- Startseite
- Forum
- Wissen
- Fahrzeugtechnik
- Karosseriearbeiten & Lackierungen
- Komische Abplatzer Autodach/Reling
Komische Abplatzer Autodach/Reling
Hallo Motor Talk Community,
mir sind in diesen Sommer öfter mal am Dach meines Opel Mokkas Abplatzer am Dach aufgefallen und ich weiß nicht so recht woher die kommen bzw. ob ich jetzt was dagegen machen sollte. Nicht das die Stellen mal das rosten anfangen. Ich habe schon einen guten Freund gefragt, der meinte, dass unter meinem Dach weisser Lack ist und ich somit nicht gleich Probleme bekommen werde. Das Auto hat ein schwarzes Dach + Motorhaube und der Rest ist weiss.
Wollte trotzdem mal noch nach anderweitigen Meinungen mit Erfahrung fragen.
Bilder im Anhang!
Vielen Dank für die Hilfe vorab!
Gruß, Mokka_Driver
7 Antworten
Für mich sieht das nach Vogelkot Verätzungen aus. Das weisse wird die Grundierung sein. Vogelkot und andere Fremdsubstanzen sollten immer schnellstens entfernt werden.
Das mit dem Vogelkot oder eventuell auch Harz könnten die Ursache sein ja…
Danke schon mal für die hilfreichen Antworten. Habe das Auto seit Frühjahr und evtl kam das vom Vorgänger. Auto ist 3 Jahre alt. Muss ich mir hier Sorgen machen über zukünftigen Rost?
Weiß ja nicht, wie das mit lackieren bei solchen Kanten aussieht. Sind blöde Stellen, denke ich zum lackieren.
Bild 2 könnte man mit einem Lackstift und Zahnstocher etwas austupfen. Die anderen höchstens mit etwas Klarlack, um die Gefahr zu beseitigen, dass es sich vielleicht weiter ablöst…
Deswegen würde ich kein Dach lackieren lassen… wie oft schaut man denn auf das Autodach?
@mrbabble
Ich, zb. wenn der Wagen gewaschen wird. Mit Smartrepair kann man schon das noch retten.
Super danke schon mal! Also mir ist grundsätzlich wichtiger, dass es nicht irgendwann das Rosten anfängt. Da ist hoffentlich noch ne Schutzschicht darunter, sodass davor geschützt ist?
Lackstift schau ich mich mal um. Hab sowas leider noch nie gemacht, aber wird hoffentlich nicht zu schwer sein
@Laberetto
Ja richtig… aber viele schauen da nie hin
Ich mach auch regelmäßig die Vogelkacka weg