1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Komische Optik, alles ist riesig....

Komische Optik, alles ist riesig....

Themenstarteram 10. März 2008 um 20:46

Ich habe seit einigen Tagen ein total verändertes Erscheinungsbild. Hab ich hier den falschen Knopf gedrückt? Habe eine Datei mit einem Screenshot angehängt.,, danke für Aufklärung! Gruß Jan

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von papajan

Heijeijei,

scheint ja ein Riesenfettnapf zu sein, diese Formate zu benutzen. Warum eigentlich? Weil derjenige, der´s aufmachen will, word haben muss oder open office? ( Haben übrigens irgendwie alle, die ich kenne)

Ich hätte es noch in paint kopieren können - wär das besser gewesen - als bmp? Ist vielleicht das falsche Forum für die Frage, aber wie mach ich ein jpg aus dem screenshot?

Nichts für ungut! Jan

genau..copy und paste in paint und dort als z.b. .jpeg abzuspeichern wäre sinnvoll gewesen... ohne mehr aufwand.

Harry

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Hatte ich auch mehrfach heute, beim FF hat Strg Shift R geholfen. Und im Moment lahmt das System extrem.....entweder macht die Werkstatt nen Reifenwechsel beim Fahrenden Auto oder es löst sich was auf ;) Achja nen 500er Fehler bekomm ich auch oft heute

grüße

Steini

Zitat:

Original geschrieben von steini111

Hatte ich auch mehrfach heute, beim FF hat Strg Shift R geholfen. Und im Moment lahmt das System extrem.....entweder macht die Werkstatt nen Reifenwechsel beim Fahrenden Auto oder es löst sich was auf ;) Achja nen 500er Fehler bekomm ich auch oft heute

grüße

Steini

bis auf den 50x (nur einmal) scheint das die beste loesung zu sein. shift+F5 wars beim IE?

Harry

Deine komische .odt Datei kann ich hier nicht öffnen, klingt aber nach dem Problem das mein FF unter Mac OS in den letzten 2-4 Tagen öfters hatte. Heute läuft aber wieder alles normal, nur etwas langsam.

Gruß, Olli

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Deine komische .odt Datei kann ich hier nicht öffnen...

Die komische Datei ist eine OpenDocument Text Datei und lässt sich mit OpenOffice öffnen. Sie ist aber zugegeben eine unglücklich gewählte Variante (wie auch ein Word Dokument) Bilder hier reinzusetzen.

Gruß Tom (hatte die zerhackte Seite gestern auch ab und zu)

Themenstarteram 11. März 2008 um 18:28

Sorry Leute, ich hab nicht aufgepasst, hier nochmal als word doc, der Vollständigkeit halber... Inzwischen ist es aber ok, das Bild ist wieder "normal".....

Gruß Jan

am 11. März 2008 um 18:59

Abgesehen davon, dass ein WORD Dokument im Anhang relativ sinnfrei ist, mit FF (unter OSX 10.3.9) hab ick das Darstellungsproblem auch heute noch (reload hilft dagegen nicht) und unter Opera (9.26) ists extrem langsam und der Editor verliert nach dem schreiben jegliches Formatierung. Dargestellt wird alles in einem fort geschrieben und ohne Leerzeichen zwischen den Saetzen. Jedesmal nachedieren macht irgendwie auch keinen Spass...

Zitat:

Sorry Leute, ich hab nicht aufgepasst, hier nochmal als word doc, der Vollständigkeit halber...

Tom hat doch einen Post über dir schon geschrieben, das ein Word Dokument auch sehr unglücklich ist, obwohl ich das problemlos öffnen könnte. Warum hängst du den Screenshot nicht einfach als jpg oder, wenn es gar nicht anders geht, als pdf rein. Das sind nun wirklich Plattformübergreifende Formate die wirklich jeder nutzen sollen könnte.

Abgesehen davon, seit gestern funktioniert es unter OS X 10.4.11 mit FF 2.0.0.12 bisher problemlos.

Gruß, Olli

Themenstarteram 12. März 2008 um 21:25

Heijeijei,

scheint ja ein Riesenfettnapf zu sein, diese Formate zu benutzen. Warum eigentlich? Weil derjenige, der´s aufmachen will, word haben muss oder open office? ( Haben übrigens irgendwie alle, die ich kenne)

Ich hätte es noch in paint kopieren können - wär das besser gewesen - als bmp? Ist vielleicht das falsche Forum für die Frage, aber wie mach ich ein jpg aus dem screenshot?

Nichts für ungut! Jan

Zitat:

Heijeijei,

Ja genau. Mit einem .doc kann ich was anfangen, habe auf meinem Apple zwar kein Word, aber andere Programme die das Format mehr oder weniger gut lesen können. Nach odt musste ich erst mal googlen, habe ich vorher noch nie gehört. Und selbst wenn ich Word hätte, bei Dateien aus unbekannten Quellen wäre ich da trotzdem erst mal sehr vorsichtig.

Das beste, was auch die meisten Leute hier machen, ist, einen Screenshot als jpg anzuhängen. Das ist hinsichtlich Dateigröße und Qualität das beste Format, und das kann sicher auch jeder Browser anzeigen ohne das andere Software auf einem Rechner installiert sein muss.

Unter Windows wäre es wahrscheinlich das einfachste, wenn du kein Screenshot Programm wie SnagIt o.ä. benutzt, den Screenshot in eine Bildbearbeitung zu kopieren, das kann durchaus auch Paint sein, den relevanten Teil auszuschneiden (den kompletten Bildschirm braucht hier ja keiner) und diesen statt als bmp, was Paint vermutlich per Default vorschlägt, als jpg zu speichern - und das ganze dann noch ohne Leerzeichen im Dateinamen, zumindest Firefox macht dann Probleme beim öffnen der Datei, Safari kann das aber.

Gruß, Olli

Zitat:

Heijeijei,

Nichts für ungut! Jan

genau..copy und paste in paint und dort als z.b. .jpeg abzuspeichern wäre sinnvoll gewesen... ohne mehr aufwand.

Harry

am 12. März 2008 um 21:47

Zitat:

Original geschrieben von Harry999

Harry

Denn Anschiss habe ich hier auch von Dir bekommen und gelernt;)

Aber Du hast recht;)

am 13. März 2008 um 2:57

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

Zitat:

Original geschrieben von Harry999

Harry

Denn Anschiss habe ich hier auch von Dir bekommen und gelernt;)

Aber Du hast recht;)

es war nie ein anschiss ?? oder ? dazu haette ich auch kein recht !

es war ein hinweis (wenn ich mich recht erinnere .bmp bilder) aussagekräfig im WWW zu optimieren.

Harry

Deine Antwort