- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 8
- Komische Geräusche aus dem Motorraum - Golf 8 (150 PS)
Komische Geräusche aus dem Motorraum - Golf 8 (150 PS)
Hallo zusammen,
Bei meinem Golf habe ich seit ein paar Wochen komische Geräusche, die aus dem Bereich des Motorraums kommen. Ich habe mal ein Video angehangen, damit man einen besseren Eindruck davon bekommt.
Die Geräusche treten eher unregelmäßig auf und können nicht reproduziert werden. Manchmal treten sie täglich auf, manchmal ist aber auch eine Woche alles normal. Ich habe bis jetzt auch keine Zusammenhänge feststellen können. Es ist egal, ob der Motor warm oder kalt ist.
Die Geräusche sind auch nur hörbar, wenn man draußen steht. Im Innenraum nehme ich diese nicht wahr, sodass ich nicht sagen kann, wie es sich bei normaler Fahrt verhält.
Bei dem Auto handelt es sich um einen Golf 8, 150 PS (HS) mit etwa 27.000 km.
Ich war bereits bei Händler. Dort kennt man diese Geräusche nicht und hat eine Anfrage an VW gestellt.
Kennt jemand diese Geräusche? Und weiß jemand woher die kommen bzw. kommen können?
Über hilfreiche Tipps bin ich sehr dankbar.