ForumBMW i4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. Komfortzugang Heckklappe

Komfortzugang Heckklappe

BMW i4
Themenstarteram 25. September 2024 um 18:10

Ich habe die Austtattung Komfortzugang und damit ist es möglich die Heckklappe mit dem Fuß berührungslos zu öffnen und zu schießen.

Das hat nach mehreren Versuchen auch mal geklappt, aber zuverlässig funktioniert das bei mir nicht.

Lt. BMW Guide soll man dazu den Schlüssel bei sich haben, gut eine Armlänge weit weg stehen und den Fuß dann weiter unter das Heck halten. Aber auch damit funktioniert es leider nicht zuverlässig.

Mache ich irgendwie was falsch oder ist das generell so unzuverlässig?

Ähnliche Themen
9 Antworten

Funktioniert bei mir problemlos, einfach mittig unters Auto kicken und los gehts.

Ich hab die ersten Tage auch so meine Probleme gehabt, bin aber mittlerweile sehr zufrieden. Bei mir: im unterm rechten Drittel den Fuß einmal schnell nach vorne drunter und wieder zurück, als würde man einen Fußball mit der Zehenspitze kicken. Andere Bewegungen, nach links, rechts usw waren nicht so gut

Wichtig is das man nicht zu nah an der Klappe steht dann klappt das wunderbar

Genau, etwas weiter weg vom Auto stehen und mittig unter die heckschürze kicken.

Klappt in 9 von 10 fällen perfekt.

Themenstarteram 25. September 2024 um 19:17

Ich habe es nochmal getestet...also man muss wirklich weiter weg stehen und relativ schnell den Fuß drunter und wieder zurück bewegen. Dann klappt es in den meisten Fällen.

Naja, Komfort sieht anders aus Bei mir ist es eher Zufall, wenn es dann doch funktioniert. Sieht ausserdem bescheuert aus, wenn man mehrfach ohne Ergebnis das Auto tritt. Das hatte ich mir anders vorgestellt.

Tipp bei Abholung bei mir war damals: man soll sich vorstellen nen Fußball zu kicken, dann ist die Bewegung am ehesten passend. Klappt bei mir auch in etwa 8/10 Fällen... Wenn nicht, muss ich es noch ein zweites Mal machen. Ich finds dennoch praktisch, wenn man gerade in den Händen was hat...

Bei mir funktioniert es perfekt. Wichtig ist der Fuss von hinten nach vorn und nicht seitlich - mindestens nach meiner Erfahrung.

Bei mir ist es aber nicht in der Mitte... eher leicht links exakt unter dem Radarsensor...

Alles andere kann ich bestätigen: die Bewegung muss von hinten nach vorne passieren... seitliches Wischen funktioniert nicht.

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. Komfortzugang Heckklappe