1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Komisches Geräusch nach starken Bremesen oder langer Fahrt.

Komisches Geräusch nach starken Bremesen oder langer Fahrt.

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 15. August 2024 um 22:40

Moin,

mein Auto macht nach einer starken Bremse oder einer langen Fahrt komische Geräusche. Das Geräusch kommt von hinten unter dem mittleren Sitzbereich. Ich weiß nicht was es sein könnte. Die Kraftstoffpumpe wurde bereits ausgewechselt. Da ich hier kein Anhang hinzufügen kann, hier ein Youtube Link:

https://youtube.com/shorts/cqWrpzgz3Ac?si=muMEpGAlIR72m-9g

Ist ein W203 vormopf aus 2003. Danke für jede Hilfe schonmal

Ähnliche Themen
7 Antworten

Also das kann ich überhaupt nicht zuordnen. Ich gehe davon aus das der motor läuft, oder?

Hallo Niklas10,

hast Du schon einmal die Gummilager der Kardanwelle auf Risse geprüft? Die sitzt in Etwa unter dem mittleren hinteren Sitz...das hintere Lager. Wenn die Gummilager durchreißen, hast Du ein größeres Problem, dann fliegt Dir während der Fahrt die Kardanwelle auf den Boden. Ist es nur das hintere Lager, fallt sie einfach runter und schleift am Boden. Reißt das vordere Kardanwellenlager, fällt sie auch auf den Boden, reißt die Fahrbahn auf und kann unter Umständen das Fahrzeug anheben. Das wäre nicht lustig, insbesondere bei hoher Geschwindigkeit.

Viel Glück....

Themenstarteram 16. August 2024 um 9:51

Zitat:

@Cobra-AH-1 schrieb am 16. August 2024 um 11:40:15 Uhr:

Hallo Niklas10,

hast Du schon einmal die Gummilager der Kardanwelle auf Risse geprüft? Die sitzt in Etwa unter dem mittleren hinteren Sitz...das hintere Lager. Wenn die Gummilager durchreißen, hast Du ein größeres Problem, dann fliegt Dir während der Fahrt die Kardanwelle auf den Boden. Ist es nur das hintere Lager, fallt sie einfach runter und schleift am Boden. Reißt das vordere Kardanwellenlager, fällt sie auch auf den Boden, reißt die Fahrbahn auf und kann unter Umständen das Fahrzeug anheben. Das wäre nicht lustig, insbesondere bei hoher Geschwindigkeit.

Viel Glück....

Danke für die Antwort, ich hab noch ein Video im Internet gefunden mit der Hilfe von dir, dass es die Kardanwelle sein könnte welche es dann vermutlich auch ist. Oder irgendwo was am Antriebsstrang hinten. Danke für die Antwort.

Themenstarteram 16. August 2024 um 9:52

Zitat:

@MR13 schrieb am 16. August 2024 um 10:34:11 Uhr:

Also das kann ich überhaupt nicht zuordnen. Ich gehe davon aus das der motor läuft, oder?

Jup, wenn der Motor aus ist, verschwindet es. Muss also was am Antriebsstrang sein, Kurbelwelle oder so.

Automatik oder Schaltung?

Aber das auto steht doch, defacto hat der antriebsstrang nach kupplung/wandler keine aktivität.

Delhalb frage ich noch mal: Automatik oder Schaltung?

So hochfrequent hört sich das trotzdem nach einer Pumpe an.

Oder ganz bekloppt:

Pfeift da irgendwo Abgas aus dem Abgasstrang und spielt La Paloma?

Has soch ein ein Prallblech im Auspuff gelöst und vibriert?

Pfeift der Partikelfilter?

Ich glaube nicht an den Antriebsstrang. Das ist was anderes.

Deine Antwort