Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Komfortsitze mit Massagefunktion

Komfortsitze mit Massagefunktion

BMW 5er G30
Themenstarteram 20. Februar 2017 um 17:21

In dieser Woche werde ich meinen neuen 540ix bestellen. Derzeitige Konfiguration ist der Komfortsitz mit Leder Dakota sowie Massagefunktion. In meinem jetzigen 550d und dem vorherigen 335d hatte ich jeweils die Sportsitze, die jedoch bei längeren Autobahnfahrten bei mir zu Rückenschmerzen führten. Habt Ihr Erfahrungen mit Massagesitzen, egal ob z.B. im F10/F11 oder G11?

Beste Antwort im Thema

Die Massagefunktion ist klasse, würde sie immer wieder bestellen. Zwar dezent, auch auf Stufe 3, aber sehr hilfreich. Wenn ich mal wieder leichtere Rückenprobleme habe, verschwinden diese innerhalb von paar Minuten durch die Massage.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Bei den Massagesitzen hat sich beim G30 im Vergleich zum F11 viel verändert. Also kann man di nicht annähernd vergleichen.

Beim F10/11 kann man die Massagesitze in die Tonne werfen, das war sinnlos verbranntes Geld, bei G11 dagegen sind sie durchaus angenehm.

Die Komfortsitze mit Massagefunktion habe ich im G11.

 

Die verschiedenen, auswählbaren Programme sind sehr gut abgegrenzt und in der Intensität von 1-3 einstellbar.

 

Wenn das im G30 genauso ist, von mir eine klare Empfehlung !

Massagefunktion G11.jpg

Zitat:

@Wyatt5812 schrieb am 20. Februar 2017 um 18:33:15 Uhr:

Die Komfortsitze mit Massagefunktion habe ich im G11.

Die verschiedenen, auswählbaren Programme sind sehr gut abgegrenzt und in der Intensität von 1-3 einstellbar.

Wenn das im G30 genauso ist, von mir eine klare Empfehlung !

Ist genau so! Ich würde Leder Nappa nehmen, der Unterschied ist enorm und es kostet nicht sehr viel mehr !

Kurzer Nachtrag :

Ich habe gerade mal in die Betriebsanleitung des G30 geschaut, die Beschreibung der Funktion ist 1:1 identisch.

 

Ich weiß natürlich nicht, ob sich die Komfortsitze im G11 und G30 unterscheiden, ich habe sie außerdem in Nappa und mit Belüftung, das mag sich auch irgendwie auswirken.

 

Was ich definitiv nicht habe ist einen störenden Rahmen irgendwo, von dem einige F10 Fahrer mit Sitzbelüftung immer geschrieben hatten.

Themenstarteram 20. Februar 2017 um 17:40

Danke für die Empfehlungen, bzgl. Leder: mir persönlich gefällt Dakota etwas besser von der Struktur.

am 21. Februar 2017 um 8:03

Zitat:

@Boya33 schrieb am 20. Februar 2017 um 18:35:12 Uhr:

Zitat:

@Wyatt5812 schrieb am 20. Februar 2017 um 18:33:15 Uhr:

Die Komfortsitze mit Massagefunktion habe ich im G11.

Die verschiedenen, auswählbaren Programme sind sehr gut abgegrenzt und in der Intensität von 1-3 einstellbar.

Wenn das im G30 genauso ist, von mir eine klare Empfehlung !

Ist genau so! Ich würde Leder Nappa nehmen, der Unterschied ist enorm und es kostet nicht sehr viel mehr !

Warum Nappa Leder in Kombination mit der Massagefunktion?

Ich habe die Massagefunktionen alle im neuen 7er getestet und war enttäuscht. Selbst auf Stufe 3 habe ich es nur leicht gespürt. Würde das nicht wirklich als Massage betiteln, eher ein ganz sanftes aktivieren.

Hallo zusammen,

bin gestern beim G30 auf Sportsitze gestoßen, die oben ne 'weiche' Kopfstütze haben. Kenne ich eigentlich nur von den Komfortsitzen her. Kennt jemand diese Kombination und wie kann ich das konfigurieren?

Kann jemand sagen, ob die Massagefunktion die Sitzqualität negative beeinträchtigt? Ich könnte mir vorstellen, dass die Massage-Mechanik beispielsweise durch die Polsterung spürbar ist bzw. die Polsterung selbst ist anders, als ohne Massagefunktion.

Man merkt nichts davon

Zitat:

@5teph schrieb am 22. April 2017 um 20:55:08 Uhr:

Man merkt nichts davon

Die Aussage finde ich gut, da sie sowohl die Frage beantwortet aber auch nochmal die Massagegunktion an sich aufgreift...

Die Massagefunktion ist klasse, würde sie immer wieder bestellen. Zwar dezent, auch auf Stufe 3, aber sehr hilfreich. Wenn ich mal wieder leichtere Rückenprobleme habe, verschwinden diese innerhalb von paar Minuten durch die Massage.

Zitat:

@DavidGoldmann schrieb am 21. Februar 2017 um 09:03:56 Uhr:

Ich habe die Massagefunktionen alle im neuen 7er getestet und war enttäuscht. Selbst auf Stufe 3 habe ich es nur leicht gespürt. Würde das nicht wirklich als Massage betiteln, eher ein ganz sanftes aktivieren.

Genau so soll es doch sein. Eine dezente "Aktivierung" der jeweiligen Regionen und kein Ersatz für das Massagestudio.

War anfangs skeptisch, aber nach einem Wochenende mit der Massagefunktion werde ich sie wohl mitbestellen. Gerade auf längeren Fahrten eine sehr angenehme Abwechslung. Spart das zwischenzeitliche Strecken oder rumrutschen von der einen auf die andere Po-Backe.

Themenstarteram 23. April 2017 um 20:13

Gibt es deiner Meinung nach einen Unterschied im eigentlichen Sitz zwischen Komfortsitz mit oder ohne Massage, z.B.in Bezug auf die Höhen und Neigungseinstellung der Sitzfläche. Ich habe meinen Sitz bisher immer ganz unten und in der stärksten Neigung der Sitzfläche, sprich hinten ganz unten. Dazu dann die Lehne relativ steil- war für mich immer das Beste. Verbaut ggf. die Mechanik der Massagefunktion diese Einstellung? Gibt es vielleicht sonst noch Unterschiede?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Komfortsitze mit Massagefunktion