1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Komisch Geräusch beim starten von Motor

Komisch Geräusch beim starten von Motor

BMW 3er G21

Hallo,

Ich habe ein 320d Automatik knapp 160000 km

Beim starten von Motor kommt ein komisches Geräusch ich denke das es von Getriebe kommt sonst schaltet das Auto ohne Probleme beim fahren.

Es ist nur beim starten es ist so als würde sich etwas lösen und es klackt und ist auch spürbar, habe das Fahrzeug nicht seit langem.

Weiß einer was es sein konnte, ich weiß es ist schwierig aus der Ferne.

Danke

Ähnliche Themen
9 Antworten

Elektronische Parkbremse

Zitat:

@GTDennis schrieb am 16. September 2024 um 19:27:32 Uhr:

Elektronische Parkbremse

Die Bremse ist gar nicht aktiv, es hört sich so an also würde man mit Gewalt ein Gang einlegen

Hatte ich bei meinem 320i (F30) ab und zu auch. Vor allem, wenn das Heck tiefer als die Front stand. Hat sich angefühlt, als würde die Sperrklinke unter Last bewegt werden, was aber nicht sein kann, solange das Getriebe auf P steht. Ansonsten war das Getriebe unauffällig, BMW hat nichts gefunden. Irgendwann war das Klacken wieder weg, so wie es gekommen ist. Bug oder Feature?

Zitat:

@Ayta22 schrieb am 16. September 2024 um 19:22:43 Uhr:

Hallo,

Beim starten von Motor kommt ein komisches Geräusch ich denke das es von Getriebe kommt sonst schaltet das Auto ohne Probleme beim fahren.

Es ist nur beim starten es ist so als würde sich etwas lösen und es klackt und ist auch spürbar, habe das Fahrzeug nicht seit langem.

Danke

Hallo,

der Startvorgang dauert doch höchstens 1 Sek. dann läuft der Motor. Kalter oder warmer Zustand, immer gleich?

Könnte von einem Motorbock kommen entweder nur lose oder defekt.

Beim Verkäufer mal vorführen und beheben lassen.

Portimao

Zitat:

@portimao schrieb am 17. September 2024 um 17:46:51 Uhr:

Zitat:

@Ayta22 schrieb am 16. September 2024 um 19:22:43 Uhr:

Hallo,

Danke

Hallo,

der Startvorgang dauert doch höchstens 1 Sek. dann läuft der Motor. Kalter oder warmer Zustand, immer gleich?

Könnte von einem Motorbock kommen entweder nur lose oder defekt.

Beim Verkäufer mal vorführen und beheben lassen.

Portimao

Wie kann ich sowas reklamieren, der Verkäufer wird höchstwahrscheinlich das als normal ansehen.

Weiß auch nicht was es bei BMW kostet so eine Anslyse

Hallo,

indem du bestimmt auftrittst und sagst, das Auto ist nicht i.O. Beim Starten ist ein spürbares Klacken zu vernehmen.

Wenn der Verkäufer meint es wäre normal soll er es an einem anderen Fahrzeug mal vorführen. Kein Auto das i.O. ist hat soetwas.

Bei BMW mal nachfragen kostet nichts. Erst die Reparatur dann.

Nachtrag: ist vielleicht auch eine Folge von Start/Stopp.

Portimao

also bei 160.000km kann schon mal was kaputt sein.

Wann wurde das Auto gekauft?

Zitat:

@portimao schrieb am 17. September 2024 um 20:26:06 Uhr:

Hallo,

indem du bestimmt auftrittst und sagst, das Auto ist nicht i.O. Beim Starten ist ein spürbares Klacken zu vernehmen.

Wenn der Verkäufer meint es wäre normal soll er es an einem anderen Fahrzeug mal vorführen. Kein Auto das i.O. ist hat soetwas.

Bei BMW mal nachfragen kostet nichts. Erst die Reparatur dann.

Nachtrag: ist vielleicht auch eine Folge von Start/Stopp.

Portimao

Vor 3 Monaten beim Händler. Ist allerdings kein BMW Händler

Ob BMW oder nicht spielt keine Rolle. Gewährleistung in Anspruch nehmen.

Deine Antwort