ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Komische Sache... Blinker!

Komische Sache... Blinker!

Themenstarteram 17. August 2006 um 23:03

Hi,

hab mir heute die neuen LED Rückleuchten eingebaut

Anfangs was alles normal, aber jetzt:

- rührt sich nix mehr auf der linken Seite wenn ich per FFB auf -und zusperr (Blinkerbestätigung)

- Warnblinklich funktioniert

- wärend der fahrt ist auch alles normal

Ist da irgenwo ne Sicherung durch oder ein Kabel locker?

Wie gesagt alles normal bis auf die Blinkerbestätigung der linken Seite!

Danke für Hilfe!

MFG

Toni

Ähnliche Themen
20 Antworten

Gegen beide nicht auf der linken Seite ? Dann würde ich auf ein Verbindungsproblem von der ZV tippen.

Themenstarteram 17. August 2006 um 23:14

Zitat:

Original geschrieben von Hankofer

Gegen beide nicht auf der linken Seite ? Dann würde ich auf ein Verbindungsproblem von der ZV tippen.

nichts geht auf der linken seite!!!

Weder vorne noch hinten noch der Seitenblinker! komplette linke Seite bliebt tod!!

aber nur bei der zv beim auf- und zusperren.

 

***EDIT

Wollte noch hinzufügen das es ne nachgerüstete in.pro FFB ist fallst das irgendwas zur sache tut.

hab leider keinen Schaltplan von deinen Auto. Aber dort würde ich mal gucken wie die linke Seite mit der ZV verbunden ist.

am 18. August 2006 um 4:01

für merkwürdige elektronik probleme war doch meist n kaputer kabelbaum von der heckklappe verantwortlich... also nur so als idee.. vielleicht liegts ja daran

in dem Fall tippe ich eher darauf, das wenn er einen gemeinsamen Blinkerausgang hat und mit Dioden arbeiten muss, das die Diode für die linke Seite durch ist, oder in der el. Verbindung eine Unterbrechung vorliegt.

Themenstarteram 18. August 2006 um 5:41

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

für merkwürdige elektronik probleme war doch meist n kaputer kabelbaum von der heckklappe verantwortlich... also nur so als idee.. vielleicht liegts ja daran

Wurde schon getauscht, ist quasi neu :)

 

Zitat:

Original geschrieben von Alex 320i

in dem Fall tippe ich eher darauf, das wenn er einen gemeinsamen Blinkerausgang hat und mit Dioden arbeiten muss, das die Diode für die linke Seite durch ist, oder in der el. Verbindung eine Unterbrechung vorliegt.

Hmm kannst du mal näher beschreiebn, weiß gerade nich genau was du meinst!!! (Kenn mich da überhaupt nicht aus!!)

 

Eigentlich muss es was an der ZV sein oder???

Weil sonst ist ja alles normal!

am 18. August 2006 um 6:15

ich würde mal gucken, ob die sicherung heile ist. müßte 31 oder so in dem dreh sein. ist ne 10a.

haste die steuergeräte richtig angeschlossen, links rechts, nix vertauscht?

komisch ist, das sonst alles normal geht. klemm doch mal ne alte rl wieder an!

Themenstarteram 18. August 2006 um 6:24

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

ich würde mal gucken, ob die sicherung heile ist. müßte 31 oder so in dem dreh sein. ist ne 10a.

haste die steuergeräte richtig angeschlossen, links rechts, nix vertauscht?

komisch ist, das sonst alles normal geht. klemm doch mal ne alte rl wieder an!

Klar hab ich alles reichtig gemacht :D

Steuergeräte??

Meinst du die wiederstände von den LED RL, also die zwei scharzen kasten? ja die sind n Fahrtrichtung links bzw rechts!

Sicherung hätt ich auch gedacht aber wieso geht dann eine Seite und eine nicht?? (war gestern spät und ich konnt nimma schauen ob eine durch ist)

Wenn ZV geht und die Blinker auch bei der Warnblinker und so muß es wohl ein Problem sein das vom Steuergerät kommt oder da hinter liegt. Wird ja wohl einer einen Schaltplan haben da sieht man das dann schon.

Kontrollier den Anschluß der Blinkerbetätigung von deinem FFB-Modul zu den Blinkerkabeln...

Wo sind die denn angeschlossen?

Themenstarteram 18. August 2006 um 8:46

Zitat:

Original geschrieben von Path

Kontrollier den Anschluß der Blinkerbetätigung von deinem FFB-Modul zu den Blinkerkabeln...

Wo sind die denn angeschlossen?

Also das einzigste was ich weiß ist das das ZV-Modul hinterm Handschuhfach ist!

Den Rest kann ich leider nicht beantworten

Themenstarteram 18. August 2006 um 9:10

Ich wollt mir eh nen neue FFB kaufen!

Wäre das Problem damit behoben???

hab da an sowas gedacht: http://cgi.ebay.de/...7762QQihZ010QQcategoryZ53910QQrdZ1QQcmdZViewItem

könnt ihr was besseres empfehlen?

Warum den gleich alles neu zu kaufen. Würde erst mal den Fehler suchen.

So wie ich das sehe wirst dort auch wo Kabel abzwacken müssen und nicht nur einfach anstecken.

am 18. August 2006 um 12:30

Fahrzeugspezifisch -> Stromdiebe - geiler Widerspruch :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Komische Sache... Blinker!