ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Komische Dingens im neuen XC60

Komische Dingens im neuen XC60

Volvo XC60 D

Hallo zusammen

hab im neuen XC60 (14. Jan 2011) zwei so komische Dingens im Fussraum des Beifahrers. Sieht nicht schön aus, finde keinen Eintrag im Manual, sehe keinen Nutzen und wenn man/frau barfuss einsteigt gibts noch ne Verletzungsgefahr.

Lege mal die Bilder bei.

Wer hat eine Idee was das sein könnte?

Dingens-007
Dingens-001
Dingens-002
+4
Beste Antwort im Thema

Hallo!

Sind die Befestigungsösen für den Reboardkindersitz.

Gruß

Ralph

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Hallo!

Sind die Befestigungsösen für den Reboardkindersitz.

Gruß

Ralph

ok besten dank, hab so was gedacht... sehen hässlich aus uns sind im weg... speziell bei kindern über 14 jahre nicht mehr zu gebrauchen.....

Zitat:

Original geschrieben von ralph_st

Hallo!

Sind die Befestigungsösen für den Reboardkindersitz.

Gruß

Ralph

DIe Ösen sollen für Ladungsbefesigung sein, wenn die Rücklehne des Vordersitzes ganz vorgeklappt ist (lt meinem freundlichem)

Mhmmm, komisch ich glaube ich hab die Dinger nicht? Muß nachher mal nachsehen?

Grüße

Patrick

am 21. Februar 2011 um 14:51

Zitat:

Original geschrieben von MD64

sehen hässlich aus uns sind im weg...

Teppichboden zurückschlagen, Ösen/Haken abschrauben, ... und fertig ist der schöne Fußraum !

Zitat:

Original geschrieben von rolling rambo

DIe Ösen sollen für Ladungsbefesigung sein, wenn die Rücklehne des Vordersitzes ganz vorgeklappt ist (lt meinem freundlichem)

Leider nur 0 Punkte für den :)

Zitat:

Original geschrieben von patrick242

...ich glaube ich hab die Dinger nicht? Muß nachher mal nachsehen?

Der Haken bzw. die Haken wird/werden serienmäßig verbaut, wenn der abschaltbare Beifahrerairbag mit geordert wurde ( bis MY2010) bzw. ist/sind serienmäßig ab MY2011 dabei.

 

Gruß, Maxe

Tatsächlich, ich hab die Dinger auch. Da sieht man mal, wie man(n) sich das Auto anschaut:confused:

Grüße

Patrick

Hi,

wie schon hier über VIER Seiten diskutiert ... ;) :) :D

Schönen Gruß

Jürgen

Diese Diskussion hatten wir schon mal. Einer sagt es wäre für den Volvo-Kindersitz der andere sagt wiederum es sei für die Befestigung der Ladung. Mich stören sie im großen und ganzen nicht ,nur etwas was ch nicht verstehe ist ,dass ich auf der linken Seite meinen Feuerléscheer von Volvo habe und auf der rechten diese eine Öse. Dann würde dies für richtig gar keinen Sinn machen. :confused:

Volvo-xc60-drive-038
Volvo-xc60-drive-037

Also bei uns wurden die damals 1994 im 850er und im 940er nachgerüstet für den Volvo Reboard Kindersitz.

Sind also in erster Linie wirklich für den Kindersitz gedacht, können aber sicherlich auch für Gepäcksicherung verwendet werden.

Gruß

Ralph

Vielen Dank für Eure Antworten. Ich werde die Dinger entfernen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von rolling rambo

DIe Ösen sollen für Ladungsbefesigung sein, wenn die Rücklehne des Vordersitzes ganz vorgeklappt ist (lt meinem freundlichem)

Gruß an den :) Unsinn !!

Beta

am 21. April 2011 um 20:06

Hallo Volvo C 30 Neb, der Feuerlöscher ist der so bei Dir serienmäßig drin? Das sieht ja grausam aus und nimmt mächtig Fußraum in Anspruch. Oder ist es bei Euch Pflicht einen solchen zu haben? Gruß Kuddell

Zitat:

Original geschrieben von kuddellmuddell

Hallo Volvo C 30 Neb, der Feuerlöscher ist der so bei Dir serienmäßig drin? Das sieht ja grausam aus und nimmt mächtig Fußraum in Anspruch. Oder ist es bei Euch Pflicht einen solchen zu haben? Gruß Kuddell

Hallo Kuddell,

eigentlich ist er nicht serienmäßig. Der Feuerlöscher ist in so einem Safety-Pack (Westen, Dreieck, 1.Hilfe-Kit etc.) drin wo der automatisch mit enthalten ist. Ich war auch besorgt drum, dass das schlimm aussehen wird und mächtig Platz wegnimmt. Aber ich und meine Begleitung haben uns an den Feuerlöscher gewöhnt und finden das er gar nicht viel Platz wegnimmt.

Weil bei uns in Luxemburg alles über Belgien läuft (Volvo BeLux) ist der für richtig in Belgien Pflicht, aberr in Luxemburg muss man keinen haben. Ist auch der erste für mich, aber wenns mal brennt...

Sind für die Ankettung der OHL gedacht.

 

:rolleyes:

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen