- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 6
- Komische nicht Reparierbare Fehler im Speicher - Marderanfall?
Komische nicht Reparierbare Fehler im Speicher - Marderanfall?
Hallo zusammen,
bin mal wieder ratlos und mittlerweile verzweifelt. Auf Anhieb wissen die Leute in der Werke auch nicht was das sein könnte.
Habe folgende Fehlereinträge, die sich nicht löschen lassen:
Fehlercode/ Gesamtabfrage /-
Fehlercode-Gesamtabfrage aller Baugruppen
Baugruppe
System
OBD ABS
OBD Bremsenelektronik
Fehlercode 22 14: Reifendruckwarnung Warnung ausgegeben/Funktion_fehlerhaft.
Klimaanlage
Heizung/Klimaanlage
Fehlercode 9481748: Kältemittel-Hochdrucksensor Stromkreis fehlerhaft.
Fehlercode 9479189: Luftqualitätssensor-Signalkabel Stromkreis fehlerhaft
Komfort
Kombiinstrument
Fehlercode 9453842: Ölstand-Temperatursensor Signal zu hoch.
Fehlercode 13639427: Motorsteuergerät Fehlercode-Speicher auslesen.
Fehlercode 12671232: CAN-Bus Botschaft fehlerhaft.
Komfort Bordnetz-Elektronik 1 Komfort Diagnose-Interface-Bus
Reifendruck lässt sich nicht zurückstellen, egal wir lange ich auf den Knopf im Handschuhfach drücke. Abs funktioniert aber.
Klima hatte letztes Jahr funktioniert und ist dann dieses Jahr ausgefallen. Bevor ich den Hochdrucksensor getauscht hatte, war im beim Klimaservice, es war zu viel Kältemittel drin statt wie erst gedacht zu wenig (~600g).
Danach habe ich den Hochdrucksensor gegen einen von febi ausgetauscht. Fehler ist immer noch da.
Ölstandsensor habe ich gegen diesen getauscht "HELLA 6PR 013 680-021 Sensor, Motorölstand - 3-polig - mit Dichtung" auch hier keine Veränderung.
Ist etwas mit dem Motorsteuergerät? Oder dem Kombiinstrument?
Beim PDS wird wohl das Steuergerät unter Wasser stehen, dieser Eintrag ist nicht aufgeführt.
Help :/
Ähnliche Themen
11 Antworten
Eine der Lösungen könnte sein, mit der Hand am Arm, nicht mit den Augen vor dem Bildschirm, nach Kabelbeschädigungen zu suchen.
MfG kheinz
Hallo Heinz, ich war bereits auf der Suche mit Händen und Augen und sehe, soweit das ohne Agregate abzubauen möglich ist, keine Beschädigungen. Ist ohne Anhaltspunkte auch wie eine nadel im Heuhaufen. Es könnte ja auch eine Steuerbox sein. Habe mal etwas von einem Gateway gelesen.
Leuchtet die gelbe Ölstandslampe ?
RDK -)
Luftdruck alle 4 Räder prüfen, bzw. korrigieren -) resseten.
Kann aber sein , dass die Lampe erst nach gewisser Faherstrecke ausgeht .
Sicherungen prüfen.
Der Reifendruck sperrt den Reset , wenn irgendwas nicht mit dem ABS stimmt.Wenn ich die Batterie abgeklemmt habe,kann ich erst den Reifendruck Rosetten, wenn der Lenkwinkelsensor kalibriert wurde.Ansonsten bricht er den Vorgang ab.
Ich würde empfehlen mit einem wirklich guten Tester alles auszulesen.
Ich selber hatte vor kurzem ABS Sensor hi re defekt. Noname Tester sagte Kühlmitteltemperatursenor 2 defekt...
MFA zeigt im Display wo sonst die Uhrzeit steht "Ölstandsensor-Werkstatt mit dem Symbol", die Ölkontrolllampe selbst leuchtet nicht.
Die Fehler bestehen schon einigen Monaten und tkm, in der Zeit habe ich schon ein paar Mal Reifendruck kontrolliert/korrigiert und immer wieder versucht zu resetten.
Ausgelesen wurde professionell in einer Werkstatt, so ein tablettähnliches Teil von Hella. Keine Hinterhofwerkstatt.
Verkabelung zum Ölstandsensor prüfen. Im Frontklappenschloß ist der Mikroschalter für Ölstandsensor, den und die Verkabelung dazu prüfen .
Hatte der Wagen einen Frontschaden ?
Wenn alles soweit iO ist, BCM ausbauen und prüfen .
Den " rein zufällig " sehr viele elektronische / elektrische Probleme.
Falls jemand die gleiche Kombination an Fehlern hat: Es war eine Sicherung.
Es ist mir voll peinlich. Kann mich nur damit beruhigen, dass zwei Werkstätten auch nicht drauf kamen. Oder es ohne konkretem Auftrag nicht sagen wollten.
Schreib doch bitte noch welche Sicherung das war.
Eine 5A, meine oberste belegte Reihe, vorletzte Sicherung. Eben jene die für die nicht funktionierenden Geräte zuständig ist. Eine Sicherungskarte habe damals nicht gefunden
Kann durch defektes Kabel ( Kurzschluß ) entstehen oder zbs. durch defekten Ölstandsensor .