ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Komforttelefonie im Comand deaktivieren oder via Stardiagnose

Komforttelefonie im Comand deaktivieren oder via Stardiagnose

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 18. Dezember 2012 um 18:56

Hallo,

ich habe in meinem s204 das Comand nachgerüstet, scheinbar war vorher die Komforttelefonie verbaut die ich nicht habe -> daher sucht das Comand immer als erstes ein Handy der Komforttelefonie bevor es auf BT Suche geht.

Kann man dies einfach im Servicemenue des Comand deaktivieren oder muss es der :) via Stardiagnose deaktivieren.

Grüße und Danke!

Falk

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. Januar 2013 um 8:43

Hallo,

im Serviecemenue unter Punkt 7.7.1 gibt es "BT contact Plate" diesen auf not installed setzen und schon ist die Komforttelefonie deaktiviert.

Grüße,

Falk

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von SuperReal

Hallo,

ich habe in meinem s204 das Comand nachgerüstet, scheinbar war vorher die Komforttelefonie verbaut die ich nicht habe -> daher sucht das Comand immer als erstes ein Handy der Komforttelefonie bevor es auf BT Suche geht.

Kann man dies einfach im Servicemenue des Comand deaktivieren oder muss es der :) via Stardiagnose deaktivieren.

Grüße und Danke!

Falk

Geht ganz einfach per Comand ... Musst mal unter Telefon gucken!

Zitat:

Original geschrieben von SuperReal

Hallo,

ich habe in meinem s204 das Comand nachgerüstet, scheinbar war vorher die Komforttelefonie verbaut die ich nicht habe -> daher sucht das Comand immer als erstes ein Handy der Komforttelefonie bevor es auf BT Suche geht.

Kann man dies einfach im Servicemenue des Comand deaktivieren oder muss es der :) via Stardiagnose deaktivieren.

Grüße und Danke!

Falk

,

Vielleicht haste ja meins gekauft, welches mir anfang des Jahres geklaut wurde ;)

Deaktivieren kannst Du es im Engineering Mode, aber Hinzufügen geht nur bei MB!

Ja so ist das, ich habe auch das Comand nachgerüstet und möchte es mit der Komfort-Telefonie betreiben. Im Engineering Menü muss die Komfort-Telefonie via Bluetooth an das Command angemeldet werden. Mir fehlte dafür der PassKey. Das kann nur die Star Diagnose. Du kannst aber die Komfort-Telefonie im Engineering Menü löschen.

Themenstarteram 19. Dezember 2012 um 18:47

Zitat:

Original geschrieben von sheepies

Zitat:

Original geschrieben von SuperReal

Hallo,

ich habe in meinem s204 das Comand nachgerüstet, scheinbar war vorher die Komforttelefonie verbaut die ich nicht habe -> daher sucht das Comand immer als erstes ein Handy der Komforttelefonie bevor es auf BT Suche geht.

Kann man dies einfach im Servicemenue des Comand deaktivieren oder muss es der :) via Stardiagnose deaktivieren.

Grüße und Danke!

Falk

,

Vielleicht haste ja meins gekauft, welches mir anfang des Jahres geklaut wurde ;)

Deaktivieren kannst Du es im Engineering Mode, aber Hinzufügen geht nur bei MB!

Das hoffe ich mal nicht ;-)

unter welchem Punkt kann ich es denn deaktivieren?

Grüße,

Falk

Hast du noch eine Aufnahmeschale noch drin? Wenn ja, mach die raus, dann geht Comand gleich auf BT, so war bei mir auch.

Themenstarteram 19. Dezember 2012 um 18:54

Zitat:

Original geschrieben von intumak

Hast du noch eine Aufnahmeschale noch drin? Wenn ja, mach die raus, dann geht Comand gleich auf BT, so war bei mir auch.

es ist und war auch keine drinnen -> das comand checkt immer wenn es einschaltet erst die Komforttelefonie bevor es das BT aktiviert.

Deaktivieren/Löschen kann man sie per Eng.-Menü, das Anlernen geht nur per Diagnose.

Themenstarteram 19. Dezember 2012 um 20:28

Zitat:

Original geschrieben von benzsport

Deaktivieren/Löschen kann man sie per Eng.-Menü, das Anlernen geht nur per Diagnose.

und wo!? ;-)

Zitat:

Original geschrieben von SuperReal

Zitat:

Original geschrieben von benzsport

Deaktivieren/Löschen kann man sie per Eng.-Menü, das Anlernen geht nur per Diagnose.

und wo!? ;-)

hast Du gefunden, wo und wie?

Am einfachsten im Eng. Da ist und den Funktionen die comforttelefonie aufgeführt und anschließend ein reset.

Themenstarteram 8. Januar 2013 um 8:43

Hallo,

im Serviecemenue unter Punkt 7.7.1 gibt es "BT contact Plate" diesen auf not installed setzen und schon ist die Komforttelefonie deaktiviert.

Grüße,

Falk

Reset nicht vergessen.

Themenstarteram 8. Januar 2013 um 15:31

bei mir hat es auch ohne Reset geklappt.

Hallo,

ich habe kurz nach dem Kauf die Comfort Tel. komplett ausgebaut und die Kabel hinter der Verkleidung der MAL versteckt.

Wenn ich jetzt aber Bluethooth an habe und ins Auto steige, verbindet er nicht mehr automatisch, wie vor dem Ausbau.

Ich muss immer erst manuell verbinden.

Hat einer ne Idee, wie man das ändern könnte?

MfG.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Komforttelefonie im Comand deaktivieren oder via Stardiagnose