- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B3 & B4
- komischer Stecker hinterm Handschuhfach
komischer Stecker hinterm Handschuhfach
Servus zusammen,
hab heute beim Wechsel des Widerstands für das Heizungsgebläse den Stecker da gefunden.
Er ist nicht verbunden, hing einfach so hinterm Handschuhfach. Die Kabel sind 1x rot und 1x braun-weiß.
Kann mir jemand sagen für was der Stecker gut ist und ob der irgendwo rein müsste? Es funktioniert zwar alles aber irgendeinen Sinn sollte das Teil ja doch haben...
Also ich bin für jede Antwort natürlich dankbar
Ähnliche Themen
20 Antworten
Ich würde auf stecker für Lautsprecher tippen (aktivsystem) ...aber nur ne vermutung...
Hast du spannung drauf?
Zitat:
Original geschrieben von 86c1600ccm
Ich würde auf stecker für Lautsprecher tippen (aktivsystem) ...aber nur ne vermutung...
Hast du spannung drauf?
Noch nicht gemessen... aber sollte der Stecker dann nicht auch auf der anderen Seite sein?
Als ich dort die ganze Verkleidung runter hatte war da kein solcher Stecker...
Werd gleich mal messen...
ich würde auc mal sagen laut sprecher bei mir geht der stecker in den türen in die hochtöner neben dem türöffner
Rot und Braun/Weiß ist Lautsprecher. Gehört in den Hochtöner unter der Lautsprecherabdeckung Beifahrerseite. Dort geht es normalerweise dann mittels Brücke Richtung Tür. Dies jedoch je nach Ausstattung.
Ah ok Danke!
Hab grad gemessen, liegt aber keine Spannung an.
Dann weiß ich Bescheid. Liegt dann wahrscheinlich an der nachgerüsteten Anlage dass dieser Stecker frei ist. Die wurde vom Vorbesitzer eingebaut.
Vielen Dank!!
Gruß aus Landshut
Zitat:
Original geschrieben von IndigoFlow
Ah ok Danke!
Dann weiß ich Bescheid. Liegt dann wahrscheinlich an der nachgerüsteten Anlage dass dieser Stecker frei ist. Die wurde vom Vorbesitzer eingebaut.
Vielen Dank!!
Gruß aus Landshut
sei froh das er noch da ist, die meisten schneiden die immer gleich ab
Zitat:
Original geschrieben von Blackshadow VR6
Zitat:
Ah ok Danke!
Vielen Dank!!
Gruß aus Landshut
Macht aber eigentlich keinen Sinn oder? Also stören tun die Dinger sicher net...
Vielleicht um Gewicht zu sparen...??
Zitat:
Zitat:
Macht aber eigentlich keinen Sinn oder? Also stören tun die Dinger sicher net...
Vielleicht um Gewicht zu sparen...??
der war gut, neeeeeee, die schneiden den immer ab weil "was nicht eingebaut is muss auch net drin sein" oder so, bedeutet, wenn einer die lautsprecher ausbaut, schneidet er meist die kabel soweit er kommt gleich mit ab, lacht nicht, das ist meine erfahrung seit 1995, seit dem bin ich KFZler und hab das schon 1000 de male gesehen....und natürlich auch wieder beheben müssen wenn einer den wagen danach kauft und originale lautsprecher drin hat die dann nimmer gehen, weils kabel fehlt
Krass... naja find ich ziemlich sinnlos.
Soweit ich das gesehen hab ist das Kabel saublöd verlegt da drin. Vielleicht ist denen der Aufwand einfach zu groß das Kabel ganz raus zu machen
Zitat:
Soweit ich das gesehen hab ist das Kabel saublöd verlegt da drin. Vielleicht ist denen der Aufwand einfach zu groß das Kabel ganz raus zu machen
Das glaub ich auch vor allem sehen einige Personen bestimmte Dinge nur auf kurze Sicht..
Gibt auch Leute die fahren bald 3 Jahre mit ner provisorisch eingebauten Anlage rum.
Zitat:
Original geschrieben von Nuddel88
Zitat:
Das glaub ich auch vor allem sehen einige Personen bestimmte Dinge nur auf kurze Sicht..
Gibt auch Leute die fahren bald 3 Jahre mit ner provisorisch eingebauten Anlage rum.
Ohja... soll auch Leute geben die gebrochene Federn wieder einbauen weil schnell schnell..
(Es war echt dringend... Musste in Urlaub und konnte keine mehr besorgen )
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Nuddel88
Ohja... soll auch Leute geben die gebrochene Federn wieder einbauen weil schnell schnell..
wobei das wiederum nicht in diesen Thread gehört, da gibbet doch so einen murkser Thread......
Hat der Stecker auch dann was mit Aktiv Soundsystem zu tun?
Zitat:
Zitat:
wobei das wiederum nicht in diesen Thread gehört, da gibbet doch so einen murkser Thread......
Ja eigentlich schon... Aber es war ja Absicht... In den Murkser Fred kommen ja nur peinliche Sachen die nicht gewollt waren
Ich wollte die scheiss Feder einfach wieder drinhaben und in Urlaub düsen... da die Feder ja vorhin schon gebrochen war und ich etliche km damit gefahren bin sehe ich das jetzt nicht sooo schlimm