Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Komfortzugang

Komfortzugang

BMW 5er F11
Themenstarteram 5. April 2018 um 15:59

Hallo, ich habe das Problem, dass mir mein Auto sagt , dass kein Schlüssel da ist, aber der ist da und hat auch eine volle Batterie, im Fehlerspeicher ist nix drin deswegen. Das öffnen und schliessen geht nicht mit der Hand. Was kann ich machen??

Ähnliche Themen
44 Antworten

geht sicher von Hand, einfach den Metallschlüssel ziehen, ins Schlüsselloch stecken, umdrehen und drin ist man...

entweder die Batterie vom Schlüssel oder die Antenne im Auto, da die Batterie im Schlüssel voll ist, ggf. den Schlüssel nach Öffnen ans Kombiinstrument neben dem SS-Knopf halten, ggf. hilft das schon...

Ist Komfortzugang vorhanden?

Greetz Haschi

Themenstarteram 5. April 2018 um 16:24

JA das geht, aber ist nervig wenn man den Schlüssel in der Tasche lassen konnte und ins Auto kam.

Komfortzugang ist vorhanden, hat ja auch vorher ohne Probleme funktioniert. Auto war in der Werkstatt und eine Zeit lang ohne Strom/Spannung. Er meckert, das keine Fernbedienung da ist. aber wie gesagt nix in Ista/Fehlerspeicher zu sehen

dann einfach den Schlüssel - wie beschrieben - hinhalten, dann finden sich Schlüssel und BMW wieder

Themenstarteram 6. April 2018 um 10:32

werd ich mal probieren

Themenstarteram 6. April 2018 um 13:18

Hat nicht funktioniert. Was ich komisch finde: das Auto meckert nicht das die Fernebdienung fehlt, also wird sie doch erkannt, aber warum geht dann der Komfortzugang nicht??

evtl. neu codieren .....

 

Gruß

hat die Holde ggf. den Zweitschlüssel im Auto gelassen?

schon mal den Fehlerspeicher ausgelesen? ggf. ist die Funkantenne defekt... die befindet sich in der Mittelkonsole...

Greetz Haschi

hat er doch geschrieben...im Fehlerspeicher nix drin...

Themenstarteram 6. April 2018 um 15:03

Genau, nix im Fehlerspeicher. Und der Zweitschlüssel ist nicht im Auto. Codieren wäre eine Idee, wenn man weiß wie.

Mein Tipp wäre: Auto eine halbe Stunde stromlos machen. Nach diesem Reset könnte es wieder funktionieren.

Themenstarteram 6. April 2018 um 17:24

ok, dabei wird aber nix gelöscht oder so?? Codierungen etc?

Zitat:

@marek550 schrieb am 6. April 2018 um 19:24:10 Uhr:

ok, dabei wird aber nix gelöscht oder so?? Codierungen etc?

nein...

nur stromlos war der Wagen doch bereits in der Werkstatt. so der Schlüssel nicht erkannt wird sagt TIS:

Manuelles anlernen

Hierzu sind folgende Tätigkeiten durchzuführen:

"Alle vorhandenen Schlüssel aus dem Fahrzeuginnenraum entfernen.

Den START-STOPP-Taster drücken. Es erscheint die Check-Control-Meldung "Keine Fernbedienung gefunden" und anschließend die Aufforderung den Schlüssel an die Ringantenne zu halten.

Die neue Fernbedienung wie in der Betriebsanleitung gezeigt umgehend an die Ringantenne halten. Den START-STOPP-Taster erneut betätigen. Gegebenenfalls den START-STOPP-Taster mehrmals betätigen, bis die Zündung eingeschaltet werden kann.

Anschließend einen Funktionstest durchführen. D. h.: Zentralverriegelung verriegeln/entriegeln und anschließend einen Motorstart durchführen."

Falls der Schlüssel dann immer noch nicht erkannt wird: auf zum :) und dort den Fehler analysieren lassen

zuerst die Funkantenne prüfen!

 

Themenstarteram 7. April 2018 um 10:33

Der Schlüssel wird ja erkannt, sonnst würde er doch meckern das der nicht da ist, oder?

Zitat:

@marek550 schrieb am 7. April 2018 um 12:33:48 Uhr:

Der Schlüssel wird ja erkannt, sonnst würde er doch meckern das der nicht da ist, oder?

schon die TIS-Prozedur 1:1 durchgeführt?

ggf. ist entweder die Innenraum- oder Aussenantenne Komfortzugang defekt. warum auch immer, die geben gerne den Geist auf...

wie bereits geäußert wurde: auf zum :) und Tiefendiagnose starten

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen