Komischer Injektorcode
Hallo Freunde,
wollte nach dem Tausch des Injektors den neuen Code eingeben, aber irgendwie ist der Code komisch. Es beinhaltet einen durchgestrichenen O.
Wie gebe ich das ein? Oder überspringe ich den Buchstaben?
Danke und lg
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10 Antworten
Normal gilt dieses Zeichen als 0, der Strich dient dazu dass du nicht aus Versehen den Buchstaben O nimmst.
Äh sorry, aber ds ist kein gültiger IMA Code. Schau auf den Injektor
Danke für die Antwort, aber es ist ein generalüberholter Injektor. Der Code auf dem Injektor dürfte ja dann nicht mehr stimmen oder?
Der Code auf dem Injektor ist das A und O und sonst nichts!
Zitat:
@Fireflyer01 schrieb am 26. Januar 2025 um 13:12:40 Uhr:
Normal gilt dieses Zeichen als 0, der Strich dient dazu dass du nicht aus Versehen den Buchstaben O nimmst.
Danke für die Infos. Habe jetzt mal versucht so wie oben beschrieben den Code einzugeben. Es hat funktioniert und der Motor läuft sehr sanft.
Also in der Beschreibung des Verkäufers bzw. des Instandsetzers wird ausdrücklich auf den Code des oben beigefügten Ausdrucks verwiesen.
Im Austausch sende ich jetzt meinen alten Injektor zurück.
Lg
Zitat:
@mbdriver91 schrieb am 26. Jan. 2025 um 14:5:15 Uhr:
Also in der Beschreibung des Verkäufers bzw. des Instandsetzers wird ausdrücklich auf den Code des oben beigefügten Ausdrucks verwiesen.
So ist es.
Der neue mitgelieferte IMA Code zählt, nicht der alte der auf dem Injektor steht.
Was für Injektoren hat dein Motor und um was für einen Motor geht es? Nur mal als Beispiel, die Dieselinjektoren haben einen siebenstelligen Alphanumerischen Code z.B. AC15I5H so sieht ein gültiger Code aus.
Wenn es ein Mopf mit OM646Evo ist, so hat er einen 20ig stelligen Hexadezimalcode.Bei jedem instandgesetzten Injektor wird mit Prüfprotokoll ein neuer Code mitgegeben u. nur dieser darf ins MSG eingetragen werden.
Zitat:
@ME 109 flyer schrieb am 26. Januar 2025 um 20:52:17 Uhr:
Wenn es ein Mopf mit OM646Evo ist, so hat er einen 20ig stelligen Hexadezimalcode.Bei jedem instandgesetzten Injektor wird mit Prüfprotokoll ein neuer Code mitgegeben u. nur dieser darf ins MSG eingetragen werden.
Genau, ist der 220CDI Mopf.
Schön, hätten wir das auch geklärt.