ForumStinger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. komische Geräusche vom Glasdach

komische Geräusche vom Glasdach

Kia Stinger CK
Themenstarteram 27. November 2018 um 13:07

Hallo, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen oder hatte das Problem auch schon.

 

Und zwar ich fahre den Stinger GT 2019, habe jetzt ca. 600 km runter und ich habe ein knackendes / nerviges Geräusch vom Glasdach her.

 

Wenn ich alles zu habe (inkl. Himmel) ist das Geräusch gedämpft , sobald ich das Dach zu habe aber den Himmel auf ist das Geräusch Stärke zu hören.

 

Evtl. kann mir das ja jemand weiterhelfen

 

Mit freundlichen Grüßen,

Flo

Beste Antwort im Thema

Es wurden einige Beiträge entfernt, die absolut nichts mit dem Thema zu tun hatten und in denen die Ausdrucksweise teilweise grenzwertig war.

128 weitere Antworten
Ähnliche Themen
128 Antworten

Wann tritt denn das Geräusch auf? Immer? Oder wenn der Wagen sich verwindet?

Themenstarteram 27. November 2018 um 14:13

Immer dann wenn ich über Bodenwellen oder kleinere/größere Schlaglöcher fahre

Dann würde ich mal zum Händler fahren. Die können das neu einstellen, bzw. "entspannen".

Auf jeden Fall reklamieren.

Habe ich an meinem auch, Termin steht noch nicht fest, warte auf den Anruf von meinem Händler wenn die Teile für die Heckklappe da sind um einen Termin zu vereinbaren.

Habe das beim letzten Termin schon angesprochen gehabt, die wolle sich dann jetzt drum kümmern, ich hoffe die bekommen das gleich beim ersten mal hin!

am 27. November 2018 um 17:25

Und das beim MY19. Oh Mann.

hat nichts mit MY18 oder 19 zu tun. Glasdächer sind allgemein dafür bekannt, bei jedem Hersteller. Ist auch kein Wunder, wenn Flächen die für Steifigkeit der Karosserie sorgen, weggeschnitten werden. Klar versuchen die das zu kompensieren, aber mal mehr, mal weniger erflogreich...

hallo also ich und ein anderer ital stingerfahrer haben auch das problem

ihn hat der haendler gesagt das da von kia eine "nota tecnica""technische note" von kia ueber den sorrento giebt wegen defekte distanzhalter und stinger koennte das selbe problem haben

bei mir war das gereusch sehr leicht als ob es darauf regnen wuerde wenn auf schlagloecher gefahren bin

aber ist alles weg nur die dichtungen mit einen silikonspray aufgefrischt

am 27. November 2018 um 21:10

Zitat:

@hyperbolicus schrieb am 27. November 2018 um 20:21:04 Uhr:

hat nichts mit MY18 oder 19 zu tun. Glasdächer sind allgemein dafür bekannt, bei jedem Hersteller. Ist auch kein Wunder, wenn Flächen die für Steifigkeit der Karosserie sorgen, weggeschnitten werden. Klar versuchen die das zu kompensieren, aber mal mehr, mal weniger erflogreich...

Ich warte momentan noch auf meinen Stinger. Bei meinem Optima, wo das Dach größer ist, habe ich keine Probleme.

 

Wegen der Heckklappe hoffte ich, dass Kia diese Kinderkrankheit beseitigt hat.

 

Ich freue mich trotzdem sehr auf meinen Stinger und hoffe einfach dass ich keine Probleme haben werde.

 

Beste Grüße

Hallo GolfMillion,

was wurden denn da für Teile für die Heckklappe bestellt? Bei mir ist man noch auf der Suche nach dem Fehler (Gasdruckstoßdämpfer??).

 

Zitat:

@GolfMillion schrieb am 27. November 2018 um 16:36:38 Uhr:

Habe ich an meinem auch, Termin steht noch nicht fest, warte auf den Anruf von meinem Händler wenn die Teile für die Heckklappe da sind um einen Termin zu vereinbaren.

Habe das beim letzten Termin schon angesprochen gehabt, die wolle sich dann jetzt drum kümmern, ich hoffe die bekommen das gleich beim ersten mal hin!

Zitat:

@ttyman26 schrieb am 27. November 2018 um 22:10:30 Uhr:

Zitat:

@hyperbolicus schrieb am 27. November 2018 um 20:21:04 Uhr:

hat nichts mit MY18 oder 19 zu tun. Glasdächer sind allgemein dafür bekannt, bei jedem Hersteller. Ist auch kein Wunder, wenn Flächen die für Steifigkeit der Karosserie sorgen, weggeschnitten werden. Klar versuchen die das zu kompensieren, aber mal mehr, mal weniger erflogreich...

Ich warte momentan noch auf meinen Stinger. Bei meinem Optima, wo das Dach größer ist, habe ich keine Probleme.

Wegen der Heckklappe hoffte ich, dass Kia diese Kinderkrankheit beseitigt hat.

Ich freue mich trotzdem sehr auf meinen Stinger und hoffe einfach dass ich keine Probleme haben werde.

Beste Grüße

Ja wie gesagt, Glasdach kann Probleme machen, muss aber nicht. Da hat theSting sich auch mehrmals dazu geäußert. Und bei Optima ist das Glasdach doch aus einem Stück und kann nicht geöffnet werden, oder? Diese Variante wäre mir persönlich auch beim Stinger lieber...

am 28. November 2018 um 8:21

Ne das kann man auch öffnen.

Für die Heckklappe gibt es nur dieses "Unterlegscheiben-Set" und in den USA eine ZSB zu der Justierung des Hakens unten.

Bei mir haben die beides gemacht und die Heckklappe komplett abgebaut, neu eingebaut und dabei anders justiert.

Null Geräusche seitdem.

Die Geräusche von den Gasdruckdämpfern sind nur ein "Nebenprodukt" einer zu lose in den Gummipuffern liegenden Kofferraumklappe. Die haben das bei mir jetzt so eingestellt, dass die Klappe viel mehr auf den Gummipuffern aufliegt. Das Gewicht der Klappe und der Haken unten verhindern, dass die Klappe noch "Spiel" hat. Ohne Spiel - kein Klappern.

Das ist das, was mir der Meister seinerzeit erklärt hat.

Zitat:

@Merlin_58 schrieb am 28. November 2018 um 06:46:51 Uhr:

 

Hallo GolfMillion,

was wurden denn da für Teile für die Heckklappe bestellt? Bei mir ist man noch auf der Suche nach dem Fehler (Gasdruckstoßdämpfer??).

Zitat:

@Merlin_58 schrieb am 28. November 2018 um 06:46:51 Uhr:

Zitat:

@GolfMillion schrieb am 27. November 2018 um 16:36:38 Uhr:

Habe ich an meinem auch, Termin steht noch nicht fest, warte auf den Anruf von meinem Händler wenn die Teile für die Heckklappe da sind um einen Termin zu vereinbaren.

Habe das beim letzten Termin schon angesprochen gehabt, die wolle sich dann jetzt drum kümmern, ich hoffe die bekommen das gleich beim ersten mal hin!

Zitat:

@Merlin_58 schrieb am 28. November 2018 um 06:46:51 Uhr:

Hallo GolfMillion,

was wurden denn da für Teile für die Heckklappe bestellt? Bei mir ist man noch auf der Suche nach dem Fehler (Gasdruckstoßdämpfer??).

Zitat:

@Merlin_58 schrieb am 28. November 2018 um 06:46:51 Uhr:

Zitat:

@GolfMillion schrieb am 27. November 2018 um 16:36:38 Uhr:

Habe ich an meinem auch, Termin steht noch nicht fest, warte auf den Anruf von meinem Händler wenn die Teile für die Heckklappe da sind um einen Termin zu vereinbaren.

Habe das beim letzten Termin schon angesprochen gehabt, die wolle sich dann jetzt drum kümmern, ich hoffe die bekommen das gleich beim ersten mal hin!

Bei mir hat der Händler nachgesehen ob es da etwas von Kia gibt und eben die erwähnten Unterlegscheiben bestellt!

Im System ist bei Kia auf jeden Fall etwas hinterlegt zu der Thema Heckklappe, sollte ein Händler mal sagen es wäre ihm nicht bekannt.

Zitat:

@FM1907 schrieb am 27. November 2018 um 15:13:41 Uhr:

Immer dann wenn ich über Bodenwellen oder kleinere/größere Schlaglöcher fahre

Hab exakt dasselbe und diesen Freitag einen Termin beim freundlichen, ich hoffe s8e können was dran machen....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. komische Geräusche vom Glasdach