1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Komische Geräusche

Komische Geräusche

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 3. Februar 2025 um 2:42

Es hört sich an, als sei das Radlager kaputt. Ich habe zwar das Radlager zusammen mit der Nabe ausgetauscht, aber es hört sich immer noch an, als sei das Radlager kaputt.was die Probleme ist?

Ähnliche Themen
7 Antworten

Das weiß nur der Fachmann... da muss das Radlagerspiel eingestellt werden...

Vorderachse oder Hinterachse?

Themenstarteram 3. Februar 2025 um 16:28

Ich glaube die Vorderachse, ich habe die vor und Hinterachse die radlager und radnabe neue gemacht, Meinen Sie mit Einstellung, dass die Räder(radlager)fester oder lockerer eingestellt werden sollen?

Radlagerspiel muss eingestellt werden. Weder zu fest noch zu locker.

Wie ist der Zustand der Feststellbremse (Bremsbacken und Federn auf der Hinterachse wurde da auch alles erneuert? Das ist nämlich auch eine Gammelbaustelle…

Themenstarteram 3. Februar 2025 um 16:54

Bis auf die hinteren Bremsscheiben habe ich sämtliche Radlager und Radnaben sowie die Bremsbeläge ausgetauscht. An den Hinterrädern habe ich außerdem die vorderen Bremsscheiben sowie die Handbremsbeläge erneuert.

Wenn man nicht weiß, wie man Radlager einstellt, sollte man es lassen.

Wenn die festgezogen gefahren wurden, kannste sie direkt nochmal tauschen.

Themenstarteram 3. Februar 2025 um 16:58

Bei jedem Öffnen und Justieren der Räder fallen teure Kosten an. Wie kann eine Feineinstellung vorgenommen und geprüft werden?

Diese Woche habe ich auch einen Termin zum Austausch der Motorlager und Getriebelager vereinbart.

den jemand anderes vorgeschlagen hatte. Außerdem habe ich die Differential- und Getriebedeckel zweimal gewaschen und ausgetauscht.

Deine Antwort