ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Komfortzugang geht der Motor aus ?

Komfortzugang geht der Motor aus ?

BMW X5 E70
Themenstarteram 20. Oktober 2013 um 10:12

Hallo,

Ich habe jetzt schon einiges darüber gelesen, aber eins nicht:

Wenn ich aus der Garage fahre und aussteige, um das Tor zu schliesen und in dieser Zeit jungervMann mit osteuropäischen Migrationshintergrund und einer schweren Kindheit in mein Laufndes Auto springt und losfährt, geht dann wie bei MB der Motor nach x km aus??????

VG aus HH Laura

Beste Antwort im Thema
am 21. Oktober 2013 um 7:48

Zitat:

Original geschrieben von LauraCroftM

 

Das kann so nicht stimmen, war an der Tanke auf toilette mit schlüssel und als ich wiederkam war der Motor noch an (Freundin sass drin)

 

VG Laura

Das kann so nicht stimmen: Erstens lässt man an der Tanke den Motor nicht laufen und zweitens würde eine Frau niemals ohne ihre Freundin auf Toilette gehen...

;) ;) :D

Gruss Michael

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 20. Oktober 2013 um 10:59

Zitat:

Original geschrieben von LauraCroftM

Hallo,

Ich habe jetzt schon einiges darüber gelesen, aber eins nicht:

Wenn ich aus der Garage fahre und aussteige, um das Tor zu schliesen und in dieser Zeit jungervMann mit osteuropäischen Migrationshintergrund und einer schweren Kindheit in mein Laufndes Auto springt und losfährt, geht dann wie bei MB der Motor nach x km aus??????

VG aus HH Laura

Der Motor geht sofort aus nachdem der Schlüssel nicht mehr in Reichweite ist.

Ist der Schlüssel im Auto dann fährt der Mann weg und hast du ihn bleibt er stehen.

Themenstarteram 20. Oktober 2013 um 15:36

Zitat:

Original geschrieben von Marco1177

Zitat:

Original geschrieben von LauraCroftM

Hallo,

Ich habe jetzt schon einiges darüber gelesen, aber eins nicht:

Wenn ich aus der Garage fahre und aussteige, um das Tor zu schliesen und in dieser Zeit jungervMann mit osteuropäischen Migrationshintergrund und einer schweren Kindheit in mein Laufndes Auto springt und losfährt, geht dann wie bei MB der Motor nach x km aus??????

VG aus HH Laura

Der Motor geht sofort aus nachdem der Schlüssel nicht mehr in Reichweite ist.

Ist der Schlüssel im Auto dann fährt der Mann weg und hast du ihn bleibt er stehen.

Das kann so nicht stimmen, war an der Tanke auf toilette mit schlüssel und als ich wiederkam war der Motor noch an (Freundin sass drin)

 

VG Laura

am 20. Oktober 2013 um 16:13

Zitat:

Original geschrieben von LauraCroftM

Zitat:

Original geschrieben von Marco1177

 

Der Motor geht sofort aus nachdem der Schlüssel nicht mehr in Reichweite ist.

Ist der Schlüssel im Auto dann fährt der Mann weg und hast du ihn bleibt er stehen.

Das kann so nicht stimmen, war an der Tanke auf toilette mit schlüssel und als ich wiederkam war der Motor noch an (Freundin sass drin)

 

VG Laura

Der Radius wird sich so bei 2 Metern einpendeln denn in der Beschreibung steht 1,50 m.

Entweder hast du guten Kontakt zum Fahrzeug gehabt oder der Komfortzugang Arbeitet nicht richtig.

Ich habe auch Komfortzugang und das ding ist manchmal penibel und geht nur wenn der Schlüssel in meiner Tasche ist und nicht bei der Person neben mir.

Der Motor geht weder aus noch stimmt es mit den 1.5 oder 2 m.

Wir (meine Partnerin und ich) sind vor ein paar Wochen nach Hause gefahren. Ca. 1 km vor dem Haus haben wir angehalten, ich bin mit dem Hund ausgestiegen und sie ist mit dem X5 heim gefahren. Gefahren bis dorthin bin ich, Schlüssel in meiner Hosentasche. Beim Aussteigen haben wir den Motor nicht ausgeschaltet. Sie ist bis nach Hause gekommen, ohne dass ein Schlüssel im Auto oder in der Nähe war.

Wenn sie den Motor ausgeschaltet hätte unterwegs, hätte sie nicht mehr starten können - logischerweise.

am 21. Oktober 2013 um 7:48

Zitat:

Original geschrieben von LauraCroftM

 

Das kann so nicht stimmen, war an der Tanke auf toilette mit schlüssel und als ich wiederkam war der Motor noch an (Freundin sass drin)

 

VG Laura

Das kann so nicht stimmen: Erstens lässt man an der Tanke den Motor nicht laufen und zweitens würde eine Frau niemals ohne ihre Freundin auf Toilette gehen...

;) ;) :D

Gruss Michael

Themenstarteram 21. Oktober 2013 um 10:47

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Zitat:

Original geschrieben von LauraCroftM

 

Das kann so nicht stimmen, war an der Tanke auf toilette mit schlüssel und als ich wiederkam war der Motor noch an (Freundin sass drin)

 

VG Laura

Das kann so nicht stimmen: Erstens lässt man an der Tanke den Motor nicht laufen und zweitens würde eine Frau niemals ohne ihre Freundin auf Toilette gehen...

;) ;) :D

Gruss Michael

DAS hat jetzt echt geholfen...

Zitat:

Original geschrieben von LauraCroftM

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

 

Das kann so nicht stimmen: Erstens lässt man an der Tanke den Motor nicht laufen und zweitens würde eine Frau niemals ohne ihre Freundin auf Toilette gehen...

;) ;) :D

Gruss Michael

DAS hat jetzt echt geholfen...

Manchmal hilft ja auch mal ein Schmunzeln ;) :)

am 21. Oktober 2013 um 16:57

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Zitat:

Original geschrieben von LauraCroftM

 

Das kann so nicht stimmen, war an der Tanke auf toilette mit schlüssel und als ich wiederkam war der Motor noch an (Freundin sass drin)

 

VG Laura

Das kann so nicht stimmen: Erstens lässt man an der Tanke den Motor nicht laufen und zweitens würde eine Frau niemals ohne ihre Freundin auf Toilette gehen...

;) ;) :D

Gruss Michael

Muhahahaha ich schmeiß mich weg:D:D:D Wie geil war der Spruch....Und dann noch soo passend:p

Themenstarteram 22. Oktober 2013 um 6:22

Zitat:

Original geschrieben von kroko001

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

 

Das kann so nicht stimmen: Erstens lässt man an der Tanke den Motor nicht laufen und zweitens würde eine Frau niemals ohne ihre Freundin auf Toilette gehen...

;) ;) :D

Gruss Michael

Muhahahaha ich schmeiß mich weg:D:D:D Wie geil war der Spruch....Und dann noch soo passend:p

Toll Marko, wenn Du schon keine Antwort gefunden hast, dann wenigstens einen neuen Freund.

Mein E70 hat zwar keinen Komfortzugang, aber ich fahre noch zusätzlich einen 5er F11 und bei dem ist der schlüssellose Motorstart serienmäßig.

Am Morgen fahre ich mit dem F11 aus der Garage und der Schlüssel ist in meiner Hosentasche, vor dem Garagentor bleibe ich stehen und schließe es. Wenn ich aussteige kommt sofort die Meldung, dass er den Schlüssel nicht findet, aber der Motor läuft weiter.

Also könnte durchaus ein Autodieb mit dem Fahrzeug wegfahren, aber wenn er ihn abstellt, springt er nicht mehr an.

Mfg.

bmw_x5d

 

am 22. Oktober 2013 um 16:16

Hallo

Ich fahre zwar keinen E70, aber einen E71 mit Komfortzugang. Das Fahrzeug verhält sich genau so, wie bmw_x5d für den F11 beschrieben.

Gruss

Themenstarteram 23. Oktober 2013 um 6:52

Ich habe mein Problem so gelöst:

Ich verriegel das Auto mit der FB und laufendem Motor, während ich das Tor zu mache.

Das geht ja nur, weil der SL nicht im Schloss sein muss.

Aber vielen lieben Dank Euch.

LG Laura

am 23. Oktober 2013 um 18:16

Hallo,

bei meinem E70 BJ 2013 mit Komfortzugang ist es auch so, daß der Motor anbleibt, wenn ich mit Schlüssel aussteige, den Motor laufen lasse, das Fahrzeug mit Funkschlüssel verriegle, mich vom Fahrzeug entferne. Der Motor geht nicht aus; nur wenn man ihn manuell ausschalten würde, würde er ohne Schlüssel nicht mehr starten.

LG

docffm

am 24. Oktober 2013 um 13:53

Ich lasse schon immer den Motor laufen und die Fahrzeugtüre offen stehen, wenn ich das Tor auf- oder zuschließe. Hab da noch nie einen Gedanken dran verschwendet...

Seit diesem Beitrag hab ich immer ein schlechtes Gewissen dabei - demnächst fang ich auch noch an die Karre für die 20 Sekunden abzuschließen :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen