willst.

Themenstarteram 19. April 2005 um 8:02

habe nen 94 gt vom werk aus mit schiebedach und zv.

die fensterheber sind aus nem 95 golf.

schiebedach hätte mich auch gewundert wenn es aufgeht beim aufsperren.

aber wieso gehen meine fenster nicht auf beim aufsperren?

irgendwer ne idee bzw. das problem auch gehabt?

tau

am 19. April 2005 um 13:56

ich hab das problem das mein rechtes fenster bei schlüssel zu nicht hoch geht, es bleibt einfach unten.

kann mir einer sagen woran das liegt?

achja, elfh sind nachgerüstet, der linke ist ein älterer ohne einklemmschutz und ohne von-selber-hoch und der rechte ist ein neuerer der geht beim beim druck auf den schalter von alleine hoch und runter und hat den einklemmschutz.

Themenstarteram 19. April 2005 um 16:30

ist mir ja voll peinlich. nehme alles zurück und behaupte das gegenteil.

fensterheber gehen bei mir beim schlüsseldreh auch runter. habe den schlüssel blos nie lange genug gehalten. scheiß ungeduld halt.

hatte schon befürchtet mir noch andere türverschlösser für efh und zv einbauen zu müssen.

@ 20chrisk01

hast du auch die orginalen kabelbäume in den türen und im innenraum nachgerüstet?

hattest du vom werk aus schon ne zentralverriegelung drin?

geht der rechte fh auch nicht hoch, wenn du auf der beifahrerseite abschließt ?

humn also ...bei mir is auch alles von haus aus drin und geht auf UND zu ...also je nach dem halt ...hab ich nu n problem? :D

am 19. April 2005 um 20:46

Zitat:

Original geschrieben von Tau

hast du auch die orginalen kabelbäume in den türen und im innenraum nachgerüstet?

hattest du vom werk aus schon ne zentralverriegelung drin?

geht der rechte fh auch nicht hoch, wenn du auf der beifahrerseite abschließt ?

ich habe die originalen fh und kabelbäume nachgerüstet und ab werk ne zv.

das mit der rechten seite abschliessen geht auch nicht.

kann es damit zusammenhängen das ich das kabel für die komfortschliessung vom fh-innenkabelbaum am komfortanschluss vom schiebedach angetüdelt habe?

Themenstarteram 19. April 2005 um 21:16

den innenraumkabelbaum den du nachgerüstet hast, war das einer nur für fh oder sind auch zv und elektr spiegel mit dran.

sag mir mal die kabelfarben die du zusammengetüdelt hast.

am 20. April 2005 um 10:11

das war nen kabelbaum nur für elfh.

ich habe schwarz-grün vom fh-kabelbaum mit dem komfortanschluss des schiebedachs verbunden.

wo finde ich denn den richtigen komfortanschluss für elfh? bzw wie sieht der aus?

Hi,

ich hab alles nachgerüstet, natürlich original vw, also zv, sp, fh. der komfortausgang für die fhs funktioniert auch, sogar auf beiden seiten :D, aber mein schiebedach will net zugehen. wie muss ich das anschließen? gabs da nciht mal so nen umweg über die zv punpe oder wird das dach über die fhs gesteuert?

Themenstarteram 20. April 2005 um 10:56

@20chrisk01

wenn es nur nen kabelbaum für fh war fehlt dir vielleicht die verbindung zum zv kabelbaum. schaue heute abend mal in den schaltplänen nach und melde mich dann nochmal.

@__golf3_97

das problem hatte ich auch, als ich bei mir nachgerüstet habe. das schiebedach läuft mit über die zv. vom schiebedach kommt ein grün-schwarzes kabel. das musst du mit der grauen leitung im kabelbaum der zv verbinden. das graue kabel steht für "zu" bei der zv. als ich das bei mir gemacht habe, ging das schiebedach auch wieder.

probiers mal und sag bescheid.

@Tau

Super, vielen Dank!!! Es funzt!!! :D *FREU*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Komfortschließung Fenster & Schiebedach auch auf?