- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- komisches geräusch
komisches geräusch
Ähnliche Themen
22 Antworten
hallo
mein g3 joker macht ein komisches geräusch im motorraum, was erst nach längerer fahrt auftritt (so nach ca.3km); es hört sich an, als ob im motor metall auf metall schlägt, d.h. irgendetwas raschelt, bzw. klopft. kann das damit zusammenhängen, dass ich normalbenzin tanke? aber laut betriebsanleitung ist normalbenzin ok
Tank doch mal versuchsweise Super oder Super Plus (um Benzinreste im Tank zu verdünnen...). Dann wirst Du sehen obs daran lag. Kann jedenfalls gut sein.
denke nicht dass das was mit den sprit zu tun hat.
was ist das fuern motor?
gruss
Das Klopfen kann von zu niedriger Oktanzahl kommen, ich würde Daedalus zustimmen und erstmal Super tanken. Wenn Du 75 PS oder mehr hast, ist das generell zu empfehlen.
der motor ist aex und hat 60 PS. gut ich werd es mal mit super versuchen...
aber das komische ist bei mir, dass das geräusch am anfang noch nicht da war...hab den golf erst seit einem monat...und ich habe immer nur normalbenzin getankt...und er lief anfänglich sehr ruhig...vielleicht ist es ja doch was anderes... jemand ne idee???
Zitat:
Original geschrieben von Dominikus
aber das komische ist bei mir, dass das geräusch am anfang noch nicht da war...hab den golf erst seit einem monat...und ich habe immer nur normalbenzin getankt...und er lief anfänglich sehr ruhig...vielleicht ist es ja doch was anderes... jemand ne idee???
Wenn es das Geräusch ist was ich denke, dass es ist, dann hatte es meiner auch gehabt, er hat es besonders wenn man im Schrittgeschwindigkeitsbereich fuhr oder mal heftig gas gab gemacht .... bissle eigenartig war das schon bei meinem.
Was mir besonders auffiel bei meinem ABU 1.6 L 75 PS er hats besonders dann gemacht, wenn er fast leeren Tank hatte sprich nur noch 6 von 56 L Gesamttankinhalt ... es schien bei meinem, dass er irgendwie Luft angesaugt hat im Tank oder Dreck von den Tankwänden abging ... momentan ist es weg, kann auch vom Hitzeblech kommen am KAT, weil da sammeln sich gerne Steine an, hatte meiner 2 x mal bis jetzt gehabt
Bei meinem beobachte ich es aber noch und ich habe bei AGIP getankt das letzte Mal und das war gestern und ich hab Normalbenzin getankt.
Kann man bei einem Motor der laut Anleitung und Tankdeckel nur auf Normalbenzin ausgelegt ist auch Super tanken oder wie schon gesagt bei Agip das Super 100 für Benziner ? Ist das zu empfehlen auf Super zu gehen bei einem Normalbenziner ... verträgt er das ohne den zu schaden ?
Gruss Thomas
Eine höhere Oktanzahl kannst Du immer fahren. Allerdings solltest Du Dir nichts oder nicht viel davon versprechen, die größte Leistungssteigerung findet im Kopf statt. Der Motor ist halt nicht drauf ausgelegt.
Hi,
ich fahre auch den AEX. Ich tanke fast immer Super. Eventuell kommt das Klopfen von den Hydrostößeln.
Bye,
chs77
Zitat:
Original geschrieben von Daedalus
die größte Leistungssteigerung findet im Kopf statt.
Da musste ich gleich grinsen. Gebe dir recht. Hab es auch versucht und bringt fast nix. Vielleicht etwas aber wenig.
Ich tanke immer Super Bleifrei sprich 95 Oktan.
Ist immer noch am besten. Funktioniert einwandfrei.
Super ok -
aber ich kann doch meinem kleinen ABD kein Super-Plus zumuten, der denkt sich ja, Was will der überhaupt von mir *g*
Oder geht das auch, nur testweise?
Zitat:
Eventuell kommt das Klopfen von den Hydrostößeln
Äh ... Nö.
Hi,
@ MrTrial
Ich habe nichts dagegen wenn jemand eine andere Meinung hat als ich. Aber schreibe doch bitte dazu, warum es anders sein soll als ich vermute. Dadurch können wir dem Themensteller vielleicht helfen. Und darum geht es doch in diesem Forum.
Bye,
chs77
meine frage ist halt nur, ob das geräusch irgendwie schädlich ist, d.h. behoben werden muss...hört sich so an, als ob der motor fast ohne öl läuft, ölstand ist aber ok!
Hi,
ob das Geräusch schädlich ist, wird Dir wohl niemand genau sagen können, ohne es gehört zu haben. Verschwindet das Geräsuch bei betriebswarmen Motor wieder? Oder ist es durchgehend zu hören? Klarheit wirst Du wohl erst haben wenn Du nachschauen lässt oder wenn irgendwas defekt geht. Was für einen Motor genau hast Du überhaupt? Das wäre eine nützliche Information.
Bye,
chs77