1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. komischer Kompressor?!?

komischer Kompressor?!?

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 26. April 2006 um 14:02

Hi Leute,

Hab festgestellt das mein Kompressor sich bei exakt 2000u/min einkoppelt. Find ich irgendwie komisch. Normalerweise kommen die Dinger doch so bei 1700u/min zum einsatz. Ach und der Motor dreht im Stand bis zum Begrenzer (5800u/min). Hm? Was sagt ihr dazu?

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 26. April 2006 um 14:39

kompressor kaputt.........verheizt........!!!!???

am 26. April 2006 um 14:47

hi,

ich würde mir da jetzt mal keine weiteren gedanken machen.

wenn du beim anfahren oder auch sonst keine problem hast ist es ja auch nicht weiter schlimm!

der kompressor selber ist ja auf jeden fall nicht kaputt, hat ja mit der einschaltzeit nichts zu tun, höchstens die ansteuerung für die magnetkupplung oder dieselbige!

und das mit dem hochdrehen im stand ist ja auch wurscht. wer dreht seinen motor schon unnötig im stand soweit hoch?

gruß

kisskiss6

Themenstarteram 26. April 2006 um 15:41

Ne ne Kompressor 100% fit. Er koppelt halt später ein. Vielleicht hat der Vorgänger ja dran rumgebastelt? Oder?

am 26. April 2006 um 15:58

möglich ist alles........würd mal bei DC nachfragen......

kennt sich hier wohl keiner aus!!

Themenstarteram 28. April 2006 um 18:46

Hey Leute...

Heute hab ich meinen Kompi mal im 2ten Gang ganz durchgezogen und was sehe ich da...der Zeiger läuft ohne zu zicken auf 6500u/min. Verdammt dachte ich!!! Kein Drehzahlbegrenzer??? Hm...Der wär bestimmt noch weiter gegangen aber dann wär mir entweder das Getriebe um die Ohren geflogen oder der Kompressor...

am 28. April 2006 um 19:54

Ich glaube du möchtest deinen kombi kaputtkriegen.........

am 28. April 2006 um 20:30

Hmm, ist schon komisch, was ich kenne ist, wenn ich meinen im 1 2 und 3 voll durchzieh, dass wenn ich im "richtigen" moment schalte, der drehzahlregler mal an die 6200 kommt, aber wenn ich knallhart durchziehn würde ohne auszukuppeln, würd mir bei 6000 sowas von der begrenzer kommen, dass es dich erstmal fast ans lenkrad haut ...

Hattest du dein Kompi vorher noch nie voll ausgedreht?

Gruß

am 28. April 2006 um 21:10

Frage mich oft wie geht ihr mit euren Autos um??!!Ich habe meinen Wagen noch nie im Drehzahlbegrenzer gefahren.......

fahre aber auch gerne zügig..........

Themenstarteram 28. April 2006 um 21:19

Ja ich auch noch nie...Diesmal war es auch ein Versehen. Am roten Bereich hört der sich immer so "tu mir bitte nicht weh" an! Das war auch das erste mal das ich ihn so weit gezogen hab. Nie mehr wieder! Der Kompressor würde das aushalten aber die Kupplungsglocke des 5.Gang Getriebes nicht. Naja echt komisch das der soweit rein dreht. Hört sich nach einer Leistungssteigerung an...Ach keine ahnung

am 29. April 2006 um 10:28

Zitat:

Original geschrieben von witoldow

Frage mich oft wie geht ihr mit euren Autos um??!!Ich habe meinen Wagen noch nie im Drehzahlbegrenzer gefahren.......

fahre aber auch gerne zügig..........

Was soll das bitte heißen??

Erstens mal geh ich mit meinem waagen gut um, schon vorallem wenn du siehst was ich arbeit rein gesteckt hab klick

Zweitens wieso sollte man seinen Motor wenn er WARM ist nicht ausdrehen dürfen?? Würde er es nicht aushalten, könnte man ihn auch nicht bis 6000 Drehn ... das das mit den 6200 Umdrehungen vielleicht nicht gut ist ok, aber dabei ist er ja nicht mehr auf leistung, und es passiert auch nur wenn man nen ticken zu spät auskuppelt!

Ich fahr nen Benziner und keinen Diesel der ab 2 drittel seiner drehzahl eh nix mehr taugt, der C280iger geht ja ab 3000 Touren erst richtig ab ... Also, seh ich nicht ein dass ich mir von dir sagen lassen muss, wie "schlecht" ich mein Auto behandle!

Gruß

Themenstarteram 29. April 2006 um 12:40

Was haste denn mit deinem Auto da gemacht? Wurde ja richtig zerlegt!

am 29. April 2006 um 14:47

Das war Rost!

Beide Kotflügel vorn neu, alle 4 Türen neu, Hinterer Rechter Kotflügel neu, HA raus, Unterboden entrostet ...

Hab das alles Selbst gemacht, Teile und Lackierung hat DC gezahlt, war insgesamt nen schaden von so ca. 6000€ (weiss die genaue zahl nicht mehr)

Ich hab 2 Wochen non Stop dran gearbeitet!

Gruß

Themenstarteram 29. April 2006 um 14:55

Oh mist!!! Echt? Ich hab auch Rost aber gaaaaanz wenig am Heckdeckel. Ist das schlimm? Der Wagen ist jetzt 7-8 Jahre alt.

am 29. April 2006 um 14:59

Ich würd mal zu DC Fahren, normal bekommst du dass auf Kulanz gerichtet (noch)!

Es werden Foto's gemacht, dann wird ein Kulanzantrag gestellt, und wenn der durch ist, übernimmt DC entweder 100% oder zumindestens einen Teil der Kosten ...

Bei mir wurde eigentlich Fast alles gezahlt, nur die 2 Kotflügel hab ich auf eigene Hand gekauft, ist aber am schluss so aufgegangen, dass ich im prinzip nichts dafür gezahlt hab :)

Gruß pmneo

Deine Antwort