ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Komische geruch und weißer Dampf (Rauch)

Komische geruch und weißer Dampf (Rauch)

Mercedes
Themenstarteram 27. Oktober 2017 um 16:13

Hallo Fan-Gemeinde,

wie macht sich eine Regeneration des Partikelfilters bemerkbar?

Mit abständen von 4-7 Tagen hatte ich ein Erlebnis, was mich vermuten lässt, dass genau das oben erwähnte passiert ist.

Stadtverkehr:

Unangenehmer Brandgeruch aus der Lüftung, weißer Dampf (Rauch), Kein Gummi,Kabel oder Öl geruch, aus der linke moter ecke genau über PDF (Sehe Bild). Da ich auf dem Wege zur Tankstelle war musste ich natürlich den Motor abstellen (Gestank war immer noch aus dem Motorraum vernehmbar). nach paar Minuten beim anschließendem Neuanlassen war der Geruch weg,man fährt wieder paar Tagen bis das ganzes wiedercholt.Heute hat gelbe Motorleuchte sich bemerkbar gemacht (Notlauf) ,die :) sagten das sensoren zu überwachung DPF spinen oder der DPF muss ausgetauscht werden. Über den Rauch habe ich Meister nicht erzelt,gings nur um auslesen.

Meine Frage ist, ob so ein Rauch zu Reg gehört? Soll ich das Fehler loschen und wenn das wieder pasiert auf Autobahn fahren? Wie sehe ich überhaupt das Reg läuft?

Sorry für mein Deutsch (war nie in der Schule).

MB C-Klasse S203 122 PS 200cdi T Model, Bj 2007 Automatic, 154000 Km.

 

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 27. Oktober 2017 um 18:01

Wenn Du nie in der Schule warst, wie konntest Du dann das schreiben.?? Genauso wie hast Du deinen Führerschein gemacht.?? Hast Du Ihn in Frankfurt auf dem Hauptbahnhof gekauft.?? Spaß bei Seite.

Wenn es in Innenraum komisch riecht ist es meist der Wärmetauscher der untern Amaturenbrett sitzt er ist undicht hat ein kleines Loch so groß wie eine Nadelspitze bei erwärmen des Wärmetauschers wird das loch etwas weiter und das stinkt dann in Fahrzeug Inneren.

Bomber50

am 27. Oktober 2017 um 18:03

Auf dem Foto das Du angehangen hast ist der Kohleaktivfilter ( Innenraum Filter ) Pollenfilter eingesetzt.

Themenstarteram 27. Oktober 2017 um 18:16

Zitat:

@Bomber50 schrieb am 27. Oktober 2017 um 20:03:13 Uhr:

Auf dem Foto das Du angehangen hast ist der Kohleaktivfilter ( Innenraum Filter ) Pollenfilter eingesetzt.

Bitte richtig lesen,Meine Frage war nicht, was da verbaud ist...

Foto habe ich reingesetz damit man sieht wo genau Rauch kommt

am 27. Oktober 2017 um 18:23

Zitat:

@NeuroDeath schrieb am 27. Oktober 2017 um 20:16:33 Uhr:

Zitat:

@Bomber50 schrieb am 27. Oktober 2017 um 20:03:13 Uhr:

Auf dem Foto das Du angehangen hast ist der Kohleaktivfilter ( Innenraum Filter ) Pollenfilter eingesetzt.

Bitte richtig lesen,Meine Frage war nicht, was da verbaud ist...

Foto habe ich reingesetz damit man sieht wo genau Rauch kommt

Habe schon verstanden und da würde ich mal den Aktivkohlefilter wechseln, da sitzt er drin in diesen Behältnis wo Du es angedeutet hast ( Foto.)

Themenstarteram 27. Oktober 2017 um 18:39

Nein nein,Das Rauch kommt aus der Spalte wo gans unten DPF verbaut ist_da ist keine weitere Bauteile nur Allü Abdekungen, Sorry blöd gezeichnet,Pfeile sollten nach unten zeigen in der Spalt.

Hat diese Rauch was mit Regeneration zu tun? Wollte erst klein anfangen befor ich 900 Euro schenke, zb. Differenzdrucksensor tauschen,Fehler lösche und ab auf der Autobahn.Nur das Rauch macht mir Angst.

am 27. Oktober 2017 um 19:18

Klar logisch der DPF muss ausgetauscht werden, da tritt wasser aus und verdamft und das stinkt komischen geruch mit sich. Lösche mal den Fehlercode. und lass ihn dann mal warm laufen auf stand, da musst du mal immer kontrollieren ob der Fehlercode wieder aufleuchtet, dann musst Du wechseln.

Themenstarteram 27. Oktober 2017 um 19:52

Also echt jetz...Wasser aus DPF...Ist was neues.Kondenswasser ausgeschlossen

Hallo du hast problem mit klimaanlage

Hinweis,

dort sitzt nicht der Aktive Kohle Filter der Klimaanlage, sondern der NORMALE Innenraum Filter, diesen gibt es auch mit etwas Aktive Kohle.

Da drunter sitzt die Batterie dann.

Da ich mich mit Diesel und DPF der C-Klasse nicht auskenne, kann ich zum Dampf nichts sagen.

 

Oft soll aber der Blick mit den Augen und Taschenlampe helfen, vielleicht mal die Motorabdeckung runter nehmen.

Themenstarteram 28. Oktober 2017 um 8:52

Zitat:

@cetvorka schrieb am 27. Oktober 2017 um 23:23:25 Uhr:

Hallo du hast problem mit klimaanlage

Kannst du das genauer beschreiben was da eigentlich abläuft

Zitat:

@NeuroDeath schrieb am 28. Oktober 2017 um 10:52:56 Uhr:

Zitat:

@cetvorka schrieb am 27. Oktober 2017 um 23:23:25 Uhr:

Hallo du hast problem mit klimaanlage

Kannst du das genauer beschreiben was da eigentlich abläuft

Hallo ich hate erfahrung mit Unangenehmer Brandgeruch aus der Lüftung und weißer Dampf dh klimakompressor defekt und kupfer dichtung injector

Mit dem Aktivkohlefilter der Lüftungsanlage hat es erstmal nichts zu tun. Da unten (Pfeile im Bild) sitzt der DPF und wenn der regeneriert, wird er auf über 600 Grad erhitzt um den Ruß zu verbrennen. Wenn die MKL leuchtet, stimmt was nicht mit der Verbrennung oder Abgas. Werkstatt und prüfen ob etwas am DPF anliegt und verschmort wird und dadurch der Qualm kommt. Mal auf die BAB und eine Weile fahren.

Bau doch den lufi Kasten aus und das Abschirmblech dann kannste sehen was da abgeht. Und les den Fehlerspeicher aus.

Ein Dpf geht nicht so schnell kaputt, wenn überhaupt ist er voll.

Immer schön aufs Datum kucken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Komische geruch und weißer Dampf (Rauch)