ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Komisches Blubbern xD

Komisches Blubbern xD

Opel Astra F
Themenstarteram 5. Februar 2010 um 18:58

Hallo Opelgemeinde...

Und zwar wieder mal der Astra f von meiner sis..

Ich höre ein Wasserblubbern aus der Lüftung xD

Tritt eher auf wenn ich gas gebe aber auch im normalen LL leise zu hören...Ist defenitiv das Kühlwasser aber wie und warum xD??

Danke schon mal im vorraus Daven

Ähnliche Themen
21 Antworten

ein blubbern?

bei warm oder kaltluft, macht das einen unterschied?

verliert er kühlerwasser?

beschreib das problem genauer

Themenstarteram 5. Februar 2010 um 19:35

Ja muss es noch mal testen bei welchen stufen und bei welcher stellung es blubbert und wann nicht...

Dann werd ichs noch mal posten...

Thx

Themenstarteram 8. Februar 2010 um 11:53

Also es ist bei jeder stellung das blubbern...es ist auf jeden fall kühlwasser und es wird lauter das blubbern wenn man gas gibt..jemand ne ahnung woher das kommt?

Luft im System. Was fürn Motor?

Habe ich auch,

hab es eher wenn er kalt ist...

Sobald er warm ist gehts besser... War auch wieder nach WaPu Wechsel fast 2 Wochen weg nun ist es wieder da.

Auch verliert/verbrennt er Wasser.

Der FOH und die von WDS meinten wohl es ist die ZKD.

Naja ich fahr solange es eben geht.

Kontrolliere das Wasser regelmässig und wenn ich täglich nachkippen muss wird eben die ZKD gewechselt :mad:

Wechsel die ZKD lieber gleich. Spart ne Menge Putzerei;)

Themenstarteram 8. Februar 2010 um 16:56

also wirds an der ZKD liegen?

Ja gut werd ich dann mal wechseln...hat jemand vllt ne gute aneitung dazu issen bisschen her dass ich das ketzte mal gemacht habe .(...is dieser 1.6 er motor bj. 96 75 ps glaub ich...

Danke im vorraus

Neee! Bei dir nicht unbedingt! Meinte Maxi.

Deiner ist ein SZR und der sollte eigentlich automatisch entlüften. Kannst aber mal den Tempfühler fürs Instrument rausnehmen und darüber Entlüften. Evtl. ist auch der Kühlmittelbehälterdeckel defekt. Wenn er Wasser braucht und alles dicht ist ists zu 99,9% die ZKD.

Ja das mit der Kopfdichtung :) naja im Moment ist es noch nicht viel wasser (so ca. 200ml auf 1000km) werde das ganze hoffentlich noch bis April verschieben können. Da hätte ich dann auch wieder nen 2t Wagen...

am 9. Februar 2010 um 10:49

Bei mir klang es genauso... fahr mal in ne Werkstatt und lass die mal mittels Kontrastmittel prüfen ob du Abgase im Kühlwasserbehälter hast. Färbt sich das Kontrastmittel grünlich-gelb ist es die ZDK die erneuert werden muss. Oder lass mal testen ob auf allen Zylindern der gleiche Druck herrscht.

Dann weißte woran du bist und kannst ggf. größere Folgeschäden vermeiden.

Achso, bei mir haben se das alles umsonst getestet ist auch keine große Sache.

Gruß

Kaer

Schau bei dir im Kühlwasserausgleichbehälter ... siehst du "fischaugen" also, kleine Öltropfen im Wasser ?? Riecht es nach sprit/Öl, wenn ja, ist wahrscheinlich dein ZKD bald durch.

Ich hab kein ÖL im Wasser, auch kein Weisenschlamm am Öldeckel, riechen tut es auch normal, es gluggert einfach und er verbaucht eben im Mom "etwas" Wasser, was aber auch ein evtl. undichter Schlacu etc sein kann, bei dem Wetter ist leider immer alles nass so das man nix sehen kann :(.

Auch riecht das Auto nicht anders als sonst, auch nciht wenn ich am Wasser etc schnuppere...

Themenstarteram 9. Februar 2010 um 13:48

Hmm ja der verbraucht aber schon sehr viel wasser und qualmt auch öfters weiss hinten raus...mal im auge behalten

Gilt das jetzt für deinen Dave? Pudding am Öldeckel und nicht nur Kurzstrecke? Alles soweit dicht? Wenn ja, ZKD tauschen. Je früher desto weniger Arbeit. Einmal heißgelaufen muß er garantiert geplant werden vom Putzen mal ganz abgesehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen