ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Komfortschließung & -öffnung umcodieren auf Funk?

Komfortschließung & -öffnung umcodieren auf Funk?

Mercedes E-Klasse S211, Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 3. Juli 2019 um 17:16

moin zusammen,

geht um meinen 211er MoPf: kann die komfortschließung & -öffnung umprogrammiert werden, so dass man nicht aus nächster nähe auf den fahrertürgriff zielen muss?

bei den heißen temperaturen würde ich die fenster gern schon beim hinlaufen aus 20-30 m öffnen. genauso wenn ich im haus bin und es mit regnen anfängt, dann gemütlich von drinnen gleich alles schließen ohne nervigerweise wie ein depp im regen vor der fahrertür zu stehen, damit die infrarotsteuerung klappt...

falls man es nicht codieren kann --> von Kufatec gibt es ja so ein lustiges steuergerät, was die heckklappe per FB wieder herunterfahren kann, dachte vllt. es gibt so etwas in die richtung auch für die komfortschließung & -öffnung..?

falls das thema schon da war; ich habe bei Google und hier im forum danach gesucht, aber nichts passendes gefunden.

Beste Antwort im Thema
am 3. Juli 2019 um 17:25

Nein kann man nicht Codieren!

Bin ich froh dss Sie das im W176 per Funk gelöst haben...!

Mit dem IR Auge ist das ganze total Sinnlos!

 

 

Aber es gibt so ein Modul...

Das wird einfach zwischen das Türsteuergerät gesteckt... und wenn Du jetzt egal von welcher Seite den öffnen Knopf länger für parr Sek. gedrückt hast gingen alle Scheiben runter und mit schließen wieder hoch...

 

 

Habe hier mal vor längeren etwas über das Modul gepostet, am einfachsten wäre es wenn Du mal alle meine Post von 17/18 durchsucht...

...oder Du suchst selber mal in Aliexpress

 

Ich habe das Teil damals bei Aliexpress gefunden, war glaube ich für den W204... dürfte aber auch für andere Modelle geeignet gewesen sein...

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Geht leider nicht umzukodieren. Deswegen hat man ja zusätzlich den dämlichen, fehleranfälligen IR Empfänger verbaut. Verstehe es wer will.

am 3. Juli 2019 um 17:25

Nein kann man nicht Codieren!

Bin ich froh dss Sie das im W176 per Funk gelöst haben...!

Mit dem IR Auge ist das ganze total Sinnlos!

 

 

Aber es gibt so ein Modul...

Das wird einfach zwischen das Türsteuergerät gesteckt... und wenn Du jetzt egal von welcher Seite den öffnen Knopf länger für parr Sek. gedrückt hast gingen alle Scheiben runter und mit schließen wieder hoch...

 

 

Habe hier mal vor längeren etwas über das Modul gepostet, am einfachsten wäre es wenn Du mal alle meine Post von 17/18 durchsucht...

...oder Du suchst selber mal in Aliexpress

 

Ich habe das Teil damals bei Aliexpress gefunden, war glaube ich für den W204... dürfte aber auch für andere Modelle geeignet gewesen sein...

Themenstarteram 3. Juli 2019 um 17:30

@ Pretador80

das macht hoffnung - danke für den tipp...

Interessant. Auch von mir Danke.

Ich antworte mal aus reinem "Sicherheitsaspekt"

gehen wir mal das Spiel durch, du rüstest das Ding jetzt auf Funk um...

und der Teufel ist ein Eichhörnchen wenns nicht so blöde Zufälle gäbe... z.B. du liegst auf der Couch, klemmst den Schlüssel ein und draussen öffnet deine Karre alle Scheiben incl. Schiebedach im strömenden Regen... oder aber die Katze springt drauf, oder das Kind spielt mit dem Schlüssel... oder oder oder...

ich persönlich halte von FUNK rein gar NICHTS, mich hat es letztens schon angenervt, sitze im Garten, klemme ausversehen meinen Schlüssel ein, klatsch geht meine Heckklappe in der Garage auf, und wie sollts anders sein, meine Garage ist genau 5m lang... der S211 roundabout 4,90!!! Seitdem hab ich einen Aufkleber auf der Heckklappe :p

Moin,

hier der Link zum von @Pretador80 angesprochenen Thread:

 

Mercedes W204 fenster heben per fernbedienung

 

Die Module werden leider nicht mehr angeboten....

am 4. Juli 2019 um 15:48

Zitat:

@Nicod78 schrieb am 04. Juli 2019 um 03:9:21 Uhr:

Ich antworte mal aus reinem "Sicherheitsaspekt"

gehen wir mal das Spiel durch, du rüstest das Ding jetzt auf Funk um...

und der Teufel ist ein Eichhörnchen wenns nicht so blöde Zufälle gäbe... z.B. du liegst auf der Couch, klemmst den Schlüssel ein und draussen öffnet deine Karre alle Scheiben incl. Schiebedach im strömenden Regen... oder aber die Katze springt drauf, oder das Kind spielt mit dem Schlüssel... oder oder oder...

Sämtliche, wenn nicht sogar alle anderen Automobilhersteller öffnen und schließen ihre Komfortöffnung schon immer per Funk }> Außer Mercedes und die haben es nun endlich seit ein parr Jahren auch geschafft es per Funk zu realisieren!

 

....zum Thema Schlüssel in der Gesäßtasche... sage ich jetzt mal nichts!

 

Auf jeden Fall ist es bei meinen bisherigen Fahrzeugen und auch bei allen anderen die ich kenne noch nie passiert, das Sie so lange den Schlüssel gedrückt hatten das alle Scheiben runtergefahren sind...

...und außerdem wenn das Schiebedach offen ist und es regnet schließt es sich Automatisch!

Zitat:

@Pretador80 schrieb am 4. Juli 2019 um 17:48:39 Uhr:

Zitat:

@Nicod78 schrieb am 04. Juli 2019 um 03:9:21 Uhr:

Ich antworte mal aus reinem "Sicherheitsaspekt"

gehen wir mal das Spiel durch, du rüstest das Ding jetzt auf Funk um...

und der Teufel ist ein Eichhörnchen wenns nicht so blöde Zufälle gäbe... z.B. du liegst auf der Couch, klemmst den Schlüssel ein und draussen öffnet deine Karre alle Scheiben incl. Schiebedach im strömenden Regen... oder aber die Katze springt drauf, oder das Kind spielt mit dem Schlüssel... oder oder oder...

Sämtliche, wenn nicht sogar alle anderen Automobilhersteller öffnen und schließen ihre Komfortöffnung schon immer per Funk }> Außer Mercedes und die haben es nun endlich seit ein parr Jahren auch geschafft es per Funk zu realisieren!

....zum Thema Schlüssel in der Gesäßtasche... sage ich jetzt mal nichts!

Auf jeden Fall ist es bei meinen bisherigen Fahrzeugen und auch bei allen anderen die ich kenne noch nie passiert, das Sie so lange den Schlüssel gedrückt hatten das alle Scheiben runtergefahren sind...

...und außerdem wenn das Schiebedach offen ist und es regnet schließt es sich Automatisch!

Nicht ganz, es stellt sich auf Kipp was wieder völlig daneben ist. Aber angeblich will man somit verhindern dass Personen im Fahrzeug nicht ersticken. Wer kommt eigentlich immer auf so einen Schwachsinn?

Themenstarteram 6. Juli 2019 um 5:12

Zitat:

@elkostar schrieb am 4. Juli 2019 um 06:52:42 Uhr:

Moin,

hier der Link zum von @Pretador80 angesprochenen Thread:

Mercedes W204 fenster heben per fernbedienung

Die Module werden leider nicht mehr angeboten....

wenn ich Deinen link im anderen thread anklicke, wird mir das teil für 70 $ angeboten. also kann man es kaufen, so wie ich das sehe... werde ich demnächst mal bestellen und testen. im anderen thread gab es ja einige komplikationen, bei dem einen typen... xD

danke für den tipp!

Zitat:

wenn ich Deinen link im anderen thread anklicke, wird mir das teil für 70 $ angeboten. also kann man es kaufen, so wie ich das sehe... werde ich demnächst mal bestellen und testen. im anderen thread gab es ja einige komplikationen, bei dem einen typen... xD

danke für den tipp!

Wenn ich anklicke kommt nix.

Bei beiden links.

Bei mir kommt auch nichts

am 7. Juli 2019 um 7:01

Ja Artikel ist nicht mehr Lieferbar!

 

Im W204 C280 hat das teil wunderbar funktioniert, aber den habe ich nicht mehr!

 

Und im jetzigen W176 A250 Sport funktioniert die KÖffnung zum Glück schon seitens Mercedes schon per Funk. (-;

Im 2019 GLC den wir seit 8 Wochen zwangsweise fahren ist es auch per Funk möglich alles auf– und zuzumachen.

Themenstarteram 11. Juli 2019 um 9:50

geht doch???

B8d2b224-e064-4c15-b19e-f9b8a9a0a376
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Komfortschließung & -öffnung umcodieren auf Funk?