1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Innenraumpflege
  6. Komischer Eigengeruch im Fahrzeug

Komischer Eigengeruch im Fahrzeug

Themenstarteram 12. Oktober 2024 um 9:18

Hallo zusammen:)

Ich habe mir vor einigen Tagen einen zweijährigen GLE gekauft, und nun ist mir aufgefallen, dass das Auto einen komischen Eigengeruch in sich trägt. Bei der kurzen Probefahrt ist mir dies aufgrund des Duftbaumes leider nicht aufgefallen, und jetzt leider die Enttäuschung. Ich glaube der vorherige Besitzer hat darin geraucht, denn irgendwie bringt es eine leichte Nikotinnote mit sich. In Kombination mit dem Duftbaum bekommt man nach kurzen Zeit Kopfschmerzen.

Nun wollte ich fragen, wie ihr diesen Geruch am besten beseitigen konntet?

Vielen Dank für eure Hilfe und LG

Ähnliche Themen
6 Antworten

Wohl am besten mit einer Ozonbehandlung.

Musst mal googeln - da gibts Werkstätten oder Aufbereiter, die sowas machen.

Mal den Innenraumfilter gewechselt?

Ist es nen muffiger Geruch? Und ist er nur da wenn du klima anschmeißt?

Jup, Saugen, mit Tornador 360° Innenraum auspusten, Nasssaugen (Teppiche, Dachhimmel, Sitze), Oberflächen abwischen, Ozonreinigen, Innenraumluftfilter wechseln. In dieser Reihenfolge.

So wie Bierloch beschrieben, bei mir hat das dann bis zum Frühjahr gewirkt. Als die Sonne stärker wurde, kamen die Ausdünstungen wieder zurück. Darauf hin das Armaturenbrett abgebaut und alle Lüftungsräume gereinigt. Viel Aufwand und ganz habe ich es nicht wegbekommen. Ich hatte meinen Wagen wieder abgegeben da ein Firmenwagen und ich denke davor wurde in dem Wagen intensiv geraucht.

Zitat:

@Bierloch schrieb am 4. November 2024 um 12:50:57 Uhr:

Jup, Saugen, mit Tornador 360° Innenraum auspusten, Nasssaugen (Teppiche, Dachhimmel, Sitze), Oberflächen abwischen, Ozonreinigen, Innenraumluftfilter wechseln. In dieser Reihenfolge.

richtig, und die kunststoffoberflächen mit dem Zauberschwamm bearbeiten. Gibts top Videos bei YouTube mit den Sonax-Jungs. Vielleicht mal "Spaltenmicha" eingeben oder noch besser, JPPerformance Toyota GT86 und Sonax suchen, denn die Karre war komplett verqualmt, da erklären die jungs das super.

Ich hatte auch schon ein Raucher Auto gekauft, das bekommt man raus.

Deine Antwort