ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Komisches geräusch ausm Motoraum nach Schlüssel ins Zündschloss stecken

Komisches geräusch ausm Motoraum nach Schlüssel ins Zündschloss stecken

Themenstarteram 1. Juni 2008 um 6:07

Hallo,

Hatte gestern hier schon super Hilfe bekommen mit nem Problem bezüglich meines Auspuffs...

Nachdem mir so gut geholfen wurde, dacht ich mir jetzt vielleicht kann mir jemand da auch nen tip geben...

Also bei meinem Golf 2 1,6L 75Ps mit nem PN motor kommt immer so ein komisches Geräusch ausm Motorraum direkt wenn ich den zündschlüssel einstecke...ich muss nur zündung anmachen dann ist des direkt da..und sobald ich schlüssel wieder rauszieh, bleibt das geräusch für ca 10 sekunden und ist dann weg...

Habe im Motorraum mal gelauscht wo des herkommt...Hört sich sehr stark danach an als wenn es irgendwie unter dem Luftfilter-Kasten irgendwo ist...Also in der mitte des Motorraums ganz oben da wo die Fahrzeugnummer steht.

Mein Onkel sagte es könne was an der einspritzpumpe sein oder so, aber ich hab keine ahnung davon.

Das geräusch hört sich an wie als wenn da nen motor versucht was zu machen aber hängt...Kann man hier auch nen Video reinstellen wo man des dann hören kann?

Vielleicht hilft euch des weiter wenn ihr so nicht drauf kommt.

Danke im Vorraus

Gruß Tina

 

Beste Antwort im Thema
am 1. Juni 2008 um 8:07

Mach dir mal keine Gedanken über das "surrende Geräusch" das kommt von den elektrischen Bauteilen deines 2EE Vergaser.

Ist völlig Normal.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Video würde sehr viel helfen,geht glaub ich auch hierrein zu stellen,ansonsten bei My Video od.ähnliches und den Link dazu.

Nochn Tip ,da wo die Teilenummer ist da ist der Lüftermotor drunter,der macht auch komische Geräusche wenn da was reingefallen ist.....Plaste-Abdeckung entfernen und nachkucken,Pollenfilter ausbauen(falls vorhanden)dann hast du freie sicht auf den Lüfter.

Sorry,stimmt nicht alles was ich geschrieben habe,dachte es ging um den 3er!!

trotzdem Lüfter kontrollieren.

Themenstarteram 1. Juni 2008 um 6:51

Hallo ja die Abdeckung hatte ich schon abgemacht, Da ist alles sauber nun...

Aber das geräusch kommt ja direkt wenn ich den zündschlüssel dreh. Motor ist noch nicht an aber die lampen leuchten...schlüssel wieder raus...und 10 sekunden bleibt das geräusch...ich geh mal eben raus und nehm das auf video auf

am 1. Juni 2008 um 8:07

Mach dir mal keine Gedanken über das "surrende Geräusch" das kommt von den elektrischen Bauteilen deines 2EE Vergaser.

Ist völlig Normal.

am 1. Juni 2008 um 8:32

Zitat:

Mein Onkel sagte es könne was an der einspritzpumpe sein oder so, aber ich hab keine ahnung davon.

Das geräusch hört sich an wie als wenn da nen motor versucht was zu machen aber hängt...

PN Motor mit Einspritzpumpe. Geil :D

Spaß beiseite..., das ist eigentlich ganz normal das Geräusch, war bei meinem PN auch immer. Und der ging wie die Hölle! TÜV/AU alles immer okay. Kannst ja mal vorsichtig Luftfilterkasten alles abbauen und dann Zündschlüssel rein und ansehen. Könnte vom Drosselklappenansteller sein (das weiße Teil seitlich unten am Vergaser) oder aber eher vom Luftklappensteller. Da geht die kleine Luftklappe oben auf dem Vergaser zu (immer wenn der Motor steht,wie ne Art Choke) das rasselt dann manchmal etwas, weil der Stellmotor der Klappe getaktet wird glaube ich.

Nen manuellen Choke hat der PN mitm 2EE ja net, das macht die Klappe oben.

mfg

Themenstarteram 1. Juni 2008 um 9:05

Soooo

Hier mal der Link zu dem Video....Erst ist Zündung aus dann hört man nichts..nach einschalten der zündung is des da und später mach ich zündung wieder aus wie man schlecht erkennen kann aber man hört das es auf einmal weg geht:

http://www.myvideo.de/watch/4331746

Hm bei meinem anderen golf 2 den ich verkauft habe war auch ein PN drinne aber da war dieses geräusch nicht :( oder ich hab net drauf geachtet ^^

Hoffe das video hilft euch weiter

Danke für eure antworten

GreezZ_ Tina

 

P.S.: Das es normal ist sagte mir auch schon jemand der sich des anhörte aber hm...normal find ich es trotzdem nicht ^^

am 1. Juni 2008 um 9:24

Das macht meiner Auch das Geräusch ist normal. So weit ich es beim Video hörte .;)

am 1. Juni 2008 um 9:56

sicherlich ist dieses geräusch nervend.

bei dem einen ist es lauter und bei dem anderen hört man es fast gar nicht.

das läßt sich aber auch gänzlich entfernen. 

 

schau mal in deinen motorraum. da ist irgendwo ein bauteil, das mit den buchstaben

P und N bezeichnet ist. das mußt du ausbauen.

ersetzen, kannst du es dann durch ein bauteil mit den buchstaben E und V.

das geräusch müßte dann weg sein.

Klingt schon wie Drosselklappensteller,das der summt ist normal,aber das erscheint mir doch n bischen laut.aber solange alles funzt >weiterfahren und beobachten

Themenstarteram 2. Juni 2008 um 14:22

Hallo, also es klappt alles, der Motor springt ohne Probleme direkt an und läuft auch ganze Zeit stabil und schön...

Naja und bis jetzt stört mich des geräusch auch nicht nur bin überrascht das ich es beim ersten 2er Golf nicht hatte oder halt nicht so laut das es aufgefallen ist^^

Naja ich werd die sache mal weiter beobachten

Danke für eure hilfe

cucu

am 2. Juni 2008 um 16:44

Hi, mach dir da echt mal keine Sorgen.Meiner macht das schon 2 jahre, und es läuft noch alles. Ich weiß zwar nicht, was es ist, aber mich stört es auch nicht. Und es klingt doch auch nicht gerade schlimm. Da machen mir ganz andere Geräusche Angst ;)

LG

Themenstarteram 2. Juni 2008 um 17:28

Gut Gut das beruhigt mich schon sehr das hier viele sagen das dieses geräusch "normal" ist...

Einen umbau wie der User 2erlei sagt vonwegen irgemd nen Bauteil mit P N ausbauen und eines mit E und V einsetzen habe ich nicht vor, da ich davon sowieso nicht so die ahnung habe, eventuell mein Freund aber da ja viele sagen es sei normal und es mich auch nicht stört bleibt es erstmal so^^

Danke euch für eure hilfe leute, ist echt nen top forum hier.Sehr schnelle hilfe und alle freundlich....

Denke mal typisch VW Golf bruderschaft hier ^^

 

Grüße, Tina

am 2. Juni 2008 um 20:25

Schließ mich den anderen an hat mein PN auch! Weiterfahren und beobachten!;)

P.S. Was 2erlei meinte du sollst einen anderen Motor einbauen bzw. einbauen lassen! Würd ich aber nicht der Motor den du hast ist bei ein bisschen pflege und Wartung Unkaputtbar

am 2. Juni 2008 um 20:29

Das stimmt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Komisches geräusch ausm Motoraum nach Schlüssel ins Zündschloss stecken